Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Cloud Drive Photos OLED TVs Neuerscheinungen Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 1. November 2013
Wer wünscht sich nicht ab und an mal in die Vergangenheit zurück ? Diese Album erhält von mir 5 Sterne , denn diese Musik hat meine Jugend geprägt und auch wenn viele anderer Meinung sind ...die 80 er waren eine geile Zeit !
am 7. November 2013
Was soll man schon grossartig über ne CD schreiben?! Wer die Songs kennt und mag, kauft sich diese CD. Klar, es sind immer Songs dabei, die einem nicht so gut gefallen. Aber damit muss man leben oder sich Lieder einzeln kaufen.
am 15. Januar 2015
Ich bin Bj.1967 und habe die Formel Eins Folgen regelmässig geguckt.Da ich gerne mal Musik von früher höre,war ich auf der Suche nach einer passenden CD aus dieser Zeit und bin hier mit einem sehr guten Mix fündig geworden.
am 28. Oktober 2013
Mit Formel Eins wurde ich gross und entdeckte mit ihr meinen Musikgeschmack!

So verfolgte ich natürlich auf Rtl Nitro die Sendung und bestellte mir die Cd.
Der Preis ist gut und die bestellte Cd war innerhalb von zwei Tagen da.

Ich empfehle es gerne weiter.
am 20. Oktober 2013
Am 05. April 1983 ging erstmals die Musiksendung >Formel Eins< mit Moderator >Peter Illmann< auf Sendung und begrüßte demnach immer wöchentlich seine Zuschauer. >Formel Eins< war lange bevor der private Musikkanal >MTV< in Deutschland auf Sendung ging, dass wöchentliche Musikevent, das man seinerzeit als Jugendlicher unbedingt gesehen haben musste, um auf dem Schulhof auch nur ansatzweise mitreden zu können. Im dritten Programm des WDR startete die schnelle, mit Stars und Clips gespickte Sendung, immer dienstags um 21 Uhr. Formel Eins zeigte in seiner 45-minütigen Laufzeit die neuesten Hits aus den internationalen Charts, entweder als Videoclip oder als Auftritt in der legendären Kulisse einer Autowerkstatt. Um eine größere Auswahl an Titel zeigen zu können, waren die Videoeinspielungen meistens gekürzt, obwohl ein Song pro Ausgabe immer ungekürzt gezeigt wurde. Zudem gab es wöchentlich einen Schnelldurchlauf der jeweils aktuellen Top-Ten aus Deutschland, Großbritannien und den USA.

Am 28. Dezember 1984 moderierte Peter Illmann seine letzte Formel-Eins-Sendung und begrüßte in dieser seinen Nachfolger >Ingolf Lück<. Lück moderierte 40 Sendungen und übergab bereits nach fast einem Jahr, nämlich am 09. Dezember 1985, das Mikro an seine Nachfolgerin >Stefanie Tücking<. Am 09. Januar 1988 löste nicht nur >Kai Böcking< seine Vorgängerin ab, sondern die Sendung schaffte aufgrund des großen Erfolges auch ihren Sprung ins erste deutsche Fernsehen und wurde dort fortan samstags um 15 Uhr ausgestrahlt. Böcking war bis zur letzten Sendung am 15. Dezember 1990 auch der längste, der das TV-Spektakel moderierte. Aufgrund des kometenhaften Aufstiegs des Musiksenders >MTV< und die daraus resultierenden sinkenden Einschaltquoten, setzten die Macher >Formel Eins< schließlich ab.

In keiner anderen Musiksendung hat sich Stil und Sound der 80er-Jahre so widergespiegelt, wie in der >Formel Eins<. Aber nicht nur das, denn neben Schallplattenveröffentlichungen, einem Kinofilm und eine rückblickende Auferstehung von 2004 bis 2007 auf >Kabel Eins<, bedient sich heute keine andere Fernsehsendung an einem so großen Kult wie diese.

In diesem Jahr ist es nun 30 Jahre her, dass >Formel Eins< zum ersten Mal über die Mattscheibe flimmerte. Nicht nur dass Erinnerungen an die Sendung in einer 10-teiligen Reihe mit Peter Illmann auf >RTL Nitro< präsentiert werden, so ist es auch für >Sony Music< Anlass genug, die einzigartige Musikepoche nochmals revuepassieren zu lassen. Neben vier Sampler-Alben (Rock & Pop Hits; Maxi Hit Collection; One Hit Wonder und Die Deutschen Hits) und einer 3-DVD-Box ließ das Label das Jubiläum bereits im Frühjahr diesen Jahres hoch leben. Und mit vier weiteren Sampler Veröffentlichungen (60 Nr. 1 Hits; Balladen; 80s Party Hits und Christmas Edition) sowie einer weiteren 3-DVD-Box mit dem Titel >The Best Of Formel Eins< kehrt das TV-Spektakel nicht nur auf die Mattscheibe, sondern auch wieder auf dem Dancefloor der Eighties zurück.

>Formel Eins – 60 Nr. 1 Hits< liefert somit 60 Hits, die von 1983 bis 1990 den obersten Rang der Charts erreichten, ab. Bei einer Gesamtmusikzeit von über 240 Minuten, beinhaltet die 3-CD-Box zudem ein Booklet, das neben allen Songinformationen auch einleitende Worte vom Moderator der ersten Stunde enthält. Bekannte Acts wie z.B. >Nena<, >Bonnie Tyler<, >Tina Turner<, >Sandra<, >Kylie Minogue<, >Gloria Estefan< oder >Lisa Stansfield< geben sich hier die Klinke in die Hand und präsentieren ihre legendären Number-One-Hits aus den 80er-Jahren.

Titel wie z.B. >Too Shy< (1983, UK #1) von >Kajagoogoo<, >Maneater< von >Hall & Oates< (1982, US #1) oder >Heartbreaker< von der unverkennbaren >Dionne Warwick< (1982, US #1) prägen die erste Platte des Samplers. Auf der zweiten Scheibe kommen Hits wie >Self Control< (1984, D #1) von der viel zu früh verstorbenen >Laura Branigan<, >You Can Win If You Want< (1985, D #1) von >Modern Talking< sowie >Respectable< (1987, UK #1) von >Mel & Kim< zum Zuge. Chartstampfer wie z.B. >Sadeness Part 1< (1990, D #1) von >Enigma<, >All Around The World< (1989, UK #1) von >Lisa Stansfield< oder >I’ve Been Thinking About You< (1990, D #1) von >Londonbeat< runden die dritte CD des Albums hörenswert ab. Die Klangqualität der jeweiligen Tracks ist einwandfrei und lässt keineswegs erahnen, dass es sich bei einigen Songs um eine Produktion von über 30 Jahren handelt.

>Formel Eins – 60 Nr. 1 Hits< ist unüberhörbar eine facettenreiche Songzusammenstellung der legendären 80er-Jahre, die die große Charts-Ära jener Zeit erinnerungsvoll revuepassieren lässt. Die Compilation hegt zwar einen Teil von Hits die bereits auf anderen Samplern vertreten sind, kann aber zweifelsohne durch seine chronologische Zusammenstellung durchaus punkten.
am 3. Juni 2016
Ist meine erste Haarschneidemaschine, von daher habe ich keine wirkliche Referenz, aber wenn das Ergebnis meiner eigenen Frisörkunst mit der Maschine der eines Frisörs mit einer Maschine um Längen schlägt, dann ist es eine sehr gute Qualität des Schnitts oder beweist nur das die anderen Frisöre entweder eine schlechte Maschine haben oder ihr Handwerk nicht beherrschen, was ich aber kategorisch abweise. Im Lieferumfang sind genügend Aufsätze vorhanden, eine kleine Reinigungsbürste und Öl zur Pflege des Scherkopfes. Die Betriebslautstärke ist für mich sehr leise. Bisher musste ich nicht den Akku nachladen und das bei vier Benutzungen. Bis jetzt volle Punktzahl.
am 27. Dezember 2013
Mit dieser CD ist wieder einmal gelungen die Musik meiner Jugend zusammen zu fassen. Die Songs sind abwechslungsreich und gut hörbar. Ein Muss für alle, die die Musik der 80er lieben.
am 14. November 2013
Viele der alten Suuuuper Hits aus der guten alten 80er Zeit! Höre ich zur Zeit rauf und runter!!! Einfach nur gute Musik und eine Suuuuper zusammenstellung!.....macht gute Laune ;o))
am 29. November 2013
Diese CD beinhaltet viele tolle Lieder aus meiner Jugend. Man kann die CD für eine Tanzparty gut benutzen. Ich empfehle sie allen die Discomusik aus der frühere Zeit mögen
am 6. Januar 2015
Ich hatte die Gnade als Jahrgang 1968 in den 80ern jung zu sein, und mit der Musik der 80er aufzuwachsen. Diese Box enthält wirklich alles, was Rang und Namen hat, hätte ich nicht alle Songs schon irgendwo verteilt auf meinen ca. 700 CDs, so wäre dies ein Pflichteinkauf. Für eine 80er-Party gibt es nichts besseres, man kann die Dinger in einem durchlaufen lassen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken