Format: Audio CD|Ändern

am 21. September 2013
Der Komponist Atli Örvarsson war mir bis zu diesem Film gänzlich unbekannt. Ich werde gewiß mehr auf ihn achten. Die Filmmusik zu Mortal Instruments - City of Bones ist außergewöhnlich. Wunderbare Cello Arrangements und eindringliche Choräle untermalen die Handlung perfekt und besser als die wenigen Songs, die der Regisseur als Strategiemittel, der Teenager-Zielgruppe entgegenkommend, einsetzt.
Aus meiner Sicht genügt der Score vollkommen, zumal er sich unauffällig in die Szenerie einfügt, man ihn bewußt kaum bemerkt und er genau deswegen die Geschichte vollendet unterstreicht. (Abgesehen davon birgt der gleichfalls zum Film erschienene Song-Soundtrack nur wenige Songs, die tatsächlich im Film auftauchen. Der große Rest sind Songs im Sinne von "inspired by".)
Persönlich höre ich mir Scores eines Films sehr gerne an, um mich in den Film zurück zu transportieren und die Bilder noch einmal in meinem Kopf entstehen zu lassen. Örvarsson's Musik läßt dies in wunderbarer Weise zu. Ein Volltreffer. Es steht zu hoffen, daß er die kommenden Verfilmungen der Clare-Bücher auch begleiten wird. Ich würde mich sehr darüber freuen.
am 1. November 2013
Ich hatte noch was von "City of Bones" gehört bevor ich den Film im Kino sah. Als der Abspann lief war ich einfach nur hin und weg. Totale Begeisterung! Da der film aber noch nicht auf DVD zu kriegen ist habe ich mir den Soundtrack besorgt. Auch hier bin ich total begeistert. Die Musik passt super, und ich hör die CD rauf und runter. Es wäre nicht besser machbar.
Aber ich kann hier nur die Orchester-Version des Soundtracks empfehlen, denn die CD mit den Various Artists ist leider ein Flop. Überhaupt kein Vergleich zu diesem Soundtrack.
am 23. Oktober 2013
Eine über die Maßen herausragende Musik zu einer Fantasy-Bestseller-Verfilmung. Sicher der beste Score, den Örvarsson in seiner bisherigen Karriere komponiert hat! Wundervolle Chorpassagen, herrliche Themen und dies alles brillant integriert in einen niemals langatmig wirkenden, durchweg spannend-düsteren Orchesterscore voller Gefühl und Dramatik!
Ein Must-Have für jeden Filmmusikliebhaber!
am 16. Februar 2014
Vor einer Weile habe ich mir die andere CD gekauft, die ist auch wirklich super! Wer aber ein Fan der Geschichte und des Film ist, sollte sich auch unbedingt diese CD hier kaufen. Das sind wunderbare Lieder, die in keinem (chroniken der unterwelt) Haushalt fehlen sollte.
Kaufen, kaufen, kaufen!!!!!
am 31. März 2014
Habe den Film im Kino gesehen und war von der Filmmusik sofort begeistert.
Ich habe mir die CD gleich bestellt und sie läuft im Moment rauf und runter.
Bin total begeistert!!
am 1. April 2014
Selten so einen tollen gemischten Soundtrack gehört. Ich war von Anfang an gefesselt, da er wirklich vielseitig ist. Mal schmusig und mal ausgeflippt.
TOP 1000 REZENSENTam 24. September 2013
Den Film habe ich noch gar nicht gesehen, nur die Vorschau. Vom Soundtrack habe ich dabei gar nicht viel wahr genommen. Im Internet habe ich die Filmmusik probegehört. Nachdem ich mir den Soundtrack gekauft habe, war ich noch mehr begeistert. Ein Score wie gemacht für einen Film aus dem Bereich Fantasy, Action und Mystik. Der Soundtrack ist sehr melodisch und auch klanggewaltig, aber trotzdem noch romantisch und sehr schön. Diese Musik muß Liebhaber von Filmmusiken auf jeden Fall ansprechen, aber auch andere Leute sollten sich davon angesprochen fühlen. Wenn der Film so ist wie der Soundtrack, dann muß er sehr gut sein. Einfach mal reinhören, dann weiß man was ich meine.
am 14. Oktober 2013
Ich hör den Soundtrack jetzt schon die ganze Zeit und liebe die Musik einfach. Ich bin ja allgemein ein Fan von "Instrumentalen" und ledes Lied passt perfekt zum Film und man hat die Szenen einfach vor sich, wenn die Lieder gehört werden.

Ich hoffe sehr, dass, wenn es hoffentlich zum 2. Film kommt, und damit auch hoffentlich zu den anderen, das Hr. Örvarsson der Komponist bleibt.
am 3. Oktober 2013
Ich habe den Soundtrack vor dem Kinostart des Film's probegehört und musste ihn dann sofort haben. Also habe ich ihn hier gedownloaded. Zur Zeit läuft er bei mir rauf und runter. Er ist sehr episch gemacht und passt einfach perfekt zum Film. Er sorgt dort nicht nur einmal für Spannung, Gänsehaut und *seufz* Momente.
am 27. August 2013
Der Original Soundtrack begeleitet den Film exellent und bindet die Story zum Ganzen. Man kann den Soundtrack auch ohne Film anhören was für den Komponisten spricht.