Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 26. August 2014
Nach einer Woche in Betrieb und das Urteil einfach Spitze. Preisleistungsverhaeltnis uebertroffen. Wer einen guten PC braucht, dann ist dieser der Richtige.
am 1. August 2015
Von den Leistungsdaten her passt es augenscheinlich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Detail lässt sich aber dann doch erkennen, dass das Gerät eigentlich zu teuer ist: Zum einen ist der einzige Slot mit der externen Grafikkarte belegt. Bei dieser Preisklasse und der Tatsache, dass die Platine in einem Tower verbaut wurde, erwarte ich eigentlich mindestens drei oder vier freie Slots. Die fehlenden Slots mögen dann auch im Einklang mit dem (zu schwachen) 400W-Netzteil stehen. Die mangelnde Leistung dürfte sich bemerkbar machen, falls jemand weitere Laufwerke installiert. Die vorhandene SSD ist mit 100GB eigentlich zu klein. Für einen i7 mit 16GB Hauptspeicher darf man eigentlich eine 256GB-SSD erwarten. Ansonsten ist das Gerät gut verbaut. Es hängt nichts rum und es klappert auch nichts. Teile, die anfällig gegenüber Kratzern sind, waren während des Transports durch eine haftende Folie gut geschützt. Von der Wertigkeit her aber müsste der PReis um und bei 150 Euro niedriger liegen.
am 30. Oktober 2013
Der Rechner ist super leise und die SSD-Festplatte lohnt sich. Betriebssystem Windows 8 auf der SSD ist richtig flott. Update auf 8.1 ohne Probleme. Die Inbetriebnahme war einfach, es war alles gut vorinstalliert! Ich kann den Rechner nur empfehlen und würde auch immer wieder bei CSL-Computer kaufen. Hatte einen kurzen E-Mail Kontakt auch das war alles zur vollsten Zufriedenheit.
am 11. November 2014
Der PC wurde pünktlich angeliefert,gute Verarbeitung
Programme liefen nach kurzer Installation vorbildlich,
der PC ist sehr leise ausser dem Laufwerk

ich würde ihn weiter empfehlen.
am 14. Oktober 2013
Lieferung erfolgte schnell. Verpackung war in Ordnung.
Allerdings gibt es einen Punkt Abzug wegen nachstehende Qualitätsmängel:
- Festpatte HDD war schief eingebaut
- Betriebssystem war auf HDD (1000 GB) und nicht auf SSD installiert.

Nachdem ich den Kundendienst kontaktierte hatte ich die Möglichkeit den PC zu retounieren,
oder Windows 8 auf der SSD selbst zu installieren.
Habe daraufhin Windows 8 "nach einigen Problemen" auf die SSD neu installiert.
Problem war: LAN Verbindung (Realteck) funktioniert nur mit dem Windows-Treiber.
Die Treiber auf der mitgelieferten CD brachten mir Fehlercode 10.
Auch ein neuer Treiber von Realteck funktionierte nicht.
Nutze diesen PC rein zur Videobearbeitung mit Magix Video deluxe 2014.

Fazit an CSL: Bitte verbessert eure Qualitäskontrollen, daher einen Punkt Abzug.
am 11. März 2014
PC lässt sich einfach Inbetriebnehmen.
Das Gerät ist sehr leise.Ich habe den PC vor 2 Tagen erhalten, mein erster Eindruck:
Gut verpackt angeliefert, macht optisch einen tadellosen Eindruck, problemlose Erst-Installation
Nach ein paar Betriebsstunden kann ich bis jetzt nichts negatives finden - ich hoffe das bleibt so!
am 9. April 2014
Der PC wurde schon zwei Tage (!) nach Bestellung geliefert. Da ich danach eine zwei wöchige Ausland-Aufenthalt hätte, konnte ich es nicht direkt betrachten und testen. Was auffällt, beim Hochfahren..., man sieht zwar "lichter" (Leds) und die drei Ventilatoren, ein auf dem Prozessor, ein auf der Grafikkarte und ein in Front des PCs. Man hört nichts (und doch "werkeln" zwei, der Front-Ventilator ruckelt ein wenig, steht jedoch. Dann die Gebrauchsanleitung herbei geholt. Ärgernis, es ist eins, die nicht beim PC gehört! So wird in der Anleitung die Windowsversion 7 angedeutet, ich habe 8.1! Als "Erfahrene" Anwender von Windows 7 soll es doch kein Problem sein, denke ich, aber ... Es gibt immer ein "aber". Der "Einschalt"-Schalter (wenn man den Kippschalter hinten umgelegt hat) ist ganz oben am PC rechts, daneben sind zwei "Drehschalter", ein für die Beleuchtung und ein für den Frontventilator (!) und dann ist links davon noch ein Druckschalter. Diese betätigt, der PC ist sofort ausgeschaltet, aber was hab ich davon, wenn der rechter Druckschalter dies auch tut. Nachdem ich mehrere Programme installiert habe, funktioniert der linke "Druckschalter" anders, der PC läuft weiter. Mich stört also, dass diese Schalter nicht dokumentiert sind. Beim betrachten des "Innenlebens", es ist schön gearbeitet worden, aber das "Panel" oben in Front steckt ein wenig schief, die rechte USB-Eingänge sind leicht zu erreichen, die linke zwei, neben den Eingänge für Mikrofon und Kopfhörer, sind ein wenig mehr nach hinten, also mit einem langen Hammerstiel, die "Steckkarte" richtig plaziert (hineingedruckt), da mann mit dem Hand nicht so leicht dorthin kommt. Wo ist die Qualitätskontrolle gewesen? Und für so eine Kleinigkeit schicke ich den PC (auch nach dieser 14 Tagen Ausland-Aufenthalt) nicht zurück. Ich habe ein eMail direkt an CSL geschrieben und um Unterstützung gebeten, "not amol ignoriert haben sie das" und DAS hat mich sehr wohl gestört...
am 11. April 2014
Leider sind die USB-Schnittstellen im vorderen, oberen Bereich nicht freigeschaltet (waren aber auch nicht Bestandteil der Beschreibung). Gerät läuft extrem leise und sehr schnell.
am 25. Dezember 2013
PC wurde sehr schnell geliefert.
PC einschalten, updaten und es kann los gehen.
Duch die SSD startet der PC sehr schnell.
Bis jetzt alles super.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken