find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: DVD|Ändern

am 30. November 2015
Johnny Depp ist hier mit seiner Rolle nicht weit weg vom Piraten der Karibik, aber was soll's, solange der Film Spaß macht. Ist halt ein typischer Disney Film von Bruckheimer produziert, also ein familientauglicher Action Spaß mit Überlänge, nicht mehr und nicht weniger.
Blu Ray Qualität ist natürlich herausragend, unter den Extras besonders toll das Featurette der Drehorte.
am 4. Juni 2015
Ein sehr gut umgesetzer Film, der in der Hälfte etwas langatmig wird, dann zum Schluss aber nochmal Fahrt aufnimmt und ein spektakuläres Ende hat.
Also Zähne zusammen beissen und auf das Finale warten. ;)
am 29. März 2015
Einfach nur unterhaltsam... wer Intellektuelles sehen mag, der soll ins Theater gehen... wobei es da auch viel Mist gibt... wenn man ehrlich ist.
am 25. April 2014
Sehr Bildgewaltiger und unterhaltsamer Western; harte Mischung aus einem Brutalo (wobei man die Gewalt nicht deutlich sieht, aber man weiß, worum es geht) und einem Komischen Western - auch mit einem Hauch Fantasy (Blutrünstige Kaninchen?!). Wäre auch nicht verkehrt gewesen, den Film voll auf Western zu machen, ohne die vielen Gags. Aber das passt schon. Was ich definitiv anders machen würde: Johnny Depp ist wirklich viel zu kindisch in diesem Streifen, und die Zeitsprünge ins Jahr 1933, wo ein ~120 Jähriger Johnny auf dem Jahrmarkt einem kleinen Jungen seine Geschichte erzählt (Was für meinen Geschmack schon wieder zu Fiktiv ist) hätte man auch weglassen können. Ansonsten ein typischer Disney - Film halt. Aber gut, habe trotzdem 5 Sterne gegeben, da die durchschnittsbewertung ruhig 4 Sterne sein sollte, das hat der Film schon mindestens verdient finde ich - hat mir ja trotzdem Spaß gemacht!!
am 13. September 2015
Nichts ist wie es scheint. Ohne zu viel zu verraten: der Lone Ranger thematisiert auch sehr gekonnt die Ausrottung der Indianer für "Fortschritt" und Boden(schätze). Nebenher werden auch Siedler umgebracht, die Bevölkerung gegen die heidnischen Indianer aufzuhetzen. Religionskritik und die scheinheilige korrupte mörderische weiße Gesellschaft wird - vermutlich - treffend dargestellt. Die Vereinigten Staaten wurden eben nicht nur auf dem Blut der afrikanischen Sklaven, sondern erst auch über den Massenmord an den Indianern gegründet. Dass der Film trotzdem witzig daherkommt, auch wenn die Musik teilweise ins zirkushafte TamTam abgleitet ist wahrlich eine Kunst. Der Streifen war in den USA ein totaler Flop, vielleicht auch weil er sowohl die US-amerikanische Geschichte als auch die Bigotterie der Gesellschaft kritisiert und den selbstgefälligen Amis einen Spiegel vorhält. Und so ist der Ausgang der Geschichte im Film nur ein schöner Traum, die Wirklichkeit jedoch blutig anderns. Die Filmmusik ist leider für meinen Geschmack oft sehr daneben, da wäre mehr drin gewesen.
am 3. Oktober 2015
Dieser Film ist eine Wucht. Gore Verbinsky, der Regisseur, ist ja auch der Regisseur der ersten Teile FLUCH DER KARIBIK - ein begnadeter Filmemacher, der total unterschätzt wird. Weil die Kritiken gemischt waren, habe ich mir den Film erst jetzt auf DVD geholt und nie im Kino gesehen - wie gesagt, Kritiker sind in der Mehrzahl seltsame Kreaturen, getrieben von Neid und vielleicht sogar Dummheit, Ignoranz und Unfähigkeit - ich werde nicht wieder auf sie hören.
Der Film ist genial, unterhaltsam und witzig, unterlegt mit einer tiefen Wahrheit.

Anna Susanna
TOP 1000 REZENSENTam 23. September 2014
Naja, ging so, kann man sich mal anschauen, aber es ist natürlich klar, warum der FIlm an den Kinokassen durchgefallen ist. Story ist langweilig, die Dialoge uninspiriert, die Effekte zu massiv, am Ende bleibt wenig Substanzielles übrig an das man sich gerne erinnern würde. Schade, hatte mir deutlich mehr erhofft.

Vom erzählerischen Setting und den historischen Umständen ähnlich angelegt ist "Die Maske Zorro" mit Antonia Banderas und Catherine Zeta-Jones. Der macht mehr Spaß.
am 18. Februar 2014
Wundert mich nicht, dass der Film in USA floppte. Die Geschichte wird hier eher realistisch als vorteilhaft dargestellt.
Johnny Depp verkörpert wieder mal eine skurrile, komische, doch berührende Figur. Der Film ist voller Action, unterhaltsam und nachdenklich stimmend.
am 30. März 2014
Ja der Streifen ist ganz gut geworden, und durch Johnny Depp ist der Film auch mehrmals sehenswert.
Und man merkt das hier das gleiche Team am Werk war wie bei Fluch der Karibik. Aber das ist ja nun nicht schlecht.

Bild in 2,40:1 /16:9 Ton in DD 5.1
Laufzeit ohne Abspann 2.14.40.min. und mit Abspann 2.23.23.min. FSK 12

Bonus: Pannen, zusätzliche Szenen
am 31. Dezember 2015
Keine Ahnung, warum der Im Kino gefloppt ist.
OK, die Story ist nicht die Einfallsreichste, allerdings schaffet es Johnny Depp, Tonto so viel Leben zu geben, dass keine Minute Langeweile aufkommt. Wie auch die Fluch der Karibik Reihe nimmt der Film sich nicht zu ernst, und die (durchaus vorhandenen) nachdenklichen Toene wirken nicht aufgesetzt.