Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17 Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs

Chennai Express
Format: DVD|Ändern

am 26. Februar 2016
Es hat wieder alles dabei. Der Antiheld, der zum Held wird. Liebe. Enttäuschung. Komik. Drama. Ehre.

Hinweis:
Die deutsche Synchronisation ist ganz fürchterlich, weil man das Tamil durch Schwachsinns-Schwäbisch ersetzt hat. Hilfe. Am besten auf Hindustani mit deutschem Untertitel schauen. Zumal die Synchronschauspieler fürchterlich überzeichnet klingen und damit einige Szenen schlichtweg versauen. Ganz besonders die Szene im Zug. Da wurde viel zu frei übersetzt und viel zu dick aufgetragen. Warum nur macht man sowas?

Besonderes Gimmick:
Sämtliche bisherige erfolgreiche SRK-Filme werden in Worten oder Bildern zitiert. Auch hier hilft es, auf die Synchro zu verzichten, weil die Zitate teilweise falsch übersetzt wurden.

Product placement:
Für mich auch eher lustig als ärgerlich. Das Lumia Handy wurde ganz besonders in Szene gesetzt.
(Das gefiel mir besser als damals das Motorola bei Speed.)

Ergänzung 09.10.2016:
Es gibt eine überarbeitete Synchronisation. Das Tamil bleibt in Tamil und niemand spricht mehr Schwachsinns-Schwäbisch. Auch die Stimmen sind jetzt angenehmer und nicht so albern. Auch der Hinweis auf die anderen Filme wird jetzt in der Synchro richtig übersetzt.
am 1. Oktober 2017
Prinziepiell sehr lustig, jedoch war die Lovestory doch etwas weit her geholt und meiner Meinung nach unlogisch. Warum genau der Film Chennai Express heißen musste, weiß ich auch nicht so genau, denn der Zug spielt nur am Anfang eine Rolle und dann sieht und hört man ihn nie wieder...
am 26. Juni 2017
Ich liebe nicht nur Bollywood sondern auch Shah-rukh Khan.
Die Filme haben nicht nur eine gute Story, sondern sind auch noch sehr unterhaltsam und emotional.
Auch die Songs und Tänze finde ich immer ganz toll.
am 27. November 2017
Hattest du einen echt miesen Tag? War die Arbeit Stress pur ins alle nerven dich? Kam die Bahn nicht, daa Auto im Stau und der Regen wollte einfach nicht aufhören?
Geh mach es die zu Hause gemütlich und guck diesen Film. Danach ist alles vergessen :-)
am 15. November 2017
Super film kanns nur empfehlen.
Für die ganze Familie was dabei, hat mir sehr gefallen.
könnte es immer wieder schauen.
am 20. Mai 2017
Mir hat an dem Film gefallen wie Verständigungsprobleme überwunden wurden. Zugleich war dies aber auch sehr verwirrend in der Handlung. Ich fand den Film amüsand und von den Darstellern hervorragend dargeboten.
am 5. Januar 2015
Auch ich möchte vorab sagen, dass ich ein großer SRK- und Bollywood-Fan bin. Ich habe diesen Mann in so vielen wunderbaren Rollen gesehen, und er hat mich so oft verzaubert. In diesem Film hatte er keine Chance dazu. Denn bei diesem Drehbuch ist einiges schiefgelaufen - ich denke, dass in ihm das Hauptproblem liegt. Wie soll daraus ein guter Film werden? Ich wollte ihn mir mit einem Freund ansehen, nachdem wir andere Bollywood-Filme gesehen hatten. Wir haben nach etwa 15 Minuten abgeschaltet, weil wir so negativ überrascht waren. (Ich habe ihn aber ein anderes Mal zu Ende gesehen, warum auch immer.)

Die Bilder sind schön und bunt, das ist aber eigentlich auch schon alles. Nicht im Geringsten vergleichbar mit wunderbaren Filmen wie "Solange ich lebe" und "Lebe und denke nicht an morgen", "Veer & Zaara" usw. Einfach nur Klamauk, der nicht mal lustig ist. Die Handlung bleibt oberflächlich und einfach, wenn man es in netten Worten sagen möchte. Eine Liebesgeschichte? Ich konnte sie kaum finden.
Einige wenige Stellen waren vielleicht kurz romantisch oder lustig, doch sie lassen sich an den Fingern abzählen. Dieser Film fällt für mich komplett aus der Reihe, was nichts daran ändert, dass SRK ein großartiger Schauspieler ist und bleibt. Ich freue mich aber wieder auf einen Film, der mir besser gefällt.
am 1. Januar 2014
... und ohne den Charme anderer SRK-Filme. Er soll wohl parodistisch sein, aber dem Hang des Hauptdarstellers zum Overacting wird hier lediglich hemmungslos nachgegeben. Dieser Film war in Indien wohl nur deshalb so erfolgreich, weil Herr Khan eine beispiellose Promo-Tour veranstaltet hatte; am Film kann es nicht gelegen haben. Obwohl man sieht, daß die Produktionstechniken mittlerweile durchaus auch mit Hollywood mithalten können, nutzt das aber leider auch nichts. Der idiotische "Dialekt" des Maffiaclans ist der dümmste Einfall des ganzen Films, die Songs noch das Netteste.

Schade, daß SRK kein besseres Händchen für Drehbücher hat - ich bin trotzdem gespannt auf Happy New Year und die anderen Filme, die er dieses Jahr herausbringen will.
am 20. Januar 2015
der hat mir WIRKLICH nicht gefallen. Wenn man bei einem Bollywoodfilm sagt er war "zu übertrieben", will das schon was heißen.
Ich habe den ganzen Film ungläubig auf den TV geschaut, ob das jetzt wirklich deren Ernst ist....
Von den Liedern ist mir kein einziges im Gedächtnis geblieben, auch immer kein gutes Zeichen....

Alle Bollywoodfilme sind immer etwas übertrieben, überdramatisch und over the top. Das macht ja auch zum großen Teil deren Charme aus. Aber diesmal war es def. ZU VIEL. Noch danzu hat mich die Lovestory null überzeugt und total kalt gelassen.
Normalerweise haben die 2 ja echt richtig viel Chemie, in ihren anderen Filmen.

1 Stern gibts nur der Film echt schön bunt war (und man leider nicht 0 Sterne vergeben kann, tja....)
am 1. Oktober 2014
ich Liebe Bollywood. Aber die Qualität der Story ist echt dürftig - wenig Musik und das bisschen was drin vorkommt wirkt meist deplatziert.
Schwache Leistung aller Beteiligten. Lohnt nicht mal Ansatzweise sich diesen Streifen an zuschauen. Ich hab mich nur geärgert das ich den Mist gekauft habe. Wenn ich an die früheren Werke von Sharu Kahn denke wie " Indian Love Story" etc. so ist das hier unterirdisches Kino. Nein Danke.
Auch vermisse ich werbe Trailer für anderer Bollywood Filme ganz auf dieser DVD.