find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. Juli 2015
Schnell montiert , angeschlossen , eingesteckt , Netz gesucht , FERTIG !! Von 0-1 Balken auf vollem Empfang (primärsignal sind 3 Balken ) Ich kann es nur weiter empfehlen !! Das gelieferte Gerät entspricht in keinster Weise dem Bild von dem Angebot !!
am 27. Juni 2015
Nach etwas Recherche habe ich mich für diesen 3G-Repeater entschieden. Er funktioniert hervorragend. Aus Empfang mit Aussetzern ist Empfang mit allen 4 Strichen geworden. Wir können jetzt überall im Haus, auch im Keller telefonieren. Super. (Hinweise zur Inbetriebnahme am Ende des Beitrags)

Für die diversen Fragensteller habe ich einige Ergebnisse meiner Recherchen zusammengestellt:

Sprachübertragung findet über GSM und über UMTS statt. Auch UMTS kann von Anfang an Sprache, bei machen Anbietern sogar zunehmend in besserer Qualität, als über GSM. Nur LTE kann bisher noch nicht Sprache, aber LTE wird von diesen Repeatern bisher auch nicht übertragen. Ist ja meist auch nicht nötig, da man ja Daten zuhause oder im Büro üblicherweise per WLAN erledigt.

Da bleibt aber das Thema der Frequenzen. Dieser hier angebotene 3G-Repeater verstärkt das UMTS2100-Band und nur das. Das ist das UMTS-Band, dass alle Netzbetreiber in Ballungsgebieten nutzen. Wer in einem Ballungsgebiet wohnt und UMTS-fähige Smartphones nutzt, der sollte diesen Repeater verwenden. Er hilft bei allen Netzbetreibern. So bekommt man die bestmögliche Sprachübertragung, und nebenbei auch die gute (aber bei WLAN nicht benötigte) UMTS-Datenübertragung. Aber!!! rein nur für Sprache gebaute GSM-Handys habe davon nichts.

Der andere von diesem Anbieter hier bei Amazon angebotene GSM-Repeater verstärkt das GSM900-Band und nur das. Das ist der Frequenzbreich der so genannten D-Netze. Anfänglich haben nur T-Mobile und Vodafone hier GSM Telefonie angeboten und die E-Netz-Betreiber haben das GSM1800-Band (=DSC1800) verwendet, das von keinem!!! der beiden Repeater verstärkt wird. Nach 2006 haben auch die E-Netz-Betreiber Frequenzen im D-Netz bekommen, und umgekehrt. Deshalb kann man heute nicht mehr vorhersagen, welcher Anbieter in welchem Band an welchem Standort sendet. Das macht es schwer vorherzusagen, ob der GSM-Repeater sinnvoll ist, oder nicht.

Es kann also tatsächlich so sein, dass jemand ein "nur-GSM"-Handy betreibt und an seinem Standort der gewünschte Netz-Betreiber GSM1800 verwendet, dann hilft tatsächlich keiner der beiden hier angebotenen Repeater dieses Herstellers.

Außerhalb der Ballungsgebiete kann es aber auch sein, dass Anbieter UMTS900 verwenden, das ist das gleiche Frequenzband wie GSM900. So kann es sein, das jemand auf dem Land mit dem GSM-Repeater sich das UMTS900-Signal verstärken kann. So etwas bieten die E-Netztbetreiber scheinbar, denn die machen ja noch meistens GSM auf GSM1800 und können dann UMTS auf UMTS900 machen. Hilft aber wieder nur UMTS-fähigen Smartphones und nicht reinen GSM-Handys

Die Frage: Welcher Netzbetreiber macht wo was ist heute also wirklich kompliziert. Hilfreich ist vielleicht der Hinweis: Nach Eingabe der Zeichenfolge *#0011# zeigen angeblich alle Smartphones an, auf welchem Frequenzband sie gerade verbunden sind. Das sollte man einmal im "nur-GSM"-Mode und einmal im "nur-UMTS"-Mode machen, und dann jeweils ein paar Minuten damit herumlaufen und die Anzeige beobachten.

Wer das mit den Frequenzen noch genauer verstehen möchte, dem empfehle ich die Stichworte "GSM", "UMTS" und "LTE" bei Wikipedia.

Zur Inbetriebnahme dieses UMTS-Repeaters habe ich folgende Hinweise: Die beiden Kabel sind fertig mit Steckern versehen. Wem die Kabellängen nicht passen (und wer Erfahrung mit Löten oder Krimpen von Koaxkabeln hat), dem hilft vielleicht die Information, dass an den Kabeln hochwertige N-Stecker verwendet werden und dass das Kabel 50Ohm RG58 ist, mit 5mm Durchmesser.
Zur Außenantenne ist noch zusagen: Sie ist eine Richtantenne. Man sollte sie also recht genau auf einen Funkmast ausrichten, ansonsten gilt, wenn oben nichts rein kommt, kann unten nichts rauskommen.
Und der Repeater ist polnisch beschriftet (siehe Bild), dabei ist "Antenna zew." = Außenantenne und "Antenna wew." = Innenantenne, und das muss unbedingt richtig herum verbunden werden, sonst geht gar nichts.
review image
am 11. Januar 2017
Nicht nur das dieses Gerät super funktioniert (auch an abgelegenen Orten) hat die Lieferung einwandfrei und rasch funktioniert. Ich habe anfangs den falschen Repeater bestellt (für Internet) - der Umtausch hat aber unbürokratisch und rasch geklappt (DANKE dafür). Der Repeater ist einfach (mit beiliegender Beschreibung) zu installieren und hat auf Anhieb funktioniert.
am 28. Juni 2016
Der repeater funktionierte 2 Wochen da nach wurde im Ort die Frequenz gewechselt somit unbrauchbar dafür das es nur ein repeater mit geringer Reichweite ist und nur in Grauzone betrieben werden darf .... ist es für Privatsender zu kostspielig
am 16. Februar 2015
Die Funktion des Repeaters ist nicht sehr stabil, d.h. die Verstärkung des Sendepegels ist zeitweilig gut zu beobachten, bricht aber zeitweilig ein, sodass die Gespräche genauso abbrechen, wie dies vorher ohne den Repeater der Fall war. Möglicherweise hängt dies damit zusammen, dass in der Montageanleitung des Repeaters darauf hingewiesen wird, dass zwischen Aussen- und Innenantenne mindestens 20 Meter Abstand einzuhalten sind. Nachdem in der Packung aber nur 15 m Antennenleitung mitgeliefert werden, ist dies schlecht möglich. Wir haben nun eine weitere Leitungsverlängerung organisiert und sind schon gespannt, ob die Anlagenfunktion dann stabiler wird.
Die Lieferung durch "Elektrotechnik 24" erfolgte zeitgerecht, aber im o.a. Lieferumfang. Die Ausstellung einer mehrwertsteuerfreien Rechnung, wie dies im innergemeinschaftlichen Warenverkehr so üblich ist, ist allerdings bei Elektrotechnik 24 nicht möglich. Auf entsprechende E-Mail-Anfragen reagiert man prompt und höflich, ist aber im Wiederholungsfall sehr leicht gekränkt. Allerdings besitzt man die Coolnes, trotzdem von einer positiven Kundenrezension auszugehen.
am 15. April 2015
...Geröt ist eine Miniausführung, nicht wie abgebildet. Wurde während des Betriebes extrem heiß. Sowas schraub ich mir nicht auf den Dachboden! Ist mir zu gefährlich! (Hütte abbrenn).
Funktioniern wollte das Teil auch nur ganz schlecht. Kein Vergleich mit dem AT 600!
am 26. Juli 2015
der eine Stern ist zuviel, aber ohne kann man keine Rezzesion abgeben.
Das Teil hat keinerlei Wirkung, außer das es Geld kostet!!!
Habe es postwendend wir zurück geschickt.
am 26. September 2015
Sehr guter Kontakt! Trotz Falschbestellung wurde kostenfrei umgetauscht.
Das Gerät funktioniert einwandfrei!
.. Das ist eine ehrliche Rezession - beruhend ausschließlich auf den Kauf!
am 24. Juli 2015
man kann nicht einschätzen, ob die empfangene Leistung ausreicht, um verstärkt zu werden.
Bei mir war es nur ein rumgeturne auf dem Dach.
Für mich taugt die Anlage nur als Schrott.
am 6. Mai 2014
.. also, ich bin begeistert von Ihrer Anlage!
Habe sie gleich gestern provisorisch aufgebaut und hatte auf Anhieb Vollausschlag!
Hier die Werte von meinem Galaxy note3 LTE, in Klammern die ohne Ihren Repeater:

- 59 ( - 110 ) db ... Verstärkung also 8 fach !
Download 15,62 Mbps ( EDGE mit 222 Kbps )
Upload 4,03 Mbps
Ping 71 ms
Jetzt nach Festinstallation und Ausrichtung der Aussenantenne in4 Meter Höhe aber hinter dem Elbdeich kam ich auf 22Mbps! Als Ausrichtungssoftware kann ich die App.“Network Signal Info“, gratis im Play Store, sehr empfehlen!!! Korrespondenz freundlich, schnell, sehr hilfsbereit und kulant. Die Anlage ist sehr zu empfehlen und die Firma auch.