am 26. Februar 2016
Es hat wieder alles dabei. Der Antiheld, der zum Held wird. Liebe. Enttäuschung. Komik. Drama. Ehre.

Hinweis:
Die deutsche Synchronisation ist ganz fürchterlich, weil man das Tamil durch Schwachsinns-Schwäbisch ersetzt hat. Hilfe. Am besten auf Hindustani mit deutschem Untertitel schauen. Zumal die Synchronschauspieler fürchterlich überzeichnet klingen und damit einige Szenen schlichtweg versauen. Ganz besonders die Szene im Zug. Da wurde viel zu frei übersetzt und viel zu dick aufgetragen. Warum nur macht man sowas?

Besonderes Gimmick:
Sämtliche bisherige erfolgreiche SRK-Filme werden in Worten oder Bildern zitiert. Auch hier hilft es, auf die Synchro zu verzichten, weil die Zitate teilweise falsch übersetzt wurden.

Product placement:
Für mich auch eher lustig als ärgerlich. Das Lumia Handy wurde ganz besonders in Szene gesetzt.
(Das gefiel mir besser als damals das Motorola bei Speed.)

Ergänzung 09.10.2016:
Es gibt eine überarbeitete Synchronisation. Das Tamil bleibt in Tamil und niemand spricht mehr Schwachsinns-Schwäbisch. Auch die Stimmen sind jetzt angenehmer und nicht so albern. Auch der Hinweis auf die anderen Filme wird jetzt in der Synchro richtig übersetzt.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. März 2018
Lustig , spannend teilweise brutal - zeigt ,das die Moderne in ländlichen Gegenden Indiens noch nicht gelangt ist und das Traditionen den Frauen immer noch das leben zur Hölle machen - basierend auf einer Macho - Kultur .
Trotzdem sehr unterhaltsam : Deepika Padokone und SRK sind ein tolles Filmpaar .
am 1. Oktober 2017
Prinziepiell sehr lustig, jedoch war die Lovestory doch etwas weit her geholt und meiner Meinung nach unlogisch. Warum genau der Film Chennai Express heißen musste, weiß ich auch nicht so genau, denn der Zug spielt nur am Anfang eine Rolle und dann sieht und hört man ihn nie wieder...
am 22. März 2016
Ein Supiiiiiii tolles Film. Der es Wert ist zu kaufen.

Wenn man den Film nicht verstehen kann ist ne andere Sache......

Ganz lustig. Ich komme nicht weg vor lauter lachen und schaue mir den Film zig mal an. Endlich mal etwas sympathisches anstelle von Ernsthaft. Vor allem Tangaballi voll cool
Ein richtiges Bollywood Blockbuster. Hoffentlich, macht er öfters solche Filme.
am 27. November 2017
Hattest du einen echt miesen Tag? War die Arbeit Stress pur ins alle nerven dich? Kam die Bahn nicht, daa Auto im Stau und der Regen wollte einfach nicht aufhören?
Geh mach es die zu Hause gemütlich und guck diesen Film. Danach ist alles vergessen :-)
am 14. Oktober 2014
wieder super schauspieler und klasse musik und tanz. dieser film ist etwas anders. aber nicht negativ, sondern im gegenteil.
shahrukkhan macht ja viel mit gefühlsdusselei, aber dieser film ist mehr auf comedy gemacht und das find ich sehr erfrischend zur abwechslung. ich hab diesmal nicht geweint vor traurigkeit, sondern weils so lustig war.

echt spitze, und den schau ich mir öfter an.
am 22. Juni 2014
Sein wir doch ehrlich: wenn wir uns einen Bollywood-Film anschauen, dann um farbenfroh und ereignisreich unterhalten zu werden. Und weil wir die Stars des indischen Kinos sehen wollen - mitsamt ihrem überagierenden Spiel und in hanebüchene Geschichten eingebunden, die jeder Beschreibung spotten. Nicht zuletzt deswegen war dieser Film in seinem Herkunftsland ein Blockbuster.

Zugegebenermaßen gibt es bessere Filme mit SRK, der durchaus auch andere Typen glaubhaft darstellen kann. Hier ist wirklich alles dabei: die Referenzen an sein bisheriges Schaffen (mit Augenzwinkern präsentiert), die Paradenummer als schmachtender Lover, der Comedy-Macho-Mix, die pathetische Rede, die finale Keilerei - wie üblich in weißem Hemd über Doppelripp zum Schön-voll-Bluten.

Und dazu die wunderschöne Deepika Padukone, eine Bollywood-Märchenprinzessin, hier mal als wild gestikulierende Komikerin.

Für einen Familienabend mit nicht mehr ganz kleinen Kindern auf jeden Fall bestens geeignet. Als "Einsteigerfilm" empfiehlt sich "Chennai-Express" jedoch nicht; da gibt es andere Werke, die viel mehr Spaß machen und sogar Anspruch haben. Um diese eher gut gemeinte als gemachte Mischung amüsiert auszuhalten muss man Bollywood schon mögen.

Schämen sollten sich allerdings die Verantwortlichen der Synchronfassung: dem Zuschauer statt des originalen Tamil ein unverständliches Deppen-Kauderwelsch anzubieten, ist schon ein starkes Stück!
am 26. Juni 2017
Ich liebe nicht nur Bollywood sondern auch Shah-rukh Khan.
Die Filme haben nicht nur eine gute Story, sondern sind auch noch sehr unterhaltsam und emotional.
Auch die Songs und Tänze finde ich immer ganz toll.
am 14. Juni 2016
Die DVD ist einfach schön, habe sie mir heute Morgen als sie kam angeschaut, er ist lustig spannung pur, und schöne Lieder alle filme mit Shahruhk khan sind schön. Kann ich nur weiter empfehlen, Danke
am 1. August 2014
"Also ich muss sagen schnelle Lieferung!Ein Punkt weniger weil der Film geruckelt hatte ,aber weil es von Amazon warehouse war denke ich dass es ja nicht umsonst gebraucht heißt.
Nun zum Film: Ein Shahrukh Khan Film machts echt aus als die anderen indischen Filme. Dieser "leicht schlechterer" Film im Vergleich zu den anderen Filmen von SRK fand ich es einfach Hammmer und sage sehenswert!!!!! Vor allem sehr viel Humor und wenigstens Spannend im Vergleich zu "Nur dir Zuliebe"(Imran Khan).