am 18. Januar 2015
Wer DRAGONS (Drachenzähmen leicht gemacht) liebt, wird diese DVD mögen. Die DVD sind in guter Qualität und die Story immer spannend. Ich hätte mir allerdings die Serie in Blueray Qualität gewünscht. Trotzdem ist die Staffel zu empfehlen. Nach Möglichkeit sollte man die DVD's in folgender Reihenfolge schauen:
Drachenzähmen leicht gemacht 1
1 Staffel von "Die Reiter von Berk"
2 Staffel von "Die Wächter von Berk"
Drachenzähmen leicht gemacht 2
am 19. März 2015
Ich schenkte meinem Sohn die erste Staffel zu Weihnachten, da wir regelmäßig die Folgen auf TOGO schauen. Da dort die Folgen aber immer etwas durcheinander laufen, brauchten wir mal nen Anfang ;) Meinem Sohn gefallen die Folgen sehr gut und er hat jede Menge Spaß an den Figuren. Die Bildqualität ist top und auch die Geschichten bauen gut auf einander auf.
am 4. April 2016
Wie ich es bei den anderen Teilen auch nur sagen kann,
sehr super, man sieht viele Tolle Drachen und es macht sehr
großen Spaß den kleinen Fan's dabei zu zuschauen.
Leider kann ich Nix über die Handlungen sagen,
da ich mir diese nicht Anschaue, habt dafür verständniss.
Aber die Kids sind sehr Begeistert.
am 8. Juni 2015
Ich habe nur die 1. und 2. Folge angesehen. Bereits bei den beiden gab es Aussetzer von mehreren Sekunden. Der Film läuft zwar weiter, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Und das an der spannendsten Stelle! Das gleiche war bei "Drachenzähmen leicht gemacht 1 und 2 Doppelbox" auch. Ich versehe nicht, warum man das nicht in den Griff bekommt, weil die anderen schlechten Rezessionen ja aus dem Jahr 2014 waren. Was ist los bei Dream Works? Ganz nach dem Motto: Man kann's ma mal probieren?
Man sollte den Fehler doch längst korrigiert haben.
Die Serie an sich ist toll!!
am 11. August 2015
Alle wichtigen Caraktere des 1 Filmes sind an Board. Die Geschichten sind Abwechslungsreich die Animation ist nicht so schön ausgefallen wie im Film. Außerdem gibt es in den Geschichten immer eine kleine Pause wo das Bild dann immer komplett schwarz wird für 5 sec. das ist etwas störend auf dazer. Alles Computer und nach dem Motto schnell und günstig Animiert und gezeichnet kommt etwas "Lieblos/billig daher.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Januar 2015
Kam in guter Verpackung in super kurzer Zeit. War mit Vol. 1 und der Eisprinzessin in einem Packet. Diese Filme sind für Jung und Alt . Haben an den Feiertagen mit meinem Urenkel die Filme angesehen und sie haben nicht nur den Kleinen begeistert. Werde noch mehr davon bestellen.
am 25. Dezember 2013
Nach 'Drachenzähmen leicht gemacht' geisterten die Charaktere schon durch's Vorabendprogramm. Diese Einzelgeschichten sind nun auch auf einer DVD zusammengefasst. Recht nette Geschichten, die auch ohne das übliche Dauer-Kawumm auskommen. Angenehm auch die "normalen" Stimmen statt des sonst bei Trickfilmen mittlerweile üblichen Gekreisches.

In der Zwischenzeit ist auch Vol. 2 erschienen, das den positiven Eindruck fortsetzt.
am 7. Juli 2014
Wir haben die DVD zum letzten Osterfest verschenkt und das Kind hat sich sehr gefreut. Der Film hält was er verspricht, Kind ist glücklich, DVD läuft und läuft und läuft...

Da die DVD direkt auf der Wunschliste stand, kann ich nicht viel mehr dazu sagen :) kam aber gut an
am 16. Januar 2014
Diese Art der Trickfilme gefallen mir. Nimmt einen in die Fantasiewelt mit und wirkt dabei nicht kitschig. Klar kann es etwas gelangweilt wirken, wenn man aus den Dragons eine Endlos-Serie macht, aber den Eindruck macht es mir nicht. Mal sehen, was den Machern noch einfällt.
am 22. Dezember 2013
immer wieder schön solche gut gemachte filme / animationen zu sehen. auch wenn ich ü40 bin schaue ich mir sowas immer noch gerne an, es ist nicht nur für kinder gemacht. aber kinder schauen das auch sehr gern an. also beide daumen hoch :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich