Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

• Souls

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Februar 2014
Bernd und Moni haben zu ihrer privaten Version vom Kochduell geladen. Da Moni Perfektionistin ist, muss alles stimmen, auch die Musik. Leg doch die Scheibe von Magus Lindgren auf, schlägt Bernd vor, die würde prima in den Hintergrund passen.

Recht hat der Bernd, aber gerade da liegt das Problem mit "Souls". Mich erinnert das Album an die Produktionen aus dem Hause GRP der 80er Jahre. Grusator-Musik genannt. Ein Wortspiel zusammengesetzt aus dem Namen (Dave) Grusin und Elevator. Musik um sie problemlos im Hintergrund des Kaufhausfahrstuhls laufen zu lassen.

Alles ist sauber aufgenommen und ordentlich glatt poliert. Eine unaufdringliche Melange aus Latin, Soul und Jazz an der sich nur der unverbesserliche Volksmusik- oder Metalfan stören kann.

Da nutzt es auch nichts, dass sich Herr Lindgren ein paar prominente Sänger gegönnt hat. Allen vorweg Gregory Porter, die universale Gaststarallzweckwaffel. Auch der Gesang mäandert nur gefällig vor sich hin. Wirft man zudem einen Blick ins Booklet taucht auf keinem der Fotos einer der Gastsänger auf, vermutlich haben alle ihren bezahlten Beitrag über Midi-Files eingesungen.

Laaannngweeeilliigg....

Musik dudelt ständig um uns herum, beim Einkauf, in der Warteschleife der Telefonseelsorge usw. Sie wird ungewollt zum Soundtrack unseres Lebens. Wenn ich also selber Musik auflege, will ich sie spüren und erfahren, will Mut und Abenteuer. Bei Magnus Lindgren finde ich das nicht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden