flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 1. Januar 2015
Habe mir mehr erwartet. In kurzer Recherchezeit im Internet findet man sicher die gleichen Tipps. Es fehlt total die Tiefe. Habe es mir als E-Book gekauft. Nachteil .... am PC kann man es nicht öffnen. Nur auf einen Android Gerät. So gesehen kein totaler Fehlkauf aber weitere empfehlen würde ich es mit gutem Gewissen nicht.
am 19. Januar 2012
Das Format ist etwas zu klein, die Qualität aber ansprechend und das Bildmaterial gut. Das Büchlein gibt einen interessanten Einblick/Überblick, - als Praxisbuch für detailierte Tipps und Vorgehensweisen dient es aber nicht. Wirklich keine schlechte Sache aber der Aha-Effekt fehlt, dafür ist es dann aber zu teuer.
am 4. Mai 2013
wenn man ein wenig im Internet sucht,kann man auch dort alles recht mühelos und umsonst finden.
Ich hab mir das Buch trotzdem gekauft,da man dann alles sofort zur Hand hat.
Hier bekommt man erste Tipps,wie man seinen Arbeitsplatz zu gestalten hat,welche Farben man am besten nehmen soll,welche Pinseln,wie man was am besten bemalt etc....
Für absolute Neueinsteiger unbedingt zu empfehlen.Ist man aber schon fortgeschritten,bringt das Buch nicht mehr soviele Neuerungen und Tipps mit sich.
am 24. November 2011
Also ich kann nur positives über den Kauf des Buch berichten. Mir kam es beim Kauf nicht auf den Einband an, sondern auf den fachlichen Inhalt. Das Buch ist gleichfalls für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene und Experten gedacht.
Es deckt alle Sparten des Lackierens und Spritzens ab, wie das Washing und Trockenmalen. Alleine schon im Preis-Leistungsverhältnis ist das Buch seinen Konkurrenten überlegen. So kann ich es nur empfehlen, da es auch mit den beschriebenen Farben voll auf dem heutigen Stand liegt. Es gibt am Markt derzeit kein besseres Werk zum Thema.
am 18. Februar 2013
Habe mir mehr von dem Buch erwartet. Für den Fortgeschrittenen oder jemanden, der bereits ein gewisses Anfangslevel überschritten hat, ist das Buch kein "muss" mehr. Es werden grundlegende Details rund um den Modellbau beschrieben, vom richtigen Kompressor bis zu Maskiertechniken. Richtig hilfreich ist es in der Tiefe aber nicht.
am 21. März 2014
Alles in lockeren Plauderton und dabei Infos, Infos...
Nicht alle Kapitel sind für jeden, außerdem wird einiges Vorwissen vorausgesetzt. Es sollte also Punkteabzug geben, aber vielleicht später noch?
am 22. Februar 2013
Gerade für Anfänger erhält dieses Buch wirklich sehr gute Tipps und Anmerkungen.Worauf muss man bei den Farben achten. Eine wirklich gute Hilfe.
am 17. April 2012
Das Buch ist für Anfänger sehr gut geeignet um in die Lackierung und Modellalterung einzusteigen.
Für Fortgeschrittene Modellbauer enthält das Buch aber nicht sehr viel Neues an Informationen.
am 27. Juli 2015
Ich habe mir das Buch als Ebook gekauft. Dieses ist aber nur für Tablett oder neuere Geräte verfügbar.
Als absoluter Neuling bietet es mir sehr viele Grundlagen vom absoluten Einstiegsmaterial für das Bemalen mit Pinsel oder eine brauchbare Airbrush Ausrüstung. Der Bereich Airbrush nimmt einen grossen Part ein, hier hätte ich mir noch einen Teil mit Grundübungen gewünscht, bei dem ich z.b. in einem Airbrush Buch eher fündig wurde.
Den Teil über die fortgeschrittenen Techniken des Bemalens von Modellen ist vorhanden, habe diesen jedoch noch nicht durchgearbeitet. Dieser wird eher für Fortgeschrittene interessant sein.
Alles in Allem spart es dem Einsteiger sehr viel Recherche.