flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 13. April 2014
Der Stylus hat klar seine Vorteile, jedoch auch seine Nachteile. Dadurch, dass ich noch einen anderen Stylus hier bewerten darf, sind mir beide Seiten sehr bekannt.
Ich benutze ein Schreibprogramm auf dem iPad und somit benötigt man ein entsprechendes Schreibgefühl. Leider ist der Bamboo mit seiner Gummispitze nicht so wirklich zum Schreiben geeignet.
Die Navigation ist hervorragend mit dem Stylus.. dafür nutze ich ihn auch primär..
Der "andere Stift" ist auf elektronischer Basis und gewährleistet ein einwandfreies Schreibgefühl.

Die Nachteile beschränken sich aber auch nur auf das Schreiben. Ansonsten ist der Bamboo ein wirklich schönes Hilfsmittel zum Vermeiden von Fingerabdrücken und Schmiere auf dem Glas. Ich mag den Stift und habe schon einige "Billigprodukte" vorher ausgetestet. Der Bamboo ist sein Geld wert und vereinfacht nachhaltig die Benutzung des Pass.

Ich kann den Wacom Bamboo Stylus nur empfehlen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Ich habe mir noch Ersatzspitzen dazu bestellt.. denn irgendwann fängt auch der Bamboo an zu schmieren..
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 22. April 2016
Ich habe den Stift vor 8 Monaten erworben. Ich war zunächst sehr zufrieden damit.

Allerdings nutzen die Gummispitzen recht schnell ab, so dass ich bereits die vierte Spitze eingesetzt habe.Vor zwei Tagen ist nun die Metallspitze abgefallen, da das Gewinde nicht mehr greift. Ich hätte eine höhere Lebensdauer für das Produkt erwartet.

Punktabzug nur wegen der geringen Haltbarkeit des Produktes.
am 31. Juli 2015
Ich hatte nach vielen Stiften geschaut.
Dieser ist nicht zu leicht, nicht zu schwer - liegt gut in der Hand.
Die Spitze ist super weich und gleitet über das Display. Sollte das Display verschmutzt sein, reinigt es gut :-) Ist das Displayleicht fettig (Handcreme), lässt die Genauigkeit nach, was ansolut akzeptabel ist.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. November 2014
Ich bin sehr zufrieden mit dem Stift.
Es lässt sich damit sehr gut ein Smartphone und Tablet bedienen.
Auf anderen Geräten habe ich es noch nicht probiert.... aber wird auch funktionieren.
am 25. Februar 2015
Es mag Gefühlssache sein, aber mein davoriger Stift von Bamboo war etwas schwerer und somit auf meinem Smartphone besser zu bedienen.
Ich finde aber allgemein die Artikel dieser Firma, für recht gut !
am 11. Januar 2015
Funktioniert toll
Top Qualität, hochwertiges Aussehen, liegt gut in der Hand
Gleitet gut beim schreiben, mit dem kleinen Spitzendurchmesser sehr präzise einsetzbar
am 14. Dezember 2014
Wie bisher alles von Wacom absolut Top.
Verwende auch ein Wacom Intuos touch für Fotoshop.
Den Stift benutze ich auf einem Samsung Samsung Galaxy Tab S 10.5.
am 11. Dezember 2013
Die Bamboo Stylus alpha ist sehr simple und viel mehr präzis als die anderen Stylus.
manchmal soll mann ein bisschen mehr drucken weil die Feder zu klein ist, aber das ist kein problem.
ich empfehle diese Produkt sehr gerne!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Oktober 2015
Das Produkt war nicht billig, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden, weil ich kein "no-name crap" Produkt wollte.

Erste Beschwerde: oft reicht leichter Druck nicht, und muss man die Bedienung mit mehr Druck wiederholen, weil sie sonst nicht erkannt wird.

Zweite Beschwerde: nach einem Jahr regelmässige aber leichte Benutzung war die Gummi-Spitze kaputt (was ich noch akzeptieren kann...). Nachdem ich ein Set original-Ersatzteile ("Nibs") gekauft habe, habe ich die Aluminium Spitze abgeschraubt, Nib ersetzt, und dann gleich festgestellt dass die Alu-Spitze nicht mehr am Platz halten wollte.
Das heisst, die Spitze ließ sie sich nicht mehr schrauben, vermutlich ist das Gewinde an der Alu-Spitze-Seite (weil Alu weicher als Messing ist, das Gewinde am Stift ist Messing) schon nach einmal rausnehmen kaputt/abgenutzt/zu locker!!!

Dritte Beschwerde: Wacom Service. Wie gesagt, das Produkt war nicht wirklich billig, dass die gummi-Spitze so schnell kaputt geht hat mich schon etwas geärgert, dass das Alu-Teil nach einmaligem Abschrauben kaputt geht hat mich schon mehr geärgert, ein "Kundendienst Besuch" war das nächste logische Schritt. Und zwar direkt zum Hersteller, das war für mich ein eindeutiges Herstellungsfehler. Ich habe Wacom online kontaktiert: es hat schon 2-3 Mails gedauert, bis der Mitarbeiter verstanden hat, wo das Problem lag (ich hätte falsche Gummi-ersatz-Spitzen gekauft, usw.). Zudem hat er versucht, dass ich es als Garantiefall beim Verkäufer abwickle. Für eine Reparatur-Bearbeitung bei Wacom musste ich ihn die Rechnung (ok, ist immer noch bei Amazon :), Model-Nr. (ok, hatte ich schon mehrmals), Serial-Nr. (WTF, für ein Stylus??) und noch "we need at least a picture or two trying to demonstrate the issue the best you can, so I can request for a repair to be approved for you".
So, ein Bild als Beweis dass die Spitze nicht anschraubt?! Gut, dann habe ich mal ein Video gedreht. Aber die nächste Email war mir schon zu viel: sie behalten sich immer noch das Recht, die Reparaturkosten auf mich zu schieben wenn "the warranty period has expired" (sie hatten schon die Rechnung erhalten, so sie hätten es schon klären und Bescheid sagen können), "or the damage is not covered by the warranty" (so viele elektronische oder bewegliche Teile hat so ein Stylus nicht [ironie aus]... viel mehr als das Gewinde kann es nicht kaputt gehen, entweder akzeptieren sie die Reparatur oder halt nicht, aber es offen zu lassen finde ich es unverschämt!).

Fazit: nie wieder Wacom, lieber eine andere (bessere) Marke suchen...
am 19. Februar 2014
Preislich in Ordnung.
Handling ok.
Bei zu geneigter Stiftführung kein Kontakt.
Schreibt für mein Verständnis zu dick.
Höchstens Befriedigend !

1 beantwortete Frage anzeigen