Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 18. August 2013
Knapp 4 Monate nach dem Urlaubsalbum Spring Break, erscheint mit Crash My Party ein reguläres Album von Sonnyboy Luke Bryan. Wer erwartet, dass das hemmungslose Saufgelage munter weiter geht wird etwas überrascht sein: LukeBryan zeigt sich ausgerechnet in einem Song namens Drink A Beer erstaunlich nachdenklich. Das Lied handelt über den Tod eines Freundes. Dies ist ein Thema, dass ich vom Partylöwen Luke Bryan nicht erwartet hätte. In einem weiteren Track, Dirt Road Diary, Höhepunkt des Albums, denkt Luke wehmütig zurück an seine Heimat und wirkt sehr beschaulich.

Nicht, dass er depressiv geworden wäre: Im Album besingt Luke Bryan im Großen und Ganzen die üblichen Themen, die Country Fans von Ihm gewöhnt sind: Amerikanisches Landleben und alles was damit zusammenhängt: Spaß, trinken, Frauen und grenzlose Freiheit. Diesmal mit einigen (vorsichtigen) nachdenklichen Texten.

Crash My Party ist guter Mainstream in typischem Luke Bryan Sound: Eingängige Songs in überwiegend mittlerem Tempo, gelegentlich rockig, garniert mit Steel Gitarre um Country Feeling zu erzeugen. Fans werden nicht enttäuscht sein. Ich finde es gut, dass er etwas Tiefsinn zeigt, mal sehen wo das in Zukunft hinführt!

Mein Lieblingssongs sind der bereits erwähnte Drink A Beer und Dirt Road Diary sowie We Run This Town, Crash My Party un den etwas gewöhnungsbedürftigen, rockigen That's My Night.
am 9. Juli 2016
Die Musik ist klasse. Mein absolutes Lieblingslied ist "That's my kind of night", dicht gefolgt von "Roller Coaster". Aber auch die anderen Stücke überzeugen durchaus mit Melodie, Rythmus und der genialen Stimme. Ich hoffe, Luke Bryan wird in Deutschland bekannter werden.
am 6. Mai 2014
Hatte den Song "Drink a beer" im Radio gehört und wollte sofort wissen, von wem dieser Song ist. Habe mir dann das ganze Album bestellt und es seitdem schon sehr oft gehört.

Es ist mein erstes Album von Luke Bryan, daher kann ich andere Ansichten hinsichtlich zu sehr Mainstream im Vergleich zu vorher nicht beurteilen. Mich stört Mainstream aber auch nicht, solange mir die Musik gefällt. Und das tut sie ausgesprochen gut.

Ich kann das Album also nur wärmstens empfehlen.
am 15. April 2016
Luke Bryan war für mich völlig unbekannt , aber ein Titel dieser CD lief im Radio und darauf habe ich diese CD gekauft und bin vom Rest nicht enttäuscht worden.Wer gute Countrymusik liebt kommt an Luke Bryan nicht vorbei.
am 5. September 2013
Der sprunghafte Erfolg von Luke Bryan ist eines der großen Phänomene der boomenden New-Country-Bewegung. Nachdem er sich mit dem Doppelplatinalbum "Tailgates & Tanlines" bereits in die Gilde der Chartabräumer und Awardträger einreihen konnte, zündet der Nachfolger "Crash my party" die nächste Raketenstufe, die ihn vom Start weg an die Spitze der Billboard 200 Charts katapultierte. Nach dem Auftaktrekord von mehr als 500.000 verkauften Einheiten ist die Platindekoration binnen Monatsfrist beschlossene Sache - "the sky is the limit" für den Sonnyboy aus dem Süden Georgias.
Für diesen Erfolg hat Luke Bryan an 2 Images gleichzeitig gearbeitet: Zum einen ist er einer der smartesten Themenperformer der Szene, der das Phantasiezentrum der vornehmlich weiblichen Fans zu 100% anspricht. Darüber hinaus hat er sich durch seine "Spring Break"-Serie als Partysänger der Redneckfraktion einen Ruf erworben. Dies beschert dem Mann mit dem schneeweissen good-guy-smile eine Fanbase, die innerhalb der Countryszene ihresgleichen sucht. Gleichzeitig muss man attestieren, dass seine Countrywurzeln als regenspendender Erntehelfer von Einst kaum noch zu erahnen sind. Nachdem auf "Tailgates" mit "Harvest time" und "Muckalee Creek Water" noch 2 Quotensongs mit Countrythemenbezug vertreten waren, geht dieser auf "Crash my party" nahezu völlig unter. Es geht inhaltlich fast ausnahmslos um Liebe, Bier und sonstige Feierabendaktivitäten, während musikalisch der baselinegeprägte Upbeat dominiert. Ohne auf die Einzeltitel einzugehen, könnte man die 13 teilige Songabfolge als (schmackhaft zubereiteten) Einheitsbrei bezeichnen, der auch nach mehrmaligem Aufwärmen genügend Restsüsse für einen leckeren Verzehr bietet. Er macht satt, belastet nicht und bietet hier und da interessante Geschmacksnuancen.
Um dem Erfolgsgeheimnis auf die Spur zu kommen, lohnt dennoch ein Blick in die clever produzierte Titelabfolge. Die Folgesingle "That's my kind of night" ist ein Smashhit und repräsentiert die Kernelemente des New Country 2013. Den kruden Machismolyrics ("Girl hand me another beer"), stehen stampfende Upbeats und eine hiphop-angelehnte Phrasierung mit Banjobegleitung gegenüber. Nach dem beliebig-glatten "Beer in the headlights" folgt die Leadsingle "Crash my party", in der sich Luke Bryan vor allem textlich als unwiderstehlicher Charmingboy präsentiert. Das hymnische "Roller coaster" kann als sicherer Charttip und daher mögliche Folgesingle angesehen werden, während "We run this town" aus der Feder von Dallas Davidson und Kelley Lovelace stilistisch auf einen Kenny Chesney zugeschnitten scheint. Einen Problemsong gibt es natürlich auch. Nach "You don't know Jack" auf dem Vorgängeralbum, erfüllt "Drink a beer" diese Rolle mehr oder weniger überzeugend. "I see you" fällt durch zupackende Riffs auf und sollte bei einem Stadionpublikum bestens ankommen. Nach dem besinnlichen "Goodbye girl" aus der Feder von Shane McAnally folgen einige Belanglosigkeiten, zu denen die textlich profanen "Play it again" und "Out like that" zählen. Die Ausnahme bildet "Blood brothers", in der ohne Blick auf kommerzielle Facetten eine verhaltene Cowboyromantik erzeugt wird.

Fazit: Unter dem Strich ist "Crash my party" ein risikoloser, berechnender Schachzug, in dem Luke Bryan mit Unterstützung der besten Songwriter des Genres die Erfolgsmasche von "Tailgates & Tanlines" auf die Spitze getrieben hat. Dabei ist der Sänger und Performer, der nach eigenem Bekunden keine Cowboyhüte mag, auf dem besten Wege, auch die letzten Countryzelte abzubrechen und zum Mainstreamstar zu generieren. Aufgrund des rekordverdächtigen Verkaufserfolges, des Charmes der Leadsingle "Crash my party", der earcatching hookline von "Roller coaster" und des wohltuend-introvertierten "Blood brothers" bleiben als Gesamtwertung immerhin

3 Sterne.
am 15. April 2016
Meine erste von Luke Bryan.Crash My Party kann ich empfehlen.Einfach super der Luke Bryan.Hammer Sound!Hammer Sound! Auch was für nicht Country Liebhaber.
am 15. Februar 2016
wie er leibt und lebt. Ebenfalls eine seiner CDs die oft in meinem Auto läuft, meine Lieblings CD sogar, kann ich nur empfehlen
am 19. Februar 2016
Er prägt einen neuen Stil in country, der song "strip it down" ist mein top favorit!, der Rest auch hörenswert
am 23. März 2016
I love Luke Bryan's music! This CD is my favorite so far. A must buy for every counrty music fan!!
am 7. August 2014
Das Album ist der Hammer! Zugreifen!! Wer auf original amerikanischen Country steht, kommt an Luke Bryan nicht vorbei. Geniale Stimme und tolle Songs, die im Gedächtnis bleiben!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken