find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 29. November 2013
Ist sehr gut und braucht somit nicht viele Worte zum Produkt. Kann man ohne Probleme weiter empfehlen.
Weiter so und einen schönen Jahresrückblick.
TOP 1000 REZENSENTam 28. November 2013
Viel zu sagen gibts eigentlich nicht über den Adapter. Anstecken ans Memopad, Festplatte oder USB Stick anstöpseln... das Memopad erkennt das externe Gerät und es steht auch sofort zur Verfügung. Wunderbar ;) Was alles an USB Geräten funktioniert kann ich nicht sagen, angeblich sollen sogar Drucker funktionieren... zumindest funktioniert bei mir ein 32GB Trancend USB Stick ohne Probleme, genauso wie eine grosse externe 120GB USB Platte. Interessant wäre noch ob und wie Digital Kameras funktionieren, ich vermute genauso.. werden einfach als externe Festplatte erkannt. Das kann auch sinnvoll sein wenn die Cam keine MicroSD Karte hat (die geht ja sowieso im Memopad).

Wie auch immer... ein Pflichtkauf zum Memopad, kleines Zubehörteil mit grosser Wirkung. Ganz ehrlich, sowas kleines für 5€ (und das kostet bestimmt einem Großabnehmer wie Asus nicht mehr als 3€) das sollte mit zum Tablet dazu gelegt werden. Selbst wenn das Tablet 3€ mehr kosten würde, darüber würde sich sicherlich keiner aufregen.

Kaufen ;)
am 16. April 2015
So ein Kabel mit so einem Stecker sollte man vielleicht bei jedem Tablet einführen. Was sind uns schon die Kabel weggeknickt oder aus der Buchse gerutscht, weil das Kabel zu starr war und man aber an dem Tablet was machen wollte und es dabei nicht flach gelegen hat.
USB-Adapter an sich funktioniert einwandfrei und bisher wurde jeder Stick problemlos erkannt und der schöne abgeknickte Stecker ist wie gesagt einfach genial und würde ich mir auch fürs Ladekabel wünschen. Ich finde es nur eine Verschwendung, mir jetzt extra deswegen noch ein neues Kabel zu besorgen.
am 12. Mai 2014
USB Anschluß am Tablet wie vom PC gewohnt.
Möchte ich nicht mehr missen.
Digicam und USB Stick werden als externes Laufwerk erkannt.
am 6. Dezember 2013
Ich bin sehr zufrieden, man kann mit dem ASUS Memo Tab FH10 302C reibungslos arbeiten. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist hervorragend und hälts drin sehr fest! man mus sogar richtig ziehen um den Adapter los zu kriegen.
Ich habe mein Mp3 (altes Cowon Iaudio X5L) verbunden und wurde sofort erkannt, genau wie mein Maus und mein Fotoaparat Sony Cibershot.
Die Bearbeitung ist sehr gut und wie gesagt >>> traumhaft!
am 13. April 2014
Ich hatte eine günstige Tastatur erstanden (Gummi, zum leichten mitnehemn für Tablets) und eine einfacher Adapter hat nicfht funktioniert. Dieser USB Host OTG (on the go) funktioniert! Das im Titel mein Asus Tablet (ME302) explizit erwähnt wird, hat natürlich geholfen. Und es funktioniert wie gesagt, kann die Tastatur anschließen und somit kann man auch mal nen längeren Text schreiben...
am 30. Mai 2014
der Adapter passt genau, Winkel ist auf der richtigen Seite ... bisher noch kein Problem gehabt und viele devices probiert

- USB Stick
- Modem
- Headset
- fitbit-Dongle
- Bluetooth dongle (für Jabra Headset)
- conferening device
- Garmin GPS (Oregon 450)
am 3. April 2014
USB-Sticks und Festplatten lassen sich damit ohne Probleme mit dem Asus MeMo Pad verbinden. Ich nutze es, um meine Musikdatenbank auf einer externen Festplatte über das Tablet -> Bluetooth -> Bluetooth-Empfänger -> Stereoanlage abzuspielen.
am 3. Dezember 2013
Ich habe diesen Adapter für ein MeMo Pad Full HD10 erworben und es funktioniert tadellos. Ich habe damit mehrere USB Sticks problemlos zum laufen bekommen.

Fazit: Tut was es soll und ist für den Preis völlig i.O.
Kaufempfehlung!
am 5. Oktober 2014
Das Produkt macht genau das was es tun soll - eine Schnittstelle von Micro-USB auf normalen USB. Passt allerdings nicht in mein Hofer-Tablet (könnte aber auch am USB-Gerät liegen, das ich damit testen wollte). Sonst kein Grund zur Klage.

1 beantwortete Frage anzeigen