Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 Jeans Store

am 3. September 2014
Hallo,

da wir schon seit über 20 Jahren unsere Staubsauger von Miele haben, war es keine Frage für welche Marke wir uns entscheiden werden. Da viel dann die Wahl auf diesen hier, da der Preis angemessen war und die Leistung für unsere Zwecke ausreichen.
Er kam sehr gut verpackt an und konnte innerhalb von 10 Minuten schon los legen.

In der Betriebsanleitung stand alles notwendige mit drin,was man wissen muss um loszulegen.

Das tolle ist auch, dass man die alten Zusatz-Aufstecker von den alten Geräten weiterhin verwenden kann.

Jedoch bringt er ein großes Manko mit... die Farbe Tango Black ist sehr sehr anfällig und kratz empfindlich... so das er schon nach kurzer Zeit aussieht wie der alte... komplett zerkratzt. Außen dran sind auch solche Prall-Schutze die eigentlich kein wirklichen nutzen haben, da sie nach kurzer Zeit schon sehr mitgenommen aussehen und man eher damit die Wände schwarz zerkratzt.

Die Leistung ist mehr als ausreichend und man kann bis zu 6 verschiedene Modusse wählen.

Laut ist er leider immer noch, obwohl der leise Modus eingestellt ist. Da wäre eine Verbesserung er wünschenswert.

Trotzdem würden wir uns diesen wieder holen, denn er macht was er tuen soll... staubsaugen :)

Gruß Nik
am 27. September 2015
Habe den Staubsauger nun etwas mehr als 1 Jahr.
Bisher keine (außer der Punkt weiter unten) Macken und läuft so wie am ersten Tag.

Kleiner Minuspunkt:
- Es ist kein "Panzer-Plastik". Es befindet sich eine Halterung aus Plastik, in die man das Staubsaugerrohr befestigen kann, wenn man das Gerät abstellt. In dieser Position zieh ich am Rohr den ganzen Staubsauger durch die halbe Wohnung, und mittlerweile hebt diese Halterung nicht mehr.
am 12. Oktober 2014
... also alles, was gewichtsmäßig unter einem Mittelgroßen Hund liegt, sollte man am Boden befestigen, bevor man mit dem S771 drübersaugt. Nach jetzt mehreren Monaten bin ich ehrlich überrascht, wie stark die Saugleistung auch bei vollem Beutel noch ist. Endlich mal ein Sauger, mit dem ich richtig zufrieden bin und bei dem auch das Saugrohr nicht dauernd umkippt, wenn man es mal kurz in der Ecke abstellt.
am 8. September 2014
Hatten vorher schon 23 Jahre lang einen ähnlichen Sauger von Miele, der auch immer noch funktioniert, nur in Kleinteilen nach so langer Zeit den ein oder anderen Defekt hat.

Dieser Sauger ist sozusagen die neue, überarbeitete Version unseres alten Saugers. Der Schiebegriff ist höhenverstellbar und somit auch für größere Personen rückengerecht einstellbar. Die Turbobürste unseres alten Saugers passt auch auf diesen. Das Saugrohr wird zum Aufstellen des Saugers an der Seite eingerastet- die alte, zusätzliche Halterung am Saugrohr entfällt. Der Sauger ist durch seine drei kleinen, leichtlaufenden Rollen sehr wendig und lässt sich auf der Stelle um die eigene Achse drehen. Zusätzliche Bürsten (Polsterdüse, Fugendüse und Staubpinselbürste) befinden sich im Deckel und gehen somit nie verloren.Beutelwechsel geht ganz einfach und die Staubsaugerbeutel gibt es ab und an bei ALDI zu kleineren Preisen als die Original-Miele-Staubbeutel. Auf den Packungen steht jeweils, für welche Saugermodelle die Beutel passen.

Besonders begeistert uns die Staubpinseldüse, mit der man auch mal verstaubte Bücher auf dem Regal oder eine verstaubte Badewanne ohne die Gefahr von Kratzerbildung absaugen kann.

Dieser Sauger bietet viel für kleines Geld. Es muss nicht immer ein Sauger für mehrere Hundert Euro sein, aber für uns muss er von Miele sein.
am 14. August 2014
Dies ist nun unser dritter "Tango". Seine Vorgänger haben Schwerstarbeit geleistet und dies sehr lange und zuverlässig.
Der Neue kommt nun in einer modernisierten Form daher. Der Wahlschalter für die Saugkraft hat nun sechs Stufen statt stufenlos, damit wurde eine Schwachstelle beseitigt. Auch der Antrieb scheint neuerer Art zu sein, zumindest ist er leiser bei guter Saugleistung. Die mitgelieferte Düse ist weiterhin eine Schwachstelle und soll alle Flächen abdecken. Diese Düse ist jedoch für grobe Fliesen oder auch Laminat nicht sehr geeignet. Es empfiehlt sich hier der Kauf aus dem Miele Zubehör um mühelos perfekte Saugergebnisse zu erzielen. Alles gut.
am 18. Februar 2014
Bin sehr zufrieden! Die Wahl fiel auf den Miele S 771 Tango, weil die Laufrollen unter dem Gerät sind und nicht seitlich. Somit ist der Richtungswechsel sehr leicht und ist nicht so störrisch, wie bei den Geräten mit seitlichen Rollen.
am 26. November 2015
Der Miele Staubsauger S 771 tut, was er soll, stark saugen. Mit Fusseln auf Teppichboden hat er allerdings Probleme. Nicht überlaut mit langer Schnur tut er seinen Dienst. Der Plastikhandgriff zum Rohr wackelt und wird mittelfristig zur Bruchstelle werden, deshalb ein Punkt Abzug.
am 25. August 2015
Guter gewöhnlicher Staubsauger. Macht was er soll. Teppiche, polster und Glattböden werden bei mit mühelos gesaugt. Es gibt kein saugkraft verlust und es fliegt kein Staub wieder rauch. Ich benutze abber immer mit Miele original filter, die sind super. Es saugt sich fest in die Teppiche, weil es ziemlich stark ist. Man brauch kraft zum saugen, aber es ist immer so beim normalen Staubsauger ohne Antrieb. Ist auch gleichzeitig fitness.
am 21. Dezember 2015
..solange es noch richtige Wattzahlen gab!
Klasse Teil, saugt Staub, ist nicht allzu laut und hat ziemlich Power.
Ein Händler bei Saturn meinte über die neuen Power-Teile mit 7ßß (!!!) Watt, die wären auch nicht schlecht..überzeugt hörte er sich nicht an ;)
am 22. März 2014
Über diesen Sauger gibt es nichts Negatives zu berichten, ich bin sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte im Original-Miele-Karton, gut mit Styropor ausgepolstert. Der Zusammenbau von Schlauch, Rohr und Bürste völlig unproblematisch, da technisch gut durchdacht und gut zu handhaben.
Die Saugleistung, jeweils stufenweise verstellbar, ist tadellos, die Rollen flitzen leichtgängig, Motorlautstärke angenehm.
Ein Staubbeutel ist bereits integriert, weitere hatte ich mit gleich mitbestellt. Der Beutelwechsel ist problemlos.
Diesen Bodensauger würde ich wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken