Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Februar 2015
Ich habe das HTC 500 seit 3 Monaten in Gebrauch und bin nun schon an die Grenze des viel zu kleinen internen Speichers angelangt. Angegeben ist dieser Speicher mit 4GB, wovon allerdings 3GB schon intern für das System und all die voreingestellten google-Programme belegt sind. Die freien 1GB sind schnell belegt; neben whatsapp, Wetter- und einem Sicherheitsprogramm habe ich nur 6 weitere Apps (keine Spiele!) drauf, und nun ist weder Platz für neue Apps, noch für Aktualisierungen und Updates!
Natürlich habe ich versucht, die Apps weitestgehend auf meine 32GB-Speicherkarte zu schieben, aber trotz der Einstellung "Primärer Speicher immer auf SD-Karte" lassen sich viele Apps leider nicht verschieben! Andere vorinstallierte Apps, wie z.B. facebook, lassen sich nicht löschen und nehmen nur unnötig Platz weg. Was soll das? Trotz regelmäßiger Leerung des App-Caches bin ich so schnell an die Grenze der Speicherkapazität gestoßen, dass es leider wenig Sinn macht, dieses ansonsten sehr gute Handy weiterhin zu benutzen.
Falls jemand einen Rat weiß, was ich evt noch versuchen könnte - her damit! Das Herunterladen von einem Reinigungstool hat aber leider nicht geklappt: "Fehler - es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden" :-(
am 10. August 2014
Ich wollte ein Smartphone haben, dass vor allem sehr gute Telefoneigenschaften hat und dessen Display gut reagiert. Mit dem HTC habe ich in dieser Hinsicht einen Volltreffer gelandet. Sprachqualität ist beiderseitig überragend gut und das Tippen auf diesem Toucpanel macht auch richtig Spaß. Kenne jetzt doch schon einige Geräte von Sony, Samsung und auch Blackberry. In der Qualität vom Bildschirm kann sich das HTC durchaus mit dem Apple iPhone4 messen. Ich habe noch nie so gut und sicher mit einem Smartphone schreiben können. Es reagiert überaus flüssig für alle Standardanwendungen und sieht auch noch schick aus. Kamera habe ich nicht getestet, dafür gibt es Fotoapparate. Der Akku hält mit ca. 2 Tagen geschäftlicher Nutzung ausreichend lange genug und ist für ein Smartphone schon ganz o.k. WLAN und die mobile Emfangsleistung sind ebenfalls überzeugend. Ein rundherum gelungenes Produkt zu fairem Preis.
am 9. Dezember 2013
Habe bis jetzt nicht sehr viele Smartphones gehabt aber von Kollegen und Freunden probiert. Dieses Smartphoneist wirklich super. Sehr schnelles Internet über WLAN aber auch unterwegs. Die Kamera ist wirklich manchmal besser zu bedienen wie so manch eine Digicam. Die Bilder gestochen scharf, sogar in der Nacht. Das telefonieren funktioniert auch. Für den Preis finde Ich ein unschlagbares Preis Leistungs verhältnis.
am 12. Januar 2015
Wollte nach meinem Samsung , das ständig hing, ein neues Handy. Habe das HTC nun seit einigen Monaten. Es ist im Vergleich zum Samsung wirklich kompliziert aufgebaut, die Grundeinstellungen musste ich mir mittels einer App besorgen. Was mich am meisten stört ist, dass 3 gb Speicher von den 4 scheinbar mit dem System belegt sind, man da keinen Zugriff drauf hat. Somit sind nur wenige Apps möglich zu installieren, trotz zugekaufter Speicherkarte. Richtig enttäuschend! Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Ich habe kein einziges Spiel drauf und nur wenige Apps, keine Bilder, keine Musik und muss ständig etwas löschen, damit die anderen Apps Updates bekommen können. Also ich würde mir das Handy nicht nocheinmal kaufen, da hatte mein uraltes Samsung mit nur 1 gb Speicher keine Probleme mit. Dort hatte ich viel viel mehr Apps und dazu noch mehrere hundert Bilder und Musik. Unverständlich für mich, warum es hier nun nicht möglich ist. Ansonsten funktioniert alles zügig, Kamera ist gut.
am 25. Oktober 2013
Nachdem mein Samsung Galaxy S Plus 2 Jahre erreicht hatte, musste mal was neueres und schnelleres her...Quadcore Kern war das Stichwort, allerdings wollte ich nicht mehr als 300 Euro investieren, da ich zur Sorte "Handy fällt gerne mal runter" gehöre, da muss kein Vermögen fallen xD!
Hatte ausgiebig verglichen, auch auf Handytestseiten usw. und war zunächst auf das HUAWEI g615 gestoßen..gekauft. Doch das dies ein Chinaprodukt ist hat sich schnell bemerkbar gemacht, viele kleine Mängel die einfach nicht sein müssen und dauerhaft nerven (Empangsausfälle, Tasten die beim 2. mal erst reagieren, Surrendes Ladegerät usw.) Das ging zurück und nun kam ich durch die guten Rezessionen auf das HTC!. Es läuft absolut ruckelfrei, reagiert schnell, Gibt für die ganze Benutzung super Hilfeanweisungen, da merkt man das sich jemand bei der Herstellung richtig Gedanken gemacht hat. Auch die Qualität macht einen ordentlichen Eindruck, nichts knarzt! Das benutzen von In Ear Hörern in Verbindung mit Beats By Dre ist einfach nur ein Ohrgasmus. Basslastig, klar, aber wer auf aktuelle Chartmusik (Rock/Pop/House/usw) steht wird herrlich bedient, das übertrifft all meine bisherigen Handys und ! Mp3Player. Die internen Lautsprecher sind recht leise (andere Rezessionen stimmen da XD), aber bei diesem tollen Gesamtpaket sehe ich da gerne drüber weg, 1 Vogel macht ja noch keinen Sommer :) und es gibt ja entsprechende externe Geräte, mit denen man Kleinraumpartys feiern kann (zB BOSE Soundlink Bluetooth Speaker empfehlenswert).
Die Marke HTC hat mich eingefangen und Ich denke sie haben einen neuen treuen Kunden gefunden, Daumen hoch !
44 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Juni 2014
Ich bin seit 4 Jahren ein bekennender HTC-Fan.
Ich hatte zwischendurch allerdings das LG 4HDx und wollte wieder auf ein HTC umsteigen, da ich nie schlechte Erfahrungen damit hatte.
Für den Preis ist es sehr gut. Arbeitet schnell, allerdings ist der Telefonspeicher sehr schnell aufgebraucht und wenn man, so wie ich, eine 8GB (ebenfalls fast voll) Speicherkarte verwendet, arbeitet es langsamer.
Was mir überhaupt gar nicht gefällt ist, das man den Bildschirm/Touchscreen heraus nehmen muss, um an den Akku zu gelangen!
Habe erstmal 10 Minuten gebraucht um das fest zu stellen.
Dadurch man nicht das hintere Cover heraus nimmt, sondern den Touchscreen, steht der dann Natürlich auch etwas heraus wenn man es wieder komplett zusammen gebaut hat.
Ich dachte dadurch "Beatsaudio" steht, wäre die Musik durch die Kopfhörer etwas lauter und verbesserter als bei anderen Handys.
Aber im Gegenteil. Da bin ich sehr unzufrieden, denn egal welche Kopfhörer ich an das Handy anschließe, die Lieder haben kaum noch Bass und hören sich etwas "hohl" an und man kann keine Änderungen vornehmen wie z.B. "Bassboster" oder "Bassfilter".
Finde ich sehr schade.
Gute Kamera`s!
Alles in allem, finde ich das Handy um den Preis ganz okay, aber es gibt bessere HTC Handys.
am 27. März 2014
Als Nachfolger für das leider nicht mehr zeitgemäße HTC Wildfire, habe ich ein Smartphone mit bestmöglichem Preisleistungsverhältnis gesucht. Aufgrund der Zuverlässigkeit von HTC Geräten und des schlichten, aber dennoch modernen Designs, habe ich mich entschieden dieser Marke treu zu bleiben. Die mit dem Apfel sind für die aktuelle Leistung schlicht zu teuer und die direkte Konkurrenz mit dem blauen Logo ist bei ihrem Angebot an Geräten zu Mainstream und langweilig in der S-Reihe.
Das HTC Desire 500 bietet eine anständige Performance und macht einen guten Gesamteindruck. Die Größe ist gerade richtig, viel größerer Display und es würde nicht mehr in der Hand liegen. Die Auflösung ist im Vergleich mit anderen aktuellen Geräten zwar gering, aber für alle gängigen Anwendungen absolut ausreichend, keine App hat mir bislang Probleme bereitet. Die Kamera und die damit verbundenen Features sind wirklich ein großer Fortschritt zu meinem vorherigen Smartphone. Die Klangqualität (beatsaudio) ist jetzt nicht besonders herausragend, ich würde es als guten Durchschnitt bezeichnen. Die mitgelieferten Kopfhörer sind wertig. Die Reaktion des Touchscreen ist wirklich sehr flüssig und schnell, alle Apps die ich bislang getestet habe liefen problemlos (inklusive Grafik/Zeichenprogramme, Autorennspiele und TV-Übertragung). Der interne Speicher ist recht knapp bemessen, bislang komme ich mit der Größe aber noch aus. HTC sollte bedenken, dass lang nicht alle Apps auf die SD-Karte verschoben werden können und das interne System bereits 3/4 des Speichers frisst. Immerhin werden sehr große SD-Karten erkannt und die Speicherproblematik ist insgesamt ein großer Fortschritt gegenüber dem Wildfire. Die Akkulaufzeit beträgt wie gewohnt zwei Tage. Im Vergleich mit anderen Herstellern, habe ich erfahren, ist das schon echt viel.
Zubehör lässt sich problemlos bei dem Shop ähnlich dem amerikanischen Fluss und der 3-2-1-Plattform bekommen. Ich empfehle eine Schutzhülle, Schutzfolie, SD-Karte und die KFZ-Halterung. Achtung, es kann keine herkömmliche SIM-Karte, nur noch eine Mikro-SIM eingelegt werden!
Ich verwende mein Smartphone überwiegend für alltägliches Messaging, kurze Internetrecherchen, im KFZ für Musik und vor allem zur Navigation (sehr gut mit dem Desire 500 umzusetzen). Die Rechenleistung und Akkukapazität ist echt zufriedenstellend, der interne Speicher noch ausbaufähig. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann das Gerät guten Gewissens weiterempfehlen.
am 5. Dezember 2014
Ich (Frau) habe von Technik keine Ahnung und erspare mir daher jegliche Aussage über die technische Ausstattung des Gerätes.
Für mich ist wichtig: Die Einrichtung ist unproblematisch. Das Gerät ist handlich und sieht sehr schick aus. Die Kamera macht wirklich klasse Bilder. Auch die Videofunktion geht gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für meine Anforderungen genial. Ich wüsste nicht, was Geräte, die doppelt bis 3-fach so teuer sind, doppelt bis 3-fach besser können. Ausser vielleicht das Image aufpolieren.
am 26. August 2014
Ich hab das Handy seit letztem Jahr in Benutzung und mag es sehr. Ich finde Design und Größe ansprechend (weiß mit schönem türkisen Details), es hat alle Funktionen, die ich brauche (brauch keinen Schnickschnack) und hatte bislang keine Probleme. Das Display hat auch noch keine sichtbaren Kratzer, auch die Rückseite nicht. Die Telefonqualität finde ich gut, kein Rauschen oder ähnliches. Auch die Kamera ist gut, Fotos werden bei guten Lichtverhältnissen scharf und klar. Das Handy lässt sich gut in einer Hand halten, man sieht kaum Fingerabdrücke. Musik hören ist in Ordnung, ein richtiger MP3-Player finde ich besser, vor allem weil die Akkulaufzeit dadurch verkürzt wird. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut.
am 12. Juli 2014
Da ich gerne Schnappschüsse unterwegs mache habe ich schon seit längerer Zeit nach einem passenden Handy gesucht, dass mir dies ohne Reue ermöglicht:
Das Handy tut, was es soll, zuverlässig, einfach zu bedienen. Da dies mein erstes Smartphone ist, kann ich keine Vergleiche anstellen. Ich kam aber auch ohne lange Bedienungsanleitung zurecht. Die Fotos sind auf jeden Fall echt qualitativ wie die einer kleinen Schnappschußkamera, ich bin total begeistert. Ich habe hierzu noch eine Speicherkarte gekauft, war ebenfalls gute Entscheidung.