am 3. April 2014
Im großen und ganzen war ich immer zufrieden. Mit den Einstellungen, mit der Maske, mit der Heuristik. Das einzige, was mich immer gestört hat war: GDATA wurde mit jedem Programmupdate mmer langsamer. Die letzte Version, die ich hatte, lief über 1,5 Jahre. Zum Schluß hat sich mein PC wie ein übervoller Mülleimer verhalten. Dachte, versuche mal einen anderen Hersteller. Der totale Reinfall. Nach 17 Tagen Frust habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin zu GDATA zurückgekehrt, nachdem ich die andere DVD genüßlich zerlegt hatte. Aber jetzt weiß ich dieses Produkt trotz kleiner Macken und nicht 100% Erkennung zu schätzen.
am 2. Oktober 2014
Nach einem Jahr Pause habe ich mich erneut für G Data entschieden. Die Ladezeiten haben sich jetzt aber, obwohl gleiche Verbindung & PC extrem verschlechtert! Die Einstellungen wurden optimiert (Schutz, etc.) leider ohne Erfolg! Auch geöffnete Seiten wie z.B. Soundcloud brauchen beim Abspielen von legaler Musik ewig lange!

Der LINK für die Mobilversion ist fehlerhaft und wird umgeleitet.... so etwas ist unternehmerische Dummheit auf höchstem Niveau!
Es sollte doch klar sein, dass Kunden nicht erfreut reagieren, wenn die Produkte nicht so laufen wie versprochen...

In diesem Sinne gute Besserung!
am 30. Mai 2015
Ich bin schon seit mehreren Jahren G Data Kunde und bereue es nicht. Der PC wird wenn G Data richtig konfiguriert ist nicht langsamer. Bei mir und den Personen denen ich G Data empfohlen habe kam es noch nie zu Problemen mit Programmen und Windows nachdem G Data installiert wurde. Vielen Dau's wurden Viren durch diese Security Suite erspart. Wenn der Scan läuft, darf man sich aber nicht aufregen denn dann werden alle Ressourcen die verfügbar sind dafür genutzt den Scan so schnell wie möglich abzuschließen. Bei mir werden 4 TB Daten innerhalb von 30 Minuten gescannt.
am 9. Januar 2014
Mit einem heute durchschnittlichen PC ist keinerlei Verzögerung beim Arbeiten mehr zu spüren, was bei den älteren Versionen noch deutlich der fall war. Beim Anrdoid-System ist ebenfalls keine Verzögerung spürbar. Einige Apps wurden auf grund von G-Data-Meldungen schon rechtzeitig deinstalliert. Rundum bin ich zufrieden. Ich habe zwischendurch alle möglichen Security-Pakete ausprobiert und bin auf Grund des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Unkompliziertheit wieder zu G-Data zurück und finde mich gut aufgehoben.
am 12. Juni 2014
Ich habe diese Sicherheitssoftware für 2 Laptops und 2 Handys benötigt.
Damit sind die häufigst benutzten Rechner und Smartphones unserer Familie abgesichert.
Ein virenverseuchter Anhang einer gefälschten Telekom-Rechnung wurde sofort erkannt und eliminiert.
Bisher bin ich mit dieser Software sehr zufrieden. Sowohl am Handy, als auch auf dem Laptop habe ich keine merkliche Performance-Einbußen festgestellt.
Die Lieferung war wie immer sehr schnell da.
am 18. Februar 2014
Wir verwenden das Programm jedes Jahr und sind auch jetzt nicht enttäuscht. Zusätzlich haben wir das Programm noch auf das Smartphone meiner Frau geladen und auch dort funktioniert es reibungslos. Schwierig ist nur die Installation, weil die Software, die bereits drauf ist, immer eine neue kostenpflichtige Version herunterladen will und man in den Einstellungen erst einmal herausfinden muss, wo man den erworbenen Key Generator auch eingeben kann.
am 20. Juli 2014
Produkt wurde als Ersatz für einen anderen Virenschutz mit Firewall installiert!

Installation verlief fast Problem los ab, der 24 Stunden Telefonservice funktioniert auch Problemlos (Anruf Samstag Abend gegen 18:3 Uhr).

Produkt läuft auf Windows 8 Rechner und Windows 7 Rechner mit eine zweifach Lizenz

Installation dauert etwas und das alter Antivirus- und Firewall Programm muss vollständig deinstalliert werden!
am 6. Dezember 2015
Wollte schon meine neu eingebaute SSD wegen schlechter Perfomance zurückgeben, hatte aber noch GData in verdacht.
Deinstalliert, Bitdefender drauf (der laut aktuellem av-test.org/de/antivirus/privat-windows/ weniger ausbremst, aber mehr Schadcode erkennt und prompt 8 Dateien erst mal gelöscht hat, die GDATA nicht erkannt hat) ==> die SSD und Performance des Laptops sind ERHEBLICH verbessert. Daher kein GDATA mehr in Zukunft
am 21. Februar 2014
seitdem ich dieses Produkt auf meinem PC nutze (etwas mehr als 3 Jahre) habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit Viren bzw Trojanern auf meinem Rechner. Der PC läuft trotzdem noch schnell, gute Performance, was ich von einigen anderen Antiviren-Software leider nicht sagen konnte.
und seit etwas mehr als einem Jahr nutze ich auch das Mobile Security auf meinem Smartphone (Android) und bin auch da überaus zufrieden!
am 11. April 2014
Da ich sowohl für mein neues Smartphone, als auch für meine Laptop eine Software benötigte, habe ich nach einem Kombipaket gesucht. Hiermit bin ich sehr zufrieden, habe ihn auch noch auf den PC meines Vaters gespielt. Allerdings läuft die Lizenz ab dem ersten PC. Ansonsten hält es sich sehr im Hintergrund und aktualisiert automatisch. Alles TOP, auch der Kundenservice ist nicht zu beanstanden.

1 beantwortete Frage anzeigen