Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Mai 2017
Formel Eins kenne ich noch aus dem TV , daher habe ich mich für die CD entschieden.
Super Hit Mix , durch die Musik kamen schöne Erinnerungen wieder !
5 volle Sterne !
am 17. Januar 2016
wie bei so vielen CD's suche ich meistens nur 2 oder 3 Lieder, die ich nur auf diesen zusammengewürfelten Limited Editions noch bekommen kann. Also kaufe ich eben die Ganze, obwohl die meisten Lieder mir nicht gefallen. Oder man muss horrende Preise für die alten "Künstlerplatten" zahlen.
am 13. November 2013
Einfach gute 80er Zeit! Das war noch Musik...einfach Klasse! Für jede Party ein muß!!! Würde ich sofort wieder kaufen...Suuupi! 5 Sterne
am 20. Oktober 2013
Am 05. April 1983 ging erstmals die Musiksendung >Formel Eins< mit Moderator >Peter Illmann< auf Sendung und begrüßte demnach immer wöchentlich seine Zuschauer. >Formel Eins< war lange bevor der private Musikkanal >MTV< in Deutschland auf Sendung ging, dass wöchentliche Musikevent, das man seinerzeit als Jugendlicher unbedingt gesehen haben musste, um auf dem Schulhof auch nur ansatzweise mitreden zu können. Im dritten Programm des WDR startete die schnelle, mit Stars und Clips gespickte Sendung, immer dienstags um 21 Uhr. Formel Eins zeigte in seiner 45-minütigen Laufzeit die neuesten Hits aus den internationalen Charts, entweder als Videoclip oder als Auftritt in der legendären Kulisse einer Autowerkstatt. Um eine größere Auswahl an Titel zeigen zu können, waren die Videoeinspielungen meistens gekürzt, obwohl ein Song pro Ausgabe immer ungekürzt gezeigt wurde. Zudem gab es wöchentlich einen Schnelldurchlauf der jeweils aktuellen Top-Ten aus Deutschland, Großbritannien und den USA.

Am 28. Dezember 1984 moderierte Peter Illmann seine letzte Formel-Eins-Sendung und begrüßte in dieser seinen Nachfolger >Ingolf Lück<. Lück moderierte 40 Sendungen und übergab bereits nach fast einem Jahr, nämlich am 09. Dezember 1985, das Mikro an seine Nachfolgerin >Stefanie Tücking<. Am 09. Januar 1988 löste nicht nur >Kai Böcking< seine Vorgängerin ab, sondern die Sendung schaffte aufgrund des großen Erfolges auch ihren Sprung ins erste deutsche Fernsehen und wurde dort fortan samstags um 15 Uhr ausgestrahlt. Böcking war bis zur letzten Sendung am 15. Dezember 1990 auch der längste, der das TV-Spektakel moderierte. Aufgrund des kometenhaften Aufstiegs des Musiksenders >MTV< und die daraus resultierenden sinkenden Einschaltquoten, setzten die Macher >Formel Eins< schließlich ab.

In keiner anderen Musiksendung hat sich Stil und Sound der 80er-Jahre so widergespiegelt, wie in der >Formel Eins<. Aber nicht nur das, denn neben Schallplattenveröffentlichungen, einem Kinofilm und eine rückblickende Auferstehung von 2004 bis 2007 auf >Kabel Eins<, bedient sich heute keine andere Fernsehsendung an einem so großen Kult wie diese.

In diesem Jahr ist es nun 30 Jahre her, dass >Formel Eins< zum ersten Mal über die Mattscheibe flimmerte. Nicht nur dass Erinnerungen an die Sendung in einer 10-teiligen Reihe mit Peter Illmann auf >RTL Nitro< präsentiert werden, so ist es auch für >Sony Music< Anlass genug die einzigartige Musikepoche nochmals revuepassieren zu lassen. Neben vier Sampler-Alben (Rock & Pop Hits; Maxi Hit Collection; One Hit Wonder und Die Deutschen Hits) und einer 3-DVD-Box ließ das Label das Jubiläum bereits im Frühjahr diesen Jahres hoch leben. Und mit vier weiteren Sampler Veröffentlichungen (60 Nr. 1 Hits; Balladen; 80s Party Hits und Christmas Edition) sowie einer weiteren 3-DVD-Box mit dem Titel >The Best Of Formel Eins< kehrt das TV-Spektakel nicht nur auf die Mattscheibe, sondern auch wieder auf dem Dancefloor der Eighties zurück.

>Formel Eins – 80s Party Hits< offenbart somit 36 Partyknaller jener Zeit, in einer Gesamtlänge von ca. 150 Minuten. Das Album liefert die damals beliebtesten Fetenstampfer ab, die zudem auch noch hoch in den Hitlisten vertreten waren. So warten hier Acts wie z.B. >Kim Wilde<, >Rick Springfield<, >Bonnie Tyler<, >Miami Sound Machine<, >Sister Sledge< oder >Sandra< auf und präsentieren ihre Hitkracher aus den 80er-Jahren.

Nicht nur >Kids In America< (1981, US #2) von >Kim Wilde< versetzt den Hörer zurück in jener Zeit, in der bei Partys das beliebte Flaschendrehen gespielt wurde, sondern auch Highlights wie z.B. >You Spin Me Round (Like A Record)< (1984, UK #1) von >Dead Or Alive<, >Such A Shame< (1984, UK #2) von >Talk Talk< oder >Smalltown Boy< (1984, UK #3) von >Bronski Beat<. Des Weiteren sind auch Bestseller wie z.B. >Holding Out For A Hero< (1984, UK #2) von >Bonnie Tyler<, >Maria Magdalena< (1985, D #1) von >Sandra< sowie das One-Hit-Wonder >Your Heart Keeps Burning< (1985, D #17) von >Blind Date< mit an Bord und runden die Compilation äußerst schwungvoll ab. Die Klangqualität der jeweiligen Tracks ist einwandfrei und lässt keineswegs erahnen, dass es sich bei einigen Songs um eine Produktion von über 30 Jahren handelt.

>Formel Eins – 80s Party Hits< lehnt sich zwar an die beliebte >Fetenhits< -Albumserie an, kann sich aber zweifelsfrei mit dieser messen lassen. Nicht nur das die Platte Hits der 80er Jahre abliefert, die immer wieder gerne auf Party aufgelegt werden, so lässt sie auch powerbeladene Höhepunkte der Party-Ära eines unvergessenen Jahrzehnts revuepassieren.
am 17. April 2016
Tolle Lieder aus meiner Kindheit/Jugendzeit! Schöne Zusammenstellung der Lieder (natürlich ist immer mal eins dabei, das man nicht so toll findet). Und sogar die Kinder hören sich die CDs gern an.
am 29. Dezember 2016
Auch hier kann ich mich nur der vorherigen Rezension anschließen. Die komplette Serie war ein voller Erfolg auf der ganzen Linie.
am 10. Januar 2014
Das sind die 80er wie sie waren.
Mehr kann man hier wirklich nicht schreiben....
Vor allem die Titelauswahl ist spitze!
am 1. Januar 2014
Tolle Hits der 80iger. Macht Spaß zuzuhören. Kann ich nur empfehlen.
Für Partys gut geeignet. Alles dabei, halt die 80iger.
am 16. Oktober 2014
weckt Erinnerungen. Man ist halt ein Kind der 80-er. Deswegen sollte man sich diese Zeit nochmals nach Hause holen. ....
am 27. September 2016
Zurück in die gute alte zeit. Alle wichtigen Titel der 80 sind drauf. nette Musik. Hat das gehalten, was versprochen war.