flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 8. Januar 2014
... denn diese Serie hat viele der negativen Kritiken absolut nicht verdient. Man bekommt hier in jedem Fall das was man versprochen bekommt, in guter Qualität, nicht mehr und nicht weniger! Dass ich nun nach fast 8 Jahren Amazon und mehreren hundert Bestellungen meine erste Rezension schreibe sagt denke ich alles!

Jack Skellington habe ich zu dem Starter Set wie gewünscht zu Weihnachten bekommen. Ich wusste, da ich lesen kann (lesen bildet!), dass er nur in der Toybox spielbar sein wird. Da mir die Figur an sich aber schon so gut gefallen hat war mir das egal. Sich nicht zu informieren und dann zu beschweren und das Produkt schlecht zu machen ist -nett gesagt- unfair!

Hier die Extras, die man mit einer Einzelfigur freischalten kann bzw was ich bis jetzt herausgefunden habe (Wii U Version):

- Der Charakter wird in der Heldengalerie freigeschaltet

- beim Hochleveln erhält man zusätzliche Drehungen, mit denen man im Tresor Extrasachen für die Toybox gewinnen kann

- Jeder Charakter bringt extra Waffen oder Items mit (einsehbar auf der Disney Infinity Seite), im Fall von Skellington ist das eine Kürbiswaffe, bei der man kleine Kürbisse wirft die in Rauch aufgehen, woraufhin ein gruseliges Lachen erschallt. Diese Items können nach Freischaltung alle Charaktere verwenden.

- Zu jeder Figur gibt es ein passendes Minispiel, bei Skellington ist dies eine düstere Halle, in der er 3 Zeitintervalle lang Gegner bekämpfen / überleben muss. Macht uns besonders zu zweit richtig Spaß!

- In meiner selbstgebauten Toybox konnte ich feststellen, dass immer wieder für kurze Zeit Kisten mit dem Bild einer Figur drauf erscheinen, wie es sie auch in den Playsets gibt. Hat man die passende Figur schnell zur Hand, bekommt man scheinbar besondere Items. Mit Skellington war das bei mir bislang eine Jack Toyboxfigur, eine Sally Toyboxfigur (Jacks Filmfreundin) und ein sehr gut aussehendes großes Halloween Town - Tor. Bin gespannt was noch kommt!

- Zu guterletzt nicht zu vergessen die wunderschön gemachte Figur, die jedes Disney-, Film- und Sammlerherz höher schlagen lässt wenn sie außerhalb des Spiels gerade ein Regal ziert. Ich bin weiblich - dass ein tolles unstressiges Videospiel mit so dekorativen detailverliebten Figuren verbunden wurde trifft einfach genau meinen Nerv ;-)

Ich habe noch nie etwas groß gesammelt, die Disney Infinity Figuren werde ich mir aber alle holen; seit Weihnachten habe ich bereits alle aktuellen Playsets und zusätzlich 9 Figuren gekauft. Und alle neu für 10Euro bzw weniger, man muss nur ein wenig die Augen aufhalten. Amazon war hier derzeit nicht der günstigste Anbieter.

Wen die Toybox nicht interessiert, der hat von den Figuren natürlich spieletechnisch nicht viel (zumindest so lange, bis evtl mal passende Playsets nachgereicht werden). Logische Konsequenz: Nicht kaufen!
Ich kann jedoch nur empfehlen sich ein wenig damit auseinanderzusetzen, die Möglichkeiten sind wirklich enorm wenn man etwas Fantasie und Freude daran hat und werden mit der wachsenden Itemsammlung immer größer! Siehe auch die runterladbaren Toyboxen, dort wurden schon tolle Welten kreiert! Aber dazu wird es noch mehr in meiner ausführlichen Starter Set Rezension geben.

Doppelter Daumen hoch und 5 Sterne für ein tolles Preis / Leistungsverhältnis!
am 29. März 2014
Super Verarbeitung, schneller Versand
Die drei Sterne beziehen sich erneut auf meine Enttäuschung das Jack nur in der Toybox verfügbar ist und dafür auch leider ziemlich wenig mitbringt.. Ein Level und ein paar kleinigkeiten, da hätte ich ehrlich gesagt selbst in der Toybox ein bisschen mehr erwartet.
Aber für Fans lohnt es sich allein wegen der schön gestalteten Figur
TOP 500 REZENSENTam 2. August 2016
Disney hat am 29 Juli 2016 damit begonnen die Server nach und nach abzuschalten, wodurch das Spiel seiner Online Features beraubt wird, welche einen großen Teil des Spiels ausmacht.
Dies liegt daran, dass Disney sein Spielegeschäft umstrukturiert hat dadurch keine Spiele mehr selber produzieren will. In diesem Zuge wurde im Mai 2016 auch beschlossen die Entwicklung von Infinity 4 sowie der weiteren Figuren (u.A. Dr. Strange, Peter Pan, etc) einzustellen.
Die letzten neuen Figuren stammen daher aus dem Findet Dorie Playset.

Das Spiel allgemein sollte einem bekannt sein. Es macht eine Menge Spass und war extrem Erfolgreich, so dass ein so schnelles Abschalten der Server eine Frechheit am Kunden ist, welcher viel Geld für die Figuren (Stück ca. 10 €), Münzen (Stück 10€) und Playsets (Stück 30€) ausgegeben hat und dem Unternehmen Disney hervorragende Zahlen bescherte. Server abzuschalten während Figuren auf den Markt gebracht werden zeigt, dass es dem Unternehmen nur um das Geld geht und Millionen Kinder nun traurig sein werden, dass ihr neues Spiel nicht mehr richtig Funktioniert.

Ich selbst habe erst vor einem halben Jahr angefangen dieses Spiel zu verfolgen und mir die Figuren zu kaufen, da ich die Figuren gut verarbeitet finde und einiges hermachen in einer Spielesammlung, doch nun wo ich fast alle Figuren haben (8 fehlen noch) muss ich feststellen, dass ich, gerade die Figuren aus dem ersten Set wohl nie richtig spielen kann.
Besondere Vorsicht sei bei den Figuren geboten, welche keinem Playset zugeordnet sind, da die Playsets, stand heute, weiterhin spielbar sein werden, da diese keine Online Funktion benötigen

Daher sollte jeder besondere Vorsicht walten lassen wenn er diese Figuren und Sets nun noch kauft. Eventuell taugt es bald wirklich nur noch als (zugegebenermaßen hübsche) Dekoration.

Alternativen:
- Skylander
- Lego Dimension
- amiibo (Nur Nintendo)
am 29. Dezember 2014
Sehr schöne Figur von Jack Skellington, aus "Nightmare before Christmas". Ich benutze sie nicht für das Disney infinity Spiel, kann also dies bezüglich keinerlei Informationen oder Bewertungen abgeben. Diese Wertung gibt lediglich Aufschluss über die Qualität der Figur an sich.
Auch Jack ist sehr schön verarbeitet. Schöner, fester PVC, die Detailiierung und Qualität der Infinity Reihe sind gemessen am Preis wirklich top.
Für Sammelfreunde wirklich eine Empfehlung, 5 Sterne!
am 4. Januar 2014
Nightmare before Christmas - toller Film, tolles Design...

Jack Skellington ist sehr schön modelliert worden und für seine "Körpermaße" auch recht stabil - man muss bedenken, er steht ja in der Regel lediglich auf dem DI-Portal.

Leider ist dieser Charakter (derzeit) nur in der Toybox zu verwenden, aber es macht ne Menge Spaß mit ihm zu spielen!
am 17. Februar 2016
Einer meiner Lieblingsfiguren der Infinity Reihe. Ich sammle die Figuren aus meinen Lieblingsfilmen da diese einfach wirklich original getreu designed sind. Ich kann daher leider nichts zum eigentlichen Spiel sagen.
am 26. August 2015
Für das Geld ist die Figur absolut ok. War ein kleines Zusatzgeschenk für meine Freundin, die total auf Tim Burton Kram steht (vor allem natürlich auf Nightmare before Christmas, wer hätts gedacht).
am 28. Februar 2015
Die Sammlung meiner Kinder wächst und wächst. Die Disney Infinity Figuren werden regelmäßig an der Wii eingesetzt. Kinder sind einfach Happy
am 31. Dezember 2015
... before Christmas, unser Jüngster wollte ihn unbedingt haben und seitdem fliegen bei Disney Infinity in einer Tour die Kürbisbomben
am 15. März 2016
War ein Geschenk und kam gut an. Funktiniert und in einem sehr guten Zustand. Sieht auf dem Bild gruseliger aus als wie in Echt