am 4. Februar 2015
Die Dockingstation wirkt für das große Sony Xperia Z Ultra zunächst ein wenig klein, bietet aber dennoch stabilen Halt für das Gerät und lädt schnell und problemlos auf. Durch den mitgelieferten zweiten Aufsatz ist auch das Laden mit Hülle möglich, hier erfordert es aber ein genaues Positionieren des Gerätes, wofür man schon ein wenig hin und herschieben muss. Hier könnte der Aufsatz ruhig ein klein wenig tiefer liegen.
am 24. Januar 2014
Es erspart einem, jedes mal zum Laden den Micro-USB mittels Kabel anzustöpseln. Einfach das Ultra unten mit den Ladungskontakten einrasten, und das wars. Belastet auch nicht mehr die USB-Buchse.
am 4. Juni 2014
Zwar wird ein Adapter mitgeliefert, um die Dockingstation auch mit einer Geräteschutzhülle zu verwenden. Das von mir verwendete Case hat auch die nötigen Aussparungen, doch es gibt keinen Kontakt. Und mein Case trägt nicht übermäßig auf, so daß ein Casewechsel nichts bringen würde, wie ich vermute.
am 6. April 2014
SONY war es nicht möglich, meine Bestellung weiterzuleiten; daher bei AMAZON bestellt ... und dabei fast die Hälfte des SONY-Verkaufspreises gespart!
Bin mit dem Teil vollauf zufrieden und habe im Gegenteil zu anderen Usern keinerlei Probleme mit der Arretierung meines Xperia Ultra Z. Das Aufladen klappt bestens!
am 24. Januar 2014
Zwei Mankos muss ich gleich hier auflisten:
1) Das Gerät hätte ein paar Cm breiter sein können, dass hätte dem Erzeuger sicher keine Unsumme an Hartplastik gekostet. Bei größeren Handys, ragt das Handy links und rechts viel zu weit. Leicht, bei jeder Berührung kann die Station auf eine Seite samt Handy umkippen.
2) Beim Kabel wurde auch kräftig gespart. Früher (vor vielen Jahren) hat man sich mit Mäuse, die Kabellänge von 3 Meter hatten, sich geplagt, auf dem Kabel gestolpert usw. Heute werden die Geräte mit so kurz Kabeln geliefert, dass man das USB-Gerät am PC steckt und es muss auch auf dem PC bleiben, weil bis auf den Tisch reicht das Kabel nicht mehr.
Abgesehen von diesen zwei Problemen, gefällt mir diese Station.
Sie funktioniert tadlos, das Handy sitz genau drinnen und man behält die Übersicht!
Um diesem Preis ist die Ladestation mehr als wert.
Eine neue Version, mit Korretur dieser Probleme, wäre ein Hit.
am 6. Dezember 2013
Gerät funzt und macht das was es soll. Schade finde ich, dass der Spalt, wo das Handy reingehört, so klein ist, dass man es nicht mit der Schutzhülle reintstecken kann. Es fehlt nicht viel, vielleicht 0,5 mm. Gekauft habe ich es, damit ich nicht immer beim wasserdichten xperia z ultra erst die Verschlusskappe zur Ladebuchse öffnen muss...dafür muss ich es jetzt immer erst aus der Schutzhülle (zum einklemmen) rausmachen...
am 15. Oktober 2013
+ sieht filigran aus (nicht so wuchtig wie die Ladestationen z.B. für das Xperia Z und Tablet Z)
+ Handy steht stabil in der Halterung mit gutem Blickwinkel
+ zweite (breitere) Schiene dabei, falls man das Handy mit Cover laden will (hab allerdings noch kein
Cover gefunden, womit es funktioniert)

- kein USB-Netzadapter dabei
- Kabel relativ kurz
- hoher Preis
am 27. Februar 2014
Eigentlich ein Muß für jedes Xperia Ultra, denn so geht das Aufladen völlig problemlos und man kann sich das Gefummel mit dem Ladekabel und dem Öffnen des Verschlusses sparen.

Das einzige was mir fehlt ist der nicht beigelegte Sony Netzstecker für das USB Kabel.

Ansonsten alles prima. Würde das Gerät wieder kaufen.
am 12. Juni 2014
+ bequeme Aufladefunktion
+ zusätzlicher Aufsatz

- zu klein, somit etwas unstabil - musste zusätzlich etwas darunter kleben um die Grundfläche zu vergrößern
- sieht etwas billig aus
- der Preis ist einfach eine Unverschämtheit von Sony und das für das Zubehör von einem Premium Smartphone
am 9. Juni 2015
What I ordered is not what I received: the item did not match my SONY Xperia Z Ultra ; luckily it fitted the 'normal' Z which I also had. I had to buy for the 'Ulta' at a normal local shop