Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 1. August 2015
Ich liebe die Worte von Khalil Gibran, sie sind Gleichnisse aus einer anderen Welt ...
Khalil Gibran lässt meine Gedanken fliegen, verleiht meiner Seele Flügel, beruhigt, bringt mich zum Lächeln.
am 3. Februar 2017
Tiefgreifende zeitlose religionübergreifende Lebensphilosophy für jung und alt mit tiefen Einsichten ins menschliche Leben.Die darin zusammengefasste Weisheiten ergeben viel Sinn wenn sie tagtäglich gelebt werden.
am 28. Februar 2018
Ich freue mich über dieses gute Buch. Eine gute Qualität des Buches und Einband.. Ich freue mich auf das Lesen des Buches.
am 19. Januar 2017
the book arrived as expected and the quality is excellent. I was specially pleased that there was no delay in the shipment from Germany.
am 28. Oktober 2014
Very nice book, will be a great gift to a special friend.
i recommend it, give a 4 start.
thanks
am 12. März 2016
Vorneweg: das Buch von Khalil Gibran hätte 5 Sterne verdient, die Übersetzung von Kim Landgraf ist aber so schlecht, dass ich schon nach ein paar wenigen Seiten keine Lust mehr hatte, weiterzulesen.

Gleich im ersten Kapitel "Von der Liebe" wird die Zeile "When love beckons to you" in "Wenn die Liebe Euch streift" übersetzt. Und die Analogie des Mahlens von Getreide in der Mühle "He grinds you to whiteness" wird flugs zu der eines Malers: "Malt Euch zu gänzlicher Weiße". Nach diesem Satz habe ich das Buch wieder zurückgeschickt. Falls jemand eine gute Übersetzung empfehlen kann, wäre ich dankbar.

Siehe dazu auch die Rezension von Charlotte Münch zur Ausgabe "Der Prophet / Der Narr / Der Wanderer (Geschenkbuch Weisheit)" ISBN-10: 3866474644.
am 8. September 2015
ich kenne dieses Buch und habe dieses Exemplar zum Verschenken bestellt und es dann auch getan :-)... sehr schöner Einband
am 8. November 2010
Ich habe dieses Buch in 2 Sprachen gelesen - in russischer und in deutscher Sprache. Beide Übersetzungen sind sehr gut, auch wenn mit ein paar Fehlern (die erst beim Vergleich auffallen). Aber über den Vergleich wollte ich hier eigentlich nicht schreiben.
Erstens, ich kann mir bis heute nicht erklären, wie dieses Buch (in russischer Sprache) in meinen Schrank gekommen ist. Ich habe es bestimmt nicht selbst gekauft und auch nicht aus Russland mitgebracht, da der Autor mir bis dahin vollkommen unbekannt war und ich generell nur wenige Bücher mitgenommen habe. Meine Freunde haben es mir nicht geschenkt (hab überall nachgefragt), meine Eltern interessieren sich für so etwas nicht, und es stammt auch nicht aus einer Bibliothek. Ich bin kein irrationaler Mensch, aber ich kann mir wirklich absolut nicht erklären, wie ich damals in den Besitz dieses Buches kam.
Aber "Der Prophet" war zu einer richtigen Zeit für mich da. Ich hatte Liebeskummer. Ich hatte innerlich viele Fragen. Ich brauchte Trost und Antworten. Ich ging zum Schrank und nahm daraus dieses kleine schwarze Buch ohne irgendwelche Überschrift auf dem Buchrücken. Ich habe es einfach in der Mitte aufgeschlagen (in meiner russischen Ausgabe ist nicht nur "Der Prophet" drin, sondern mehrere Werke von Gibran) und gelang auf die Worte des Prophetes über die Liebe. Ich las sie und wurde vollkommen wortlos, still, verblüfft. Das waren die Antworten auf meine Fragen. Bei manchen Sätzen musste ich weinen, so sehr habe ich deren tiefen Sinn verstanden. Manch andere Sätze habe ich damals jedoch (noch) nicht verstanden.
Mittlerweile habe ich dieses Buch ganz und mehrfach gelesen. Jedes Mal ist es aber wie neu, als ob sich das Buch verändern würde, wenn man selbst sich weiter entwickelt und verändert. Einige der Dinge, die ich früher nicht ergründen konnte, verstehe ich jetzt. Die anderen immer noch nicht. Ich muss hier unbedingt sagen, dass ich nicht von logischem Verstehen spreche, sondern von dem intuitiven, seelischen, inneren. Man könnte sagen, so ein Phänomen könne man überall beobachten, und man würde Recht damit haben. Allerdings ist es bei diesem Buch wirklich erstaunlich. Ich habe es bis heute vielleicht 20 bis 30 Mal gelesen, und manchmal habe ich den Eindruck, dass ich es auswendig kann, und an einem anderen Tag kann ich die gleichen Passagen gar nicht mehr wieder erkennen. Dabei besitze ich ein fast fotografisches Gedächtnis, was das Gelesene angeht. Ich glaube deshalb, dass Khalil Gibran ein ganz besonderer und erleuchteter Mensch war und seine Aussagen die Seele berühren und den Verstand aussschalten können.
Ich habe mir mehrere Exemplare dieser kleinen Ausgabe in Deutsch gekauft um sie einigen Menschen in meiner Umgebung zu schenken.
P.S.: Normalerweise schreibe ich nicht so ein wirres Zeug, sondern kann mich sehr gut und präzise ausdrücken. Allerdings gelingt es mir bei diesem Buch irgendwie nicht wirklich. Es kann wohl nur mit einem Wort beschrieben werden: Es ist unbeschreiblich! "Der Prophet" ist nicht mal genial, denn es kommt nicht vom Verstand! Erleben Sie es einfach selbst!!! Vielleicht gelingt es Ihnen, eine bessere und genauere Rezension zu schreiben als diese von mir ;).
am 27. Mai 2016
Da ich mittlerweile alle Bücher von Paulo Coelho gelesen habe war ich auf der Suche nach einem neuen Author der einen ähnlichen Schriftstil hat und bin bei Khalil Gibran fündig geworden.

Klare Empfehlung wenn man etwas sucht was zum Nachdenken anregt.

Äußeres: sehr hübscher Hardcover Einband mit Verzierungen, eignet sich sicherlich auch hervorragend als Geschenk.
TOP 500 REZENSENTam 10. April 2009
Der Dichter Khalil Gibran wurde 1883 im Libanon geboren und verstarb 1931.
Der Prophet beschreibt das Wesentliche worauf es im Leben eines jeden Menschen ankommt. Am Ende seines eigenen Lebens beantwortet der Prophet alle Fragen, bevor er mit dem Schiff auf das Meer segelt....

Themen des Buches:
-Die Liebe/ die Ehe/ die Kinder/ vom Geben/ vom Essen und Trinken/ von der Arbeit/ von Freude und Leid/ von Häusern/ von Kleidern/ vom Kaufen und Verkaufen/ von Schuld und Sünde/ von Gesetzen/ von Freiheit/ von Vernunft und Leidenschaft/ vom Schmerz.

Mit seinen Texten und poetischen Schriften trifft er einen genau ins Herz. Seine mystischen Erfahrungen und Weisheiten faßte er in einprägsame Worte. Nicht umsonst wurde es zu seinem Welterfolg! Teilweise sind die Weisheiten etwas verschlüsselt, aber gerade dadurch bekommt es einen schönen Tiefgang. Sehr empfehlenswert!

Zitat aus dem Buch:

"Und er sagte: Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch. Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken. Denn sie haben ihre eigenen Gedanken, Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen. Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen."

Der Prophet
Der Prophet