Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 26. April 2014
... wäre eigentlich der passendere Titel für diesen Film gewesen. Wieso heißt der Film Chennai Express, wenn der nur 20 Minuten vorkommt?

Nagut, eins vorweg: Ich bin großer Bollywood, und vor allem SRK Fan, und kaufe jeden neuen Film, aber hier fällt es mir schwer, objektiv zu bleiben. Meine Eindrücke:

Das einzig gute in diesem Film ist (wie immer) Shahrukh Khan. Aber selbst er kann den Film nicht retten. "Albern" ist eigentlich nicht das richtige Wort, um zu beschreiben, was ich gerade schauen durfte, "maßlos überzogen" trifft es m.M. nach eher.

Der Film ist:
- kein richtiger Liebesfilm, erst am Ende wird versucht, die abstruse "Story" noch ins romantische zu drehen.
- keine richtige Komödie, denn eine Komödie ist lustig. Ich weiß nicht ob das in Indien als Komik gilt oder vielleicht an der deutschen Synchro liegt, aber den ganzen Film lang 70% der Schauspieler einen unverständlichen Dialekt sprechen zu lassen ist nach 5 Minuten nicht mehr witzig. Ebenso die Anspielungen auf die alten SRK Filme. Als am Anfang die Musik von DDLJ am Zug kommt, habe ich noch lauthals gelacht, zumindest beim ersten "Schläger". Hinterher ist es aber nur noch albern und unpassend. Mein Name ist Rahul und ich bin kein Terrosrist "BOIIING - und SRK guckt stirnrunzelnd mitten in die Kamera" Den Soundeffekt erwarte ich eher in einer SAT1 Comedy-Sendung ;-) Der traurige Höhepunkt war das Treffen von Rahul und dem komischen, gestikulierenden Zwerg. Eine Szene frei von jedem Sinn. Da habe ich, bei aller Liebe, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Die "Story" besteht aus einer kurzen Zugsequenz, einer langen, sinnlosen Flucht und einer maßlos überdrehten, BLUTIGEN Actionsequenz am Ende. Im Ernst. Warum explodiert bei einer Schlägerei auf einem Dorfplatz hinter SRK der Armreif-Stand? Zwischenzeitlich dachte ich, jetzt springt gleich Jackie Chan hinter der Ecke hervor als nächster Gegner :D Das hatte keine Zusammenhänge und war langatmig. Die wenigen romantischen Versuche konnten leider keine große Atmosphäre aufbauen bei mir.

Fazit: Der Film nimmt sich sicherlich selbst nicht ganz ernst, trotzdem bestätigt sich für mich mal wieder die Erkenntnis, dass Filme, die von Gauri Khan produziert werden, in die "Trash-Ecke" gestellt werden und nicht zu den ernsten Filmen. Wer SRK mag und keinen ernsten Film erwartet kann ihn sicherlich schauen, aber ein Bollywood-Blockbuster? Für mich nicht.
am 26. Februar 2016
Es hat wieder alles dabei. Der Antiheld, der zum Held wird. Liebe. Enttäuschung. Komik. Drama. Ehre.

Hinweis:
Die deutsche Synchronisation ist ganz fürchterlich, weil man das Tamil durch Schwachsinns-Schwäbisch ersetzt hat. Hilfe. Am besten auf Hindustani mit deutschem Untertitel schauen. Zumal die Synchronschauspieler fürchterlich überzeichnet klingen und damit einige Szenen schlichtweg versauen. Ganz besonders die Szene im Zug. Da wurde viel zu frei übersetzt und viel zu dick aufgetragen. Warum nur macht man sowas?

Besonderes Gimmick:
Sämtliche bisherige erfolgreiche SRK-Filme werden in Worten oder Bildern zitiert. Auch hier hilft es, auf die Synchro zu verzichten, weil die Zitate teilweise falsch übersetzt wurden.

Product placement:
Für mich auch eher lustig als ärgerlich. Das Lumia Handy wurde ganz besonders in Szene gesetzt.
(Das gefiel mir besser als damals das Motorola bei Speed.)
am 22. März 2016
Ein Supiiiiiii tolles Film. Der es Wert ist zu kaufen.

Wenn man den Film nicht verstehen kann ist ne andere Sache......

Ganz lustig. Ich komme nicht weg vor lauter lachen und schaue mir den Film zig mal an. Endlich mal etwas sympathisches anstelle von Ernsthaft. Vor allem Tangaballi voll cool
Ein richtiges Bollywood Blockbuster. Hoffentlich, macht er öfters solche Filme.
am 5. Januar 2015
Auch ich möchte vorab sagen, dass ich ein großer SRK- und Bollywood-Fan bin. Ich habe diesen Mann in so vielen wunderbaren Rollen gesehen, und er hat mich so oft verzaubert. In diesem Film hatte er keine Chance dazu. Denn bei diesem Drehbuch ist einiges schiefgelaufen - ich denke, dass in ihm das Hauptproblem liegt. Wie soll daraus ein guter Film werden? Ich wollte ihn mir mit einem Freund ansehen, nachdem wir andere Bollywood-Filme gesehen hatten. Wir haben nach etwa 15 Minuten abgeschaltet, weil wir so negativ überrascht waren. (Ich habe ihn aber ein anderes Mal zu Ende gesehen, warum auch immer.)

Die Bilder sind schön und bunt, das ist aber eigentlich auch schon alles. Nicht im Geringsten vergleichbar mit wunderbaren Filmen wie "Solange ich lebe" und "Lebe und denke nicht an morgen", "Veer & Zaara" usw. Einfach nur Klamauk, der nicht mal lustig ist. Die Handlung bleibt oberflächlich und einfach, wenn man es in netten Worten sagen möchte. Eine Liebesgeschichte? Ich konnte sie kaum finden.
Einige wenige Stellen waren vielleicht kurz romantisch oder lustig, doch sie lassen sich an den Fingern abzählen. Dieser Film fällt für mich komplett aus der Reihe, was nichts daran ändert, dass SRK ein großartiger Schauspieler ist und bleibt. Ich freue mich aber wieder auf einen Film, der mir besser gefällt.
am 17. August 2014
Bollywood, wie man es sich wünscht. Alles ist da, Liebe, Komik, Aktion, tolle Musik - die zu Ohrwürmern wird.....und natürlich tolle farbenprächtige Bilder.
Die Kidnappingszene im Zug in Hindi - um Welten besser als in deutscher Synchronisation....aber dass ist nicht Schuld der Synchronisation - sondern das Original ist nicht übertragbar.
am 14. Juni 2016
Die DVD ist einfach schön, habe sie mir heute Morgen als sie kam angeschaut, er ist lustig spannung pur, und schöne Lieder alle filme mit Shahruhk khan sind schön. Kann ich nur weiter empfehlen, Danke
am 22. Juni 2014
Sein wir doch ehrlich: wenn wir uns einen Bollywood-Film anschauen, dann um farbenfroh und ereignisreich unterhalten zu werden. Und weil wir die Stars des indischen Kinos sehen wollen - mitsamt ihrem überagierenden Spiel und in hanebüchene Geschichten eingebunden, die jeder Beschreibung spotten. Nicht zuletzt deswegen war dieser Film in seinem Herkunftsland ein Blockbuster.

Zugegebenermaßen gibt es bessere Filme mit SRK, der durchaus auch andere Typen glaubhaft darstellen kann. Hier ist wirklich alles dabei: die Referenzen an sein bisheriges Schaffen (mit Augenzwinkern präsentiert), die Paradenummer als schmachtender Lover, der Comedy-Macho-Mix, die pathetische Rede, die finale Keilerei - wie üblich in weißem Hemd über Doppelripp zum Schön-voll-Bluten.

Und dazu die wunderschöne Deepika Padukone, eine Bollywood-Märchenprinzessin, hier mal als wild gestikulierende Komikerin.

Für einen Familienabend mit nicht mehr ganz kleinen Kindern auf jeden Fall bestens geeignet. Als "Einsteigerfilm" empfiehlt sich "Chennai-Express" jedoch nicht; da gibt es andere Werke, die viel mehr Spaß machen und sogar Anspruch haben. Um diese eher gut gemeinte als gemachte Mischung amüsiert auszuhalten muss man Bollywood schon mögen.

Schämen sollten sich allerdings die Verantwortlichen der Synchronfassung: dem Zuschauer statt des originalen Tamil ein unverständliches Deppen-Kauderwelsch anzubieten, ist schon ein starkes Stück!
am 12. Dezember 2014
Ich bin ein großer Bollywood Fan und ich liebe Deepika Padukone! Ich habe mich sehr gefreut, das sie nach Om Shanti Om wieder mit Shah Rukh in einem Film zu sehen ist. Und ich kann die vielen schlechten Rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen. Ich musste fast den ganzen Film über immer wieder lachen, denn er ist so lustig und ich finde besonders die Anspielungen auf Shah Rukhs frühere Filme und Meenas Schlafwandelscene witzig! Und die Songs fand ich auch schön, wenn auch nicht mit anderen Filmhits aus früheren Filmen vergleichbar.

Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen, für jeden der mal wieder schön lachen will! In meiner Bollywood-Film Sammlung ist Chennai Express einer meiner Lieblinge geworden.
am 12. Januar 2014
Ich bin ein großer SRK Fan.Habe alle DVDs,Cds und Bücher.Sogar Still Reading Khan in Englisch.
Leider ist der Film eine große Entäuschung für mich.Es gibt 1 Song der mir richtig gut gefällt,alles andere ist ok. Der Film ist leider so schwach ( erinnert mich an einen billigen Abklatsch von DDLJ) das ich das allererste Mal während einigen extrem schlechten Szenen mit meinem Handy gespielt habe.Die einzigste Szene die mir gefiel war die als Rahul seine angebliche Braut die Treppen hochgetragen hat.

Sorry SRK...das kannst du besser
am 14. Oktober 2014
wieder super schauspieler und klasse musik und tanz. dieser film ist etwas anders. aber nicht negativ, sondern im gegenteil.
shahrukkhan macht ja viel mit gefühlsdusselei, aber dieser film ist mehr auf comedy gemacht und das find ich sehr erfrischend zur abwechslung. ich hab diesmal nicht geweint vor traurigkeit, sondern weils so lustig war.

echt spitze, und den schau ich mir öfter an.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken