find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. März 2017
es hat sich ohne Probleme mit meiner Fritzbox 7330 verbunden. auch ohne Basisstation die an der Telefonbuchse steckt. einfach ladestation in die Steckdose, von der Fritzbox suchen lassen, anmelden und fertig. ging sehr einfach. kann ich nur empfehlen
am 23. Dezember 2015
.... ausgepackt, in 30 Sek Akkus rein, an der Fritzbox 'Anmelden' drücken, 4-stelligen Code eingebe , der in der Frizbox unter Menü DECT eingestellt ist, und nach weiteren 10 Sekunden alles funktionsfähig. So muss es sein - keine 2 Minuten für Auspacken und Inbetriebnahme, keine weiteren Einstellungen wie Uhrzeit, Datum, etc. Bisher alles ohne kein Betriebsanleitung und sehr intuitives Handling. Wunderbar.
Das Display ist ansprechend. Telefonbuch der Fritzbox funktioniert, weitere leider nicht. D.h. man kann nur die Kontakte unter 'Telefonbuch nutzen'. Kann man sicherlich umkopieren, wollte ich aber nicht. Reichweite könnte ein wenig besser sein. Im 2. Stock kein Empfan mehr. Daher ein Punkt Abzug.
Alles in allem - Kaufempfehlung und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Deutlich besser als das FritzFon (gehen relativ schnell kaputt, Aussetzer, Akkus nicht lange haltbar, und teurer oder Panasonic TGA641EXS - antiquiert und nicht DECT fähig -ging zurück).
am 9. November 2016
Die ersten Telefonate sind gemacht und bisher war alles okay.
Ich betreibe das Giga Set C430A zusammen mit dem L410. Die Kombination funktioniert sehr gut.
Bei der Telefonbuchübertragung vom alten Giga Set zum neuen gab's erst Probleme.
Aber nachdem das Neue im DECT Modus betrieben wurde, konnten die Daten des Alten auch reibungslos übertragen werden.
Ich betreibe beider Geräte an der Fritz!Box cable und alles konnte einfach eingerichtet werden.
Mal schauen, wie lange sich die Geräte halten.
Das alte S810A+Mobilteil hat einige Jahre mitgemacht. Zuletzt fiel es aber immer wieder trotz vollem Akku aus.
am 14. Dezember 2015
Gigaset ist ja nicht mehr von Siemens, das merkt man m.E. an der Material-Qualität. Hartplastik, dazu ziemlich klein und unhandlich, aber funktioniert. Den Test mit meiner 8-jährigen Tochter haben die Geräte und vorallem das Haus-interene Telefonieren problemlos bestanden. Im Detail:
- Gerät in der Haptik eher billig
- Software gut, Anmelden eines Gigaset von Siemens (ja, 16 Jahre alt und funktioniert noch) hat funktioniert --> wichtig, denn nur so kann man sein Adressbuch retten, bzw. übertragen.
- Tasten und Bedienung mittelmäßig, nix für große Finger
- Klingeltöne gewöhnungsbedürftig und nicht erweiterbar
- Preis sehr gut
- Einstellungen wie Anrufbeantworter, anmelden an Fritzbox etc. ohne große Anleitung möglich
- weiterleiten von externen Gesprächen an eines der anderen internen Geräte umständlich
Fazit: klare Kaufempfehlung. Hier siegt der Preis und der Zweck wozu ich es gekauft habe, nämlich in allen 3 Stockwerken ein Telefon mit Haustelefon-Funktion zu haben. Das erledigt das Gigaset C430 Trio hoffentlich nachhaltig, wobei ich nicht von einer Langlebigkeit wie von meinem Siemens Gigaset 3015 ausgehe. Das habe ich nun im Keller an die Basisistation des C430 angemeldet, wie gesagt funktioniert.
am 14. August 2017
Gekauft haben wir dieses Telefon, weil wir eines gesucht haben, welches man mit DECT in den Router einwählen und nicht extra eine Telefondose braucht! So ein Gerät haben wir hiermit bekommen! Die Installation war super easy und innerhalb von wenigen Minuten erledigt! Das Telefon selbst ist mit seinem Farbdisplay schön und auch die Tasten sind gut verarbeitet. Die Station ist klein und unauffällig und findet schnell einen schönen Platz. Die Telefoniequalität ist sehr gut und auch durch eine dicke Betondecke ist die Funkverbindung zum Router gut, sodass man trotz der Decke überall gut telefonieren kann!
am 11. September 2017
Diese beiden Telefone sind sehr gut. Ich mußte sie mir kaufen da meine Fritz-Box nicht genug freie Plätze hatte um alles anzuschließen. Also besorgte ich mir diese Giga-Set Telefone. die über DECT anzuschließen sind. Den einen Stern Abzug gab es deswegen weil man über den DECT-Anschluß beide Telefone separat die Telefonnummern eingeben muss die man im Telefonbuch drin stehen haben möchte, zumindest war das in Verbindung mit meiner Fritzbox 7330SL mal so, da die Basis von der Fritzbox übernommen wird und somit ein verschicken der Telefonnummern an das andere Telefon nicht möglich war.. Sonst kann ich diese Telefone nur loben. Man kann eine Alarm- bzw Weckzeit eingeben, hat verschiedene Melodien zur Auswahl und auch eine Freisprechfunktion die sehr gut ist.Die Hörer- und Freisprechfunktion läßt sich seperat die Lautstärke einstellen. Bei einem meiner Telefone hatte ich nach ca.13 Monaten ein Problem. Ich rief bei Amazone an und bekam ein ganz neues Telefonset zugeschickt. Alles ging innerhalb eines Tages nachz dem ich mich bei Amazone gemeldet hatte. Schon am nächsten Tag war mein neues Set da. Ein Rücksendeaufkleber bekam ich per Email zugeschickt so ging alles kostenfrei über die Bühne. Wenn ich mir mal wieder ein Telefon mit einem zweiten Hörer zulegen muss wird es wieder ein Gigaset sein.
am 5. Dezember 2016
Das Gigaset mit dem Farbdisplay wirkt es hochwertiger als einige andere Modelle. Ob man das Farbdisplay wirklich braucht ist jedoch Geschmackssache. Die Ablesbarkeit ist dadurch auch nicht besser oder schlechter als bei einem Monochron-Display.
Das Gerät verwendet Standard-Akkus, so dass diese ggf. einfach ersetzt werden können. Die Sprachqualität ist stets gut.
Einziger Minuspunkt ist die sehr bescheidene Auswahl an Klingeltönen, die tlw. sehr blechern klingen, aber eben auch den bekannten,
typischen Gigaset-Klingeltönen entsprechen.
Alles in allem ein gutes Telefon zu einem akzeptablen Preis.
am 2. März 2016
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Telefon. Es ist leicht, handlich, leicht zu bedienen und die Akkuleistung reicht auch für längere Gespräche aus. Was mich besonders begeistert ist, dass ich sämtliche Töne, sei es die Basis, sei es das Cordless oder der Anrufbeantworter leiser stellen kann und trotzdem behält alles seine Funktion. Das ist besonders wichtig für Menschen, die zu ungewöhnlichen Zeiten arbeiten bzw. schlafen und nicht gestört werden möchten. Der Ton des Cordless lässt sich sogar mit einem Tastendruck am Hörer sofort ausstellen ohne viel Firlefans.
Ausserdem sollte erwähnt werden, dass das Telefon strahlungsarm ist und in Deutschland hergestellt ist. Trotz dieser Qualitätsmerkmale ist dieses Telefon erschwinglich und auf jeden Fall sein Geld wert. Ich kann es nur wärmstens empfehlen! Qualität muss nicht teuer sein!
am 4. August 2014
Das Gigaset C430H ist als Zusatzgerät im heimischen Telefonnetz eine kostengünstige Berreicherung, wenngleich die Funktionalitäten etwas mehr sein könnten, was jedoch nicht allein am Gerät liegt.
Die Standby und Sprechzeiten sind wie in der Artikelbezeichnung beschrieben riesig und unschlagbar. Die Sprachqualität ist sowohl im "Normalbetrieb" als auch "Freisprechenbetrieb" bestens.
Das Gerät habe ich mir angeschafft, um zu Hause noch ein Gerät mit deutlich besserer Sprachqualität als das FritzFon zu besitzen. Die Einrichtung ist einfach und simpel zugleich. Integration ins bestehende Heimnetz ohne Probleme, wie man es von Gigaset her kennt.

Vorteile:
Leichtes, handliches Schnurlostelefon
Ladeschale
Farbdisplay mit guter Lesbarkeit
Lange Standby und Sprechzeit

Nachteile:
Lauthören des Anrufbeantworters an nicht Gigaset Base nicht möglich ( FritzBox )
Import von Telefonnummern über Bluetooth manuell und nicht automatisch bei Connect.

Fazit:
Als "nur" Telefon völlig ausreichend in einer FritzBox gesteuerten TK-Anlage. Wer mer möchte, sollte hier entweder generell auf Gigaset Basis umsteigen oder die FritzFon Geräte näher untersuchen, ob die Klangualität zu verbessern ist.
am 4. Oktober 2015
Pro: Wir haben das Set für unser 3 Familienhaus gekauft nachdem unser "altes" Gigaset schon recht abgenutzt war und die Tasten fast nicht mehr lesbar. Wir haben 1 im Erdgeschoss, 1 im Büro und 1 im Obergeschoss eingesetzt. Die Telefone lassen sich gut einrichten, der Akku hält lange und die Tonqualität ist an sich gut, auch wenn es in Teilbereichen besser und in anderen schlechter funktioniert. Die Auswahl der Klingeltöne ist zwar nicht üppig aber ausreichend. Anrufbeantworter ist prima und es lässt sich einstellen ab wie viel Mal klingeln er anspringt. Es gibt eine Konferenzfunktion für alle Geräte gleichzeitig (Sammelruf) und verschiedene Töne für interne oder externe Gespräche. Design ist schlicht und ansprechend, Geräte liegen gut in der Hand und sind stabil. Die Funktionen sind ausreichend, auch wenn es keine sms Funktion oder ähnlichen Schnickschnack gibt. Für Siemens Nutzer keine große Umstellung.

Contra: Leider gibt es bei uns immer Teile der Wohnung in der das Gerät schlecht funktioniert, kann aber an Störungen mit anderen Geräten oder zu dicken Wänden (?) liegen. Sms Funktion würde das Gerät noch abrunden.

Fazit: Top Siemens Gerät - Absolut empfehlenswert

Fazit: Kaufempfehlung, prima Siemensgerät, das mit Vorgängern top mithalten kann.

Alle 1000+ beantworteten Fragen anzeigen