Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 16. Juni 2016
ich habe mir den WMF LINEO Milchaufschäumer im April 2015 (also vor über einem Jahr) von amazon schicken lassen und ihn seit damals fast täglich (manchmal mehrmals) im Einsatz.Abgesehen von ein paar Kratzspuren vom Reinigen im Inneren der Kanne, kann ich dieses Gerät vollstens empfählen. Ich verwende meistens die Funktion "erwärmter Milchschaum". Dabei bekommt man den besten (auch länger anhaltenden) Schaum. Man kann den Quirl (Disc) leicht herausnehmen und reinigen. vergangene Woche ist mir ein Mißgeschick passiert, habe den Deckel (mit Disc-Halterung) fallen lassen. Dadurch ist ein Halterungsstäbchen gebrochen. Der Disc läßt sich nicht mehr fixieren. Mail an 'service-wmf@wmf-ce.de' und schon habe ich einen kompletten neuen Deckel, innerhalb von 3 Tagen zugesendet bekommen. Preis des Ersatzteils € 9,90 zuzügl. Versand € 5,95. Bin also auch mit dem Service zufrieden. Dieser Milchaufschäumer ist zwar nicht der billigste, aber von mehreren getesteten Modellen der beste.
am 29. Januar 2017
hab länger gesucht, bin auch hier die Bewertungen durchgegangen..Mann,Mann, es gibt ja vielleicht Mäkeler:) Dieses Teil tut was es soll: Milch bis zur Markierung einfüllen...warten bis sie fertig ist...und zack hat man einen Super Schaum der sich mit jedem Hip-Barista-Laden nicht nur messen kann, sondern viele noch übertrifft. Also nicht verunsichern lassen: das Teil ist toll!
Anbei ein Schaum-Foto...sieht doch lecker aus oder??????
review image
am 7. März 2017
Wir hatten unseren ersten WMF Line Milchaufschäumer mehrere Jahre im täglichen Einsatz - und waren sehr, sehr zufrieden. Darum habe ich, nachdem der erste offenbar einen Motorschaden hatte, einfach einen neuen bestellt, Der ging leider gar nicht - habe ihn ausgetauscht (was schnell und problemlos ging). Nun, nach 4 Monaten geht bei dem neuen Teil die Beschichtung innen ab. Man hätte es sehen können - aber so kritisch bin ich normalerweise nicht - es sind Bläschen in der Beschichtung am Boden erkennbar - und nun ist das erste Bläschen aufgegangen, die Beschichtung löst sich.

Somit muss ich von meinen gefühlt 5 Punkten nun doch einige abziehen. Die Qualität des Produktes scheint nicht mehr so zu sein, wie sie mal war :-(
am 23. Mai 2017
Ich bin mit dem Schaum sehr zufrieden. Allerdings hätte ich von WMF eine andere Qualität erwartet. Ich habe das Gerät seit August 2014.
Nach 1,5 Jahre ist es ausgetauscht worden weil die Beschichtung sich aufgelöst hat.
Jetzt fängt es beim 2. Gerät, trotz vorsichtige Behandlung auch an. Das geht gar nicht!
am 25. Juni 2015
Ich muss sagen ich war anfangs so begeistert und bin es eigentlich immer noch was die Funktionen und Ausführung des Gerätes betreffen
Jetzt das grosse aber die innen Fläche ist alles andere als gehärtet oder ein besseres stahl als bei anderen die gesamte innen Fläche ist zerkratzt und so schwer zu reinigen und sie muss nach jeder Anwendung gereinigt werden da die Milch am Boden haftet was zu diesen Kratzern führt schade ansonsten würde ich 5 Sterne vergeben
am 21. Juni 2015
Macht schaum, was man von den meisten anderen nicht behaupten kann. Ist immer noch kein Barista Schaum, aber das geht nur mit echtem Dampfhahn.

[edit am 2015-11-01] nach einem Jahr täglicher Benutzung geht die Beschichtung auf den Boden vom Behälter ab und weißt kleine Blasen auf. Nicht was ich unter Qualität verstehe, ich möchte nämlich ungern Teflon (oder was auch immer diese Beschichtung ist) frühstücken. Und das Gerät wurde ausschließlich mit Mikrofaser Tücher geputzt!
review image
33 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2015
Der Milchaufschäumer funktioniert hervorragend. Die ersten zwei Stufen produzieren warmen Milchschaum unterschiedlicher Konsistenz (Festigkeit). Das nur Milch warm machen klappt auch wunderbar. Hierfür muss nicht der Schaumaufsatz ausgewechselt werden, wie bei anderen Geräten. Und es entsteht keine "Pelle" auf der Milch, wie man es bei der konventionellen Methode kennt. Das Kaltschaumprogramm haben wir noch nicht getestet. Desweiteren ist der WMF Milchaufschäumer auch super leise. Ein hörbares Endsignal gibt es nicht. Das kleine Licht um die Anschalttaste herum geht einfach aus - dann ist es fertig. Ich finde das gut, aber vielleicht ist es daher für sehbehinderte Menschen weniger geeignet, da das Gerät selbst ja auch sehr leise ist.
am 4. Dezember 2014
Das Gerät erzeugt perfekten Milchschaum, egal ob mit H-Milch oder Frischmilch. Ich hab bisher nur 1,5% Milch verwendet, kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit höherem Fettgehalt noch besser funktionieren könnte.

Die schon mehrfach kritisierte Markierung der Füllhöhe empfinde ich nicht so störend. Es wäre aber trotzdem nicht schlecht, wenn die Markierung rundum verlaufen würde.

Falls die minimale Menge für eine kleine Tasse zu viel sein sollte, kann man auch etwas darunter bleiben (mit gleichem Erfolg).

Die Kritik an der Zubereitungszeit kann ich nicht bestätigen: zuerst Milchschaumbereitung starten, dann Espresso zubereiten und beides ist in etwa zeitgleich fertig.

Die Reinigung des Geräts verdient volles Lob. Sowohl Behälter als auch Deckel mit Quirl kurz unter heißem Wasser abspülen, den Behälter mit einem Geschirrtuch auswischen und schon fertig.

Nachtrag nach 2 Monaten Gebrauch:
Die verwendete Milch hat großen Einfluss auf das Ergebnis.
Z.B. bleibt bei Lidl Milbona frische Vollmilch 3,5% sehr viel ungeschäumte Milch im Behälter. Da hilft nur Stufe 2.
Verwendet man dagegen frische Bayerische Bauernmilch (auch von Lidl) mit 3,8% Fett wird die ganze Milch bei Stufe 1 in schönen cremigen Schaum umgewandelt.
am 15. Februar 2014
Hatte vorher einen "Hand" schäumer von Bodum, fand diesen aber auf Dauer zu anstrengend und es spritzte doch meist etwas an der Seite heraus und so begab ich mich auf die Suche nach einer Alternative. Wollte eigentlich einen elektrischen Stabmilchschäumer kaufen, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil man ja doch immer auf die Batterien angewiesen ist und man zudem immer dabei sein muss, was beim Milchschäumer von WMF entfällt. Dieses Teil ist echt der Hammer! Hatte vorher eine Menge zu den elektrischen Milchaufschäumer verschiedener Hersteller gelesen und mich dann auf Grund der Optik und der wohl einfachen Reinigung hierfür entschieden. Und das hab ich nicht bereut: das Teil sieht super aus (im Gegensatz zu dem Milchaufschäumer von Severin, der auch in die engere Wahl kam), der Milchschaum ist fest und fällt nicht vom Löffel, die Reinigung ist einfach und man kann hintereinander weg ohne Wartezeit Milchschaum warm oder kalt herstellen oder schnell mal die Milch fürs Müsli aufwärmen. Zudem ist er leise. Die ganze Familie ist begeisert und die Kinder wollen jetzt früh, mittags und abends nur noch Milchschaum. Mein Mann hatte vorerst noch Bedenken und meinte 70 Euro für ein bisschen Milchschaum?! Aber der WMF Lineo hat auch ihn überzeugt! Man gönnt sich ja sonst nichts....;-)
am 21. Mai 2017
Dieses Gerät ist wirklich sehr ruhig und macht super Schaum. Allerdings kommt es mir ein billig vor, da es weniger als ein Jahr (mit limitierte Verwendung) gehalten hat. Ich habe es vielleicht zweimal im Monat benutzt und die Metalringe drinnen ist innerhalb von einem Jahr kaputt gegangen. Ridiculous.