Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 20. September 2013
Rezension zur CD Limited Edition im Digipack !!

Zuerst einmal sei gesagt, dass sich die beiden CD-Versionen nicht unterscheiden, was den Inhalt angeht: 16 Songs (sehr gute Auswahl !!) mit einer Laufzeit von ca. 110 Minuten (der Film läuft übrigens incl. Handlungsszenen nur 93 min auf Bluray!!). Highlights für mich persönlich "One" und "...And Justice For All"...ist aber wohl wie immer Ansichtssache. Der Sound ist sehr gut, James klingt super, die Gitarren hämmern und die Drums haben Wumms, die Zuschauer gehen auch gut mit (aufgenommen übrigens an mehreren Tagen in Alberta und Vancouver). Muss man als Fan noch ein Konzert auf CD sein Eigen nennen...muss wohl auch jeder selbst entscheiden und in diesem Fall ist es wohl eher auch ein Soundtrack-Album, denn ein "richtiges" Live-Album...auch aufgrund vieler Geräusche abseits der Musik. By the way: "Orion", der letzte Track, liegt hier nicht in einer Live vor Publikum - Version vor...siehe dazu bitte die Kommentare zur Rezension. Und "Wherever I May Roam" gibts auf der CD in voller Länge, während der Song im Film nur kurz angspielt wird.

Ich habe mich für die (zur Zeit, 20.09.13) etwas teurere Limited Edition entschieden und bin ein wenig enttäuscht. Hat man die Verpackungsfolie entfernt kommt einem schon der "Einband" entgegen...leider keine O-Card oder Schuber, sondern praktisch eine Art dünner "Bucheinband"...sinnlos. Das Digipack selbst ergibt ausgeklappt ein Kreuz, CDs Gott sei Dank nicht zum Einschieben sondern eben im Digipack, kein Booklet, keine Bilder, eine Seite des Kreuzes schwarz, die andere weiß, die Schriftzüge "Rest", "Fear", "Yield", "Never" und "Regret" zieren jeweils eine ganze Seite...das wars...aus meiner Sicht wäre hier hier mehr besser gewesen...vielleicht mit ein paar Bildern zum Film.

Hauptsächlich gehts natürlich um die Musik und die ist gewohnt genial. Die Band hat auch im etwas fortgeschrittenerem Alter nichts verlernt und weiß, wie man ein Konzert aufzieht und die Zuschauer unterhält. Die letzte Live-CD, welche ich gekauft hatte war "Live S*** - Binge and Purge"...ist ja auch schon ne Weile her, deshalb habe ich hier zugegriffen und wurde musik- und soundtechnisch nicht enttäuscht...wie gesagt nur die Verpackung ist ein bißchen öde und simpel.
55 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Dezember 2013
Zur Musik muss man nicht mehr viel sagen: ein quasi Best Of der größten Metal Band. Sound ist auch sehr fett! Geil!
Und das Artwork machts nochmals um einiges besser:
Hardcover Box mit Cover der regulären CD. Deckel ab und los geht's Schablone im LP Format mit dem Through the Never Logo. Dieses zieht sich durch die ganze Box. Wirkt so, als sei es frisch gesprüht worden, jeweils ein Abdruck auf der Rückseite des vorherigen Sleeves: witzige Idee. Plattenlabels sind auch jeweils Teil des Logos.
Die Vinyl sind schwarz (Disc 1), rot (Disc 2) und weiß (Disc 3). Ordentliches Vinyl (keine 180gr).

Geile Mucke, geiles Artwork: Absolute Empfehlung. Wer's billig mag greift zur CD. Wer auf ein wunderschönes Komplettpaket wert legt, ist hier genau richtig!
am 30. September 2013
Bei den meisten liest man hier, dass dieses Album als "Livealbum" bewertet wird. Denn eins empfehle ich jedem (potentiellen) Käufer:
schaut euch erst/auch den Film an! (Ich habe ihn gestern in IMAX 3D gesehen.)
Richtigerweise ist es ein Film-Soundtrack und mit den letzten Live-Alben /-DVDs nicht ganz so zu vergleichen. Der Mikroaussetzer bei "Ride the lightning" gehört zur Story, genau so wie ungewohnte (Gitarren)klänge. Vor allem der Mikroaussetzer kommt hier komisch, wenn man den Film nicht gesehen hat. An der Stelle im Film macht es Sinn ;)
Die Liste ist ein wenig kurz, da hätte es auch im Film 2-3 Titel mehr geben können. Vor allem der Schlagzeugsound hat mich hier (auch schon in den Trailern) richtig überzeugt.
Wenn man betrachtet, dass dies mehr ein Film-Soundtrack als ein Live-Album ist und man den Film gesehen hat, dann ist es durchaus gut.

Die Limited Edition Digipack-Version unterscheidet sich von der "normalen" Doppel-CD-Version leider nur dadurch, dass die Verpackung etwas netter aussieht, aber im Inhalt nichts mehr bietet.
am 19. Oktober 2013
Ein Live Album von Metallica! Endlich. Zwar sehr teuer und etwas dünne Aufmachung, aber das nimmt man auch mal in Kauf.
Die Freude war also groß, die Enttäuschung nach dem ersten Hören leider auch. Die Aufnahmen sind qualitativ zwar recht gut, allerdings ist es eben kein Live Album im eigentlichen Sinne sondern ein Album zum Film. Da hat man sich wohl gedacht einfach alles aus dem Film auch auf auf die CD zu bringen, die Ausfälle des Mikros, der Gag mit dem Unfall auf der Bühne...
Auf einer Audio CD wirkt das wie Fehler, der Ausfall des Mikros klingt wie ein Sprung in der Platte, der Unfall auf der Bühne ist per Audio nicht nachvollziehbar und einfach nur Schreierei und verschenkte Minuten.
Die Auswahl der Songs ist relativ klassisch, Bekanntes, Klassiker wie Creeping Death, aber auch die kommerziellen Erfolge wie Enter Sandman. Von der aktuellen Studio Platte leider nur Cyanide.
Wer ein richtiges Live Album von Metallica will sollte sich "Live S***: Binge and Purge" besorgen. 3CDs, mehr Songs und qualitativ auch nicht schlechter.
am 17. Oktober 2013
Metallica sind vielleicht DIE Live Band im harten Bereich.

Das die neue DOppel-CD ein Soundtrack ist, kann erstmal ignorert werden. Erstmal ist es eine grossartige Live-Aufnahme und nicht mehr.

Die Songauswahl ist wie immer bei den Jungs großartig. Schön auch, dass hier mal das Good/Bad/Ugly Intro zu hören ist. Bei Metallica wird man immer den einen oder anderen Song vermissen, dafür aber mit großartigen anderen belohnt. So ist das, wenn man 30 Jahre auf dem Buckel hat. Einfach zu viele Klassiker. Aber wie auch in der Vergangenheit, mir ist jede setlist recht. Klare 5 Sterne. Orion hätte man aber doch vielleicht noch live drauf packen können. Ist der letzte Song auf der CD und der kommt aus der Konserve.

Die Produktion ist ein wenig roh, was die CD klar zu z.B. der S&M abgrenzt und eher in die Richtung der Big 4 Sofia Aufnahme geht. Finde ich persönlich gar nicht schlimm. Weiterhin is auch ein Soundproblem auf der Scheibe zu hören, wo aufgrund eines Zwischenfalls der Saft weg ist. Auch das finde ich eher sympatisch. Man kann sich sicher fragen, warum die Jungs hier, wie auch bei den Big 4 Aufnahmen, keinen Wert auf perfekte Produktion legen ? Authentik ? Produktionskosten ? Keinen Ahnung. Mich stört es nicht und daher auch in dieser Kategorie 5 Sterne. Wer aber Klang- und Soundfetischist ist, doch besser auf S&M zurückgreifen. Oder ggf. adäquate Liveaufnahmen direkt bei Metallica runterladen. Die sind in der Regel auch nicht schlechter.

Die Aufmachung rein optisch ist cool wie immer. Ich bin noch immer ein Fan des Greifbaren und lad nur ungern runter. Ein booklet wäre aber schon schön gewesen. Vielleicht sogar mit Bildern zum Film ? Schade. 4 Sterne.

In Summe würde ich 4,5 Sterne geben. Da der Käufer vermutlich sowieso ein echter Fan ist, runde ich aber gerne auf 5 Sterne. Kann man ruhig kaufn :-)
am 23. Juni 2015
Da ich metallica schon mehrmals live gesehen habe, weiss ich, dass die sich live so gut wie im studio anhören....
und als ich den dazugehörigen film auf prime video gesehen habe und mit jedem lied meine anlage lauter gedreht habe, beschloss ich mir die cd inkl. Mp3s zu kaufen.
Sehr empfehlenswert für fans!

Ein stern abzug gabes deshalb, weil es auf der cd die selben "tonfehler"(kaputtes mikrofon) wie im film gab....
im film sieht man ja was los ist, auf der cd denkt mansich da stimmt was nicht....
und in der beschreibung zum film steht dass sie etliche stunden material hatten und dann das selbe nehmen.... =(
am 7. Juni 2015
Zunächst einmal möchte ich mal wissen wie lange wir noch auf ein neues Studioalbum von Metallica warten sollen.Tja warten wir es mal ab.Dieses Live Document zu dem Film 'Through the never' (Den ich nicht gesehen habe) ist aber ne klasse für sich.Tolle Stimmung,tolle Songauswahl was will man mehr.One,For whom...,Creeping death,Master.. und so weiter.Alles perfekt gespielt und super produziert.Macht spaß und Appetit auf den Film.Aber Jungs macht mal wieder ein neues Studioalbum.
am 3. Dezember 2015
Hi. Hab sämtliche Alben Zuhause, aber die Verpackung ist ein Witz. Hab kein Bock jedes mal die Hülle zu falten wie ein Irrer. Ist zwar nett gemeint ein cooles Design herauszubringen, aber wenn ich Bock auf falten habe gehe ich Wäsche abhängen. Deswegen ein Punkt Abzug, obwohl die Band 6 verdient hätte. Aber bewertet wird das Album;)
am 23. Dezember 2013
Es handelt sich um den Soundtrack zum gleichnamigen Film. Folglich ist das im Film vorkommende Konzertmaterial 1:1 übernommen worden. Das heißt, dass Effekte und auch ein geplanter Ausfall der Anlage zu hören sind. Die Songauswahl stellt umfassend das gesamte Spectrum von Metallica dar. Der Sound ist druckvoll und lässt keine Wünsche offen.
am 8. Februar 2016
Das Album geht mal richtig schön los und zwar von Anfang bis Ende. Schön viele alte Sachen mit sehr viel Druck im Sound, ziemlich gelungene Song-Auswahl auch was die "neueren" Songs (so ab 1990) angeht. Das Beste, was ich sein "And Justice..." von Metallica gehört habe. So muss es sein.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken