Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 11. Februar 2014
Für das Geld bekommt man zwar nur 2 Folien, aber dank dem reichhaltigen Zubehör konnte ich die Folie schon beim ersten Versuch Staub-, Blasen- und Fuselfrei anbringen. Das war mir bisher noch nie geglückt!

Im Lieferumfang befinden sich:
+ 2 Folien
+ eine bebilderte ausführliche Anleitung
+ ein Staubtuch
+ ein Plastikkärtchen mit dem man vor dem Aufbringen der Folie, letzte Fusel wegschieben kann
+ ein Sticker zum Entfernen hartnäckiger Staubkörner oder Fussel

So ein umfangreiches und hochwertiges Zubehör habe ich bislang noch bei keiner Folie gehabt. Selbst das Staubtuch ist hochwertiger Stoff und kein billiges Produkt, wie es schon bei einigen Folien erleben durfte. Darüber hinaus ist die Folie ein bisschen kleiner als das Display. Für mich ist das ideal, weil mir so Milimeterabweichungen beim Bekleben verziehen werden und die Folie nicht sofort auf dem Rand aufliegt und erneut aufgebracht werden muss. So mag ich das!

Aber entspiegelt wird hier nicht so stark wie das die Artikelbeschreibung vermuten lässt. Im direkten Vergleich zu einer anderen Schutzfolie auf meine 2012er Nexus 7 sieht man hingegen deutlich den Entspiegelungseffekt. Bei der Folie konnte ich nach dem Aufbringen keine Einbußen bei der Bildqualität feststellen, also Auflösung verringert sich nicht und die Blickwinkelstabilität bleibt ebenfalls gleich. Wie jede andere Folie auch zieht diese hier Fingerabdrücke magisch an.

Bisher volle 5 Sterne, ich bin überzeugt! Über meine Langzeiterfahrungen werde ich hier sicherlich noch berichten und mein Review updaten.
am 4. August 2014
die Folie ist matt, somit werden die Lichtrelektionen um einies reduziert und eine Benutzung im Sonnenlicht ist durchaus möglich.
Von der Haptik finde ich die Folie ebenfalls sehr gut, die Oberfläche ist etwas angeraut. Das finde ich persönlich angenehmer als eine glatte Folie.
Das Aufbringen gelang ohne Probleme.
am 18. November 2013
Es fing so gut an .... dann begann das Drama ..... eine Folie war beschädigt und lies sich nicht
Blasenfrei aufbringen .... naja da war ja noch eine Folie ... also nächster Versuch ....aber auch die liess sich nicht ganz Blasenfrei aufbringen ... :-( ... schade... eigentlich ist die Folie nicht schlecht .....
am 21. September 2013
Die Folie kam schnell in einer kleinen Verpackung mit folgendem Inhalt:

-2 Schutzfolien, jeweils seperat getrennt in einer kleinen "Plastiktüte"
-Einer Bedienungsanleitung auf verschiedenen Sprachen
-Einem großen Microfasertuch
-Einer "Blässchen-Rausdrück-Karte"
-Einem Entfernungsaufkleber um die restlichen Staubkörner wegzumachen(Was mich persöhnlich sehr überrascht hat, da ich sowas zum ersten mal bei Schutzfolien dabei hatte.

Für diesen großen Lieferumfang gibt es ein "Daumen-Hoch" von mir.
Das Aufbringen gelang mir ohne Probleme. Allerdings sollte man den Bildschirm wirklich gründlich putzen, damit die Folie perfekt drauf sitzt, bei einem Tablet dauert das Putzen allerdings eine Weile, bis wirklich keine Staubkörner mehr drauf sind.
Da die Folie matt ist, sieht man keine Fingerabdrücke und die Bildqualität leidet nur minimal. Für mich ist dies nicht schlimm, da ich das Tablet oft draußen benutzen werde und da ist für mich der matte Bildschirm ein großer Vorteil.

Somit eine klare Weiterempfehlung von mir!
am 26. Januar 2014
Hallo, es ist nun schon fast ein Monat her, dass ich diese Schutzfolie für mein Nexus 7 aufgebracht habe, daher kann ich die Qualität des Produktes schon gut beurteilen.

Pro:
Das Produkt kam in einer hochwertigen Verpackung mit komplettem Zubehör, wie Microfasertuch, daher.
Anleitung in meherern Sprachen vorhanden und verständlich.

Kontra:

1.Die Anbringung der Schutzfolie war am Ende nervig, weil ich die Reste von diesem Haltestreifen entfernen musste. Es gibt ja die Schutzfolie und eine Folie, die sie schützt. Auf jedem der Folien ist ein Klebestreifen zum Festhalten angebracht. Diese Streifen weisen eine zu starke Klebekraft auf, sodass man am Ende den Streifen an der Schutzfolie nicht rückstandslos und schnell entfernen kann. Die Reste konnte man höchstens mechanisch wegreiben oder irgendwie "abkleben" mit dem gelieferten Sticker. Dafür war dieser Sticker aber nicht gedacht. Echt unnötig diese Prozedur. Ich habe für meine Schwester das Pendant zum Nexus 5 gekauft und es weist dieselben Eigenschaften auf wie diese hier.

2.Schutzfolie ist leider leicht abnutzbar. Ich benutze das Tablet auch zum Spielen und da steuert man mit den beiden Daumen. Da meine Hand, wie jede andere normale Hand auch, etwas Feuchtigkeit aufweist, sieht die Fläche, die mit meinen Daumen stark beansprucht wurde, auch abgenutzt aus. Die runden Stellen sind heller als der Rest.

3.Ich hab das Tablet immer schonend behandelt, es weist an manchen Stellen jetzt schon feine Kratzer auf. Diese stören zwar nicht sehr, aber ich dachte die Folien wären kratzfest.

Fazit:
Gut ist die Folie schon, bis auf die Schwachstellen. Perfekt ist sie noch nicht.
Da ich bis jetzt gutes von Anker gehört habe, werden sie bestimmt diese Schwachstellen, denke ich, bald verbessern. Dann ist vielleicht auch endlich perfekt.
am 22. September 2013
Ich war positiv überrascht von der Folie als diese Geliefert wurde. Erst einmal war ich schon von der Verpackung positiv überrascht. Normalerweise kommen Folien beim Fachhandel usw. In Verpackungen, die schon einen ganz billigen Eindruck machen. Hier hat man schon das Gefühl, dass es sich um ein sehr gutes Produkt handelt. Die Verpackung trägt ein Siegel, vom Design her ist es schlicht. Es wird schon fast zur Freude auszupacken.

Ausgepackt findet man die Folien und etwas zubehör zum Reinigen und Aufbringen der Folien. Das meiste ist ja bei allen von mir genutzten Folien dabei gewesen.

Zur Folie selbst, ich habe mir jetzt ein paar Wochen zeit genommen, diese zu Bewerten. Bei vorigen Folien wie z.b. von Extremeguard für das Nexus 7 ( alte ) hatte ich irgendwann das Problem, dass die Folie einfach so abgegangen sind. Hier hatte ich dieses Problem bisher noch nicht.

Wenn man das Ganze ordentlich sauber macht, sollte man keine Bläschen bekommen. Anfangs nach dem Auftragen hat man ganz kleine, diese Verziehen sich nach kurzer Zeit.

Für den Preis bekommt man viel, die zweite Folie kann man ja einem Kollegen verkaufen oder als Ersatz falls doch mal was ist behalten. Ich bin soweit sehr zufrieden und würde meinen Bekannten die Folien auch empfehlen.
am 7. September 2013
Die Lieferung ging schnell dank Versand durch Amazon, im Paket enthalten waren:

- 2 Folien
- eine bebilderte ausführliche Anleitung
- ein kleines Kärtchen zum Wegreiben entstandener Blasen
- ein Sticker zum Entfernen hartnäckiger Staubkörner oder Fussel
- ein Staubtuch

Das Zubehör ist klasse, es ist alles enthalten, was man braucht, die Anleitung ist ausführlich, sowas gibts sonst bei keiner Folie!

!Aber!
Die Folie ist zu klein für das neue Nexus 7 2013 und geht nicht bis an den Rand! Nach oben fehlen etwa 1mm und zur Seite fehlen etwa 2-3mm.

Zu der Folie selbst kann ich nichts sagen, da ich sie nicht angebracht habe, ich hatte zum Glück gleichzeitig noch Folie eines anderen Herstellers (mumbi) mitbestellt und die passt perfekt!

Zum Anbringen der anderen Folie habe ich alles an Zubehör genutzt, was hier enthalten war und daher verdient nur das Zubehör 3 Sterne!

P.S.: Die Folie hat ein Loch an der Stelle der Front-Kamera und ein weiteres kleineres etwas darüber. Dieses zweite Loch ist für den Lichtsensor und muss dort sein, da ansonsten die Einstellungen der Displaybeleuchtung und die Lichteinstellungen beider Kameras nicht optimal funktionieren würden!
am 9. Februar 2014
Für mein Nexus 7 (2013) wollte ich urspünglich keine Displayfolien kaufen - Gorilla-Glas ist eigentlich kratzfest genug. Aber Anker bietet eine zusätzliche Entspiegelung, und die war für mich attraktiv.

Gerade grosse Schutzfolien sind immer schwierig zu montieren, Anker legt eine Anleitung und Hilfsmaterial (Tuch, Schaber) bei, die den Prozess etwas einfacher machen. Etwas weniger Verpackung wäre (beim Zubehör) nett, aber ansonsten ist die Produktzusammenstellung vorbildlich.

Im Zusammenspiel mit einer Schutzhülle für das Nexus 7 (2013) ergibt sich der Effekt, dass die "Scharniere" der Schutzhülle in Fom von Staubablagerungen auf der Schutzfolie sichtbar sind, aber der Staub lässt sich sehr leicht abwischen - das ist ein prinzipbedingtes Problem, das vermutlich auch ohne Schutzfolie auftreten würde.

Die Folien sind sehr exakt geschnitten und passen exakt (ein halber Millimeter weniger an der Aussenkante hätte mir das Leben beim Aufziehen eventuell etwas einfacher gemacht).

Fazit: ein gutes Produkt!
am 10. Juni 2014
Nach dreiwöchigem Einsatz der Displayfolie kann ich zwar noch keine Aussagen über die Haltbarkeit der Folie machen- was bei diesem Preis und bei meiner Nutzung des Tablets (keine Outdoor Aktivitäten außer der Terrasse) für mich eh von untergeordneter Wichtigkeit ist, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Positiv: + guter Preis
+ 2 Pack ( habe die 1. Folie nicht ohne Staubeinschluss aufbringen können)
+ vollständiges und brauchbares Zubehör, Schutzfolie oben und unten gekennzeichnet
+ perfekt zugeschnitten
+ kaum Qualitätseinbußen bei der Darstellung
Negativ: - etwas mehr Reibung bei der Bedienung als ohne Folie
- verschmutzt relativ schnell
- Reinigung erfordert Brillenputztuch
- schlechte Ablesbarkeit von der Seite
Nachdem ich mehrere Folien ausprobiert habe, bin ich mit dieser sehr zufrieden. Das Nexus lässt sich problemlos auch im Garten bei direkter Sonneneinstrahlung noch verwenden (macht nicht wirklich Spaß, geht aber), ohne Folie ist das unmöglich.
Auf der anderen Seite kann ich in geschlossenen Räumen bei direkter Draufsicht kein Verpixeln oder Nachlassen der Farben im Vergleich zum Einsatz ohne Folie feststellen (ist oft ein Problem bei stark antireflektierenden Folien).
Die Nachteile sind meiner Meinung nicht so gravierend - wer schaut schon schräg auf sein Tablet?, an die Reibung gewöhnt man sich und ist für Nichtspieler vernachlässigbar.
Mit einem feuchten Brillenputztuch lässt sich die Folie schnell und gründlich reinigen - und danach ist der touchscreen wieder so sensibel wie ohne Folie.
am 9. September 2013
Eben frisch auf mein neues Nexus 7 2013 aufgebracht hier ein paar Worte zum Displayschutz von Anker.

Im Lieferumfang befinden sich 2 Folien, ein Aufkleber zum entfernen von Staubpartikeln, ein Reinigungstuch aus Mikrofaser, eine kleine Karte um Blasen bei der Montage auszustreifen und die zugehörigen Qualitätsgarantien mit Kontaktadressen und eine Anleitung in Englisch, Französisch, Japanisch und Deutsch. Die deutsche Übersetzung der Anleitung ist ausreichend um die Montageschritte zu erklären.

Zur Montage möchte ich sagen dass es für mich die bisher am einfachsten aufzubringende Folie war die ich bisher hatte. Bei meinem Galaxy Note habe ich schon einige Folien anderer Hersteller verschlissen und ich muss sagen dass vor allem der beigelegte Aufkleber zum entfernen von Staub unter der Folie den man erst beim aufkleben bemerkt sehr gut funktioniert. Ich konnte also auch während der Verarbeitung der Folie noch kleine Staubteilchen am Rand entfernen und so die Folie tatsächlich ohne Staubeinschlüsse aufbringen. Die Folie hält nur durch Adhäsion und lässt sich auch leicht noch einige male abziehen um nachzubessern bei der Ausrichtung der Folie.

Die Folie ist Matt, beeinflusst die Touch-Bedienung in keinster Weise und das Display spiegelt so merklich weniger. Die Folie könnte einen tick größer sein da sie nicht ganz bis zum Displayrand geht. Es sind etwa ein Millimeter rundum frei... Von mir bekommt dieser Displayschutz von Anker aber trotzdem 5 Sterne da diese Tatsache auch die Montage ein wenig vereinfacht und mich das nicht stört. Zur Kratzfestigkeit kann ich noch nichts berichten, werde aber wenn sie negativ auffallen sollte hier nochmal berichten.

Positiv:
- Sehr leichte Montage dank "Staubaufkleber"
- Folie entspiegelt das Display
- Display nicht so anfällig für Fingerabdrücke
- Touchbedienung wird nicht beeinflusst
- kein kleben der Folie möglich, leicht entfernbar wenn nötig

Negativ:
- könnte einen Tick größer sein

Fazit:
Würde die Folie jederzeit weiterempfehlen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden