Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 64GB|Ändern

am 21. August 2014
Ich habe diese CompactFlash Karte speziell für meine Canon 5D Mark III gekauft. Perfekte Kompatibilität, schreibt und liest ohne Macken. Ob Fotos im Raw-Format im Serienaufnahmemodus oder Filme in HD. Bei SanDisk habe ich das Gefühl, dass meine Daten gut aufgehoben sind. Bisher hatte ich bei keiner Speicherkarte von SanDisk Probleme egal für welches Format und welcher Speichergröße. Ich gebe daher lieber ein paar Euro mehr aus und kann dafür Nachts besser schlafen.
am 23. Juli 2015
Gerade bei den älteren Kameras gut zu wissen, dass die Speicherkarten funktionieren. Nach Infos, dass die Nikon-D700 auch 64Gb Karten verarbeiten kann, habe ich mich erst für die 32 Gb Karte und später für die 64Gb Karte entschieden. Geschwindigkeitszuwachs gegenüber den älteren Karten gibt's nicht, weil die Kamera es sehr wahrscheinlich gar nicht schneller bereitstellt.
Da kurz darauf eine D4s dazukam, habe ich die sandisk 64Gb als 2.-Karte bzw Backup vorgesehen. Beim ersten Zugriff heute kam die Meldung: Karte defekt. Auch mit Neuformatierung kein Zugriff. Also gewechselt. Zu Hause in die D700 und ein paar Bilder drauf gespeichert. Das funktionierte. Das Sicherheitsgefühl ist getrübt.

Update - Komplettausfall der Karte. Nicht oft benutzt. War im Zweitgehäuse nicht viel benutzt worden. Das erste Mal ein Servicefall.
am 8. September 2014
Hervorragende Karten. Schreibgeschwindigkeit bei weitem ausreichend für Magic Lantern RAW Video der EOS 5DmkIII (1920x1080, 25fps). Leider hatte ich zuerst zwei 128GB KOMPUTERBAY-Karten erstanden, geblendet von dem niedrigen Preis, die beide innerhalb eines halben Jahres defekt wurden. Qualität hat also auch in diesem Segment seinen Preis.
am 12. Februar 2014
Nachdem der Preis für die UDMA 7-Version der Extreme Pro jetzt niedriger war als der für die UDMA 6-Version lag es nahe, einmal die "neuere" Karte auszuprobieren. Die Kamera-Einstellung war hier Raw-Format und 10 Bilder/sec.. Die 7'er Version und die 6'er Version lagen hier während der Aufnahme und beim Speichern der Bilder nahe beieinander. Bei der 7'er Version war der Kamera-Puffer nach 3 sec. voll, bei der 6'er Version nach 2 sec. und ein wenig. Das Rückspeichern des Puffers (fast noch wichtiger) dauerte bei der 7'er Version 4 sec. und bei der 6'er Version knapp 5 sec., also war hier nicht viel Unterschied darstellbar. "Gefühlt" war die 7'er bei gefülltem Kamera-Puffer etwas schneller (mehr Bilder trotz "busy"-Anzeige).

Nachdem von der reinen Geschwindigkeit her hier kein größerer Unterschied darstellbar war, ist das Hauptargument für die Karte aktuell der Preis unterhalb dem für die UDMA-6'er Version sowie - allerdings gilt das für alle SanDisk-Karten - die Material-Qualität. Auch nach Jahren in Gebrauch (irgendwo sind noch funktionierende 4-GB-Karten als Reserve) kam es noch nicht zu Ausfällen.
am 8. April 2016
Nach dem ersten einlegen in die Kamera flackerte die Betriebs LED... Erste Befürchtungen auf Defekt der Kamera oder Inkompatibilität der Karte kamen auf..

Aber nach überschreiben mit einem Tool unter Windows, um große Partitionen unter Windows mit FAT32 anstatt exFAT oder NTFS zu formatieren, wurde die Karte dann doch von der Kamera erkannt. Zwar als nicht formatiert, aber die Kamera eigene Funktion zum formatieren funktionierte und die Karte wird seitdem mit voller Kapazität erkannt und ist genauso schnell wie frühere Extreme IV Karten - 26 Bilder in 60 Sekunden aufnehmen.

Die jetzt von der Kamera formatierte Karte wurde am Computer unter Windows 10 korrekt erkannt und konnte ausgelesen und beschrieben werden.

Aktuell setze ich die Karte in einer EOS 5D MK I mit der Firmware 1.1.1 ein. Ältere Firmwareversionen haben wohl Probleme mit Karten größer als 16 oder 32 GB.

Die Auslesegeschwindigkeit am Computer hängt natürlich vom Kartenleser ab, USB3 oder Firewire 800 sind Pflicht, sonst merkt man hier keinen Unterschied zu älteren Karten. Auch nicht jeder ältere Kartenleser erkennt die Karte, hier muss man im Zweifel einfach ausprobieren - ein etwas einfachere Kartenleser von vor 6 Jahren erkennt die Karte bei mir nicht, ein neueres Modell mit USB3 dagegen ohne Probleme.

Die deutlich höhere Kapazität war mein Kaufkriterium Nr. 1, außerdem wollte ich eine Karte kaufen, die auch in meiner nächsten Kamera noch ordentlich funktioniert. Punkt 2 wird sich erst in Monaten oder Jahren zeigen, Punkt 1 wurde auch bei meiner 10 Jahre alten Kamera zu 100% erreicht.
am 2. Februar 2014
Wer Sandisc kennt weiß was er hier kauft

Verwende die Karte in der EOS 1D IV, beim speichern der Bilder im RAW Format merkt man die Geschwindigkeit gegenüber der vorherigen Version deutlich.

Würde die CF-Card jederzeit wieder kaufen.

Bei mir gehen ca 2.800 Bilder drauf im RAW Format.
am 6. September 2015
Habe diese Karte seit 4 Wo im mehr oder weniger täglichen Einsatz an einer Canon VideoCam XF200. Während andere CF Karten bei hohen Datenraten gelegentlich zu Aussetzern, oder zumindest zu Verzögerungen beim Abspeichern geführt haben, arbeitet dieser Speicher ohne jegliche Mucken. Für meine Einsatzbedingungen bestes Preis-/ Leistungsverhältnis. Bedenkenlos empfehlenswert.
am 10. Mai 2016
Nachdem ich keine gebrauchte Olympus E-410 geschenkt bekam, musste ich mir eine CF zulegen, da die hauseigenen Produkte zu teuer für zu wenig Speicherplatz sind. Da ich groß nicht mehr in das überaltete System der Kamera investieren kann und möchte, wollte ich wenigstens bei der Bildaufnahme i. S. der Speicherkarte nicht sparen. Probehalber ist die Karte so schnell, dass ich damit Serienbilder im RAW-Modus aufnehmen kann, die sogar schneller ihren Platz finden als Olympus zum Gehäuse angibt. Leider habe ich kein Messgerät, um das belegen zu können. Mit jedenfalls insgesamt drei Akkus bin ich um zwei wöchigen Urlaub ständig unterwegs und knipse was das Zeug hält. Mühseliges Aussortieren mache ich lieber zu Hause als unterwegs, weshalb 32GB auch für das Minimum darstellen. Damit muss ich das Speichermedium im gesamten Urlaub nicht wechseln und habe weiterhin keinen Leistungsverlust, weil die Karte einfach zu gut ist.
am 24. November 2015
Ich verwende fürs Fotografieren seit jeher nur SanDisk Speicherkarten, gab einfach noch nie ein Problem damit. Für die EOS 7d mit ihrem wahnsinnig schnellen Serienbildmodus brauchte ich nun etwas besseres als die bisher vorhandene Ultra Speicherkarte.

Also der Unterschied ist sehr deutlich. Man kann wesentlich mehr Bilder in kurzer Zeit machen und der Puffer leert sich auch um einiges schneller, auch wenn sie teuer sind, ich würde sie wieder kaufen.

Klare Kaufempfehlung!
am 22. November 2015
Über diese Speicherkarte kann ich mich wirklich nicht beschweren. Sie ist den Preis auf jeden Fall wert. Der Preis ist wirklich ok und wenn man mit Spiegelreflexkameras besser auskennt als ich, könnte man wohl noch mehr zu dieser Speicherkarte schreiben.
Ich war wirklich zufrieden.