Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. Juli 2015
Da ich Matten leider überhaupt nicht mag, habe ich vor einiger Zeit eine Alternative gesucht und bin auf diese Anti-Rutsch-Sticker gestoßen.
Vor einem Jahr habe ich mir den ersten Pack bestellt, nun war es Zeit für eine Erneuerung, da die Sticker in der Dusche leider etwas verbraucht aussahen (waren etwas verfärbt, da ich meine Haare in der Dusche färbe). Ihr Funktion haben sie jedoch dennoch erfüllt, klebten super fest, sahen halt nur nicht mehr so schön aus. Nun habe sie erneuert und alles ist wieder super. Ich denke mal mit einem Jahr erneuern kann ich mich sehr gut anfreunden. Eine tolle, moderne Alternative.
am 29. März 2017
Die Lieferung erfolgte schnell , die Anti-Rutsch-Sticker besten für meine Dusche geeignet , jedenfalls besser als eine Duschmatte wo mit Sicherheit das wegrutschen öffters vor kam , ich kann diese Sticker nur empfehlen .
am 8. Januar 2016
Einfach und leicht zum kleben und wieder entfernen,...gute Rutschsicherung,..
habs in die Dusche geklebt --SELBSTKLEBEND-- sieht man fast nicht und beim Putzen bleiben sie kleben,..
gerne wieder super Preis
am 13. September 2015
Die Sticker sind im Vergleich zu anderen Produkten günstig. Sie erfüllen ihre Aufgabe, könnten aber für meinen Geschmack noch etwas rauher sein.
TOP 500 REZENSENTam 1. Dezember 2013
Mein Gedanke war:
Bei diesem Preis von < 9 € kann es ein Versuch wert sein, diese Antirutschpunkte auszuprobieren. Was für ein Unterschied zu der üblichen, dicken Duschmatte, die auch rutscht, wenn man sie nicht sorgfältig auf die Duschwanne aufdrückt.

Nach alkoholischer Reinigung der Duschwanne waren die 28 Punkte schnell angebracht. Bewußt habe ich nur eine (und nicht die 2. Duschwanne, wie in anderen Rezensionen) damit bestückt, damit auch kleine Kinderfüße nicht in 'leere' Zwischenräume tappen.

Mein Eindruck:

(+) lassen sich problemlos und ohne Blasen anbringen,

(+) lassen sich trotz der Transparenz ausreichend gut erkennen,

(+) Material sehr dünn, die Dicke ist auf den Fußsollen fast nicht zu spüren

(+) hat (bei guter Klebekraft) auch kein 'Abrubbeleffekt',

(+/-) der Anti-Rutsch-Effekt unter den Füßen besteht in einem ausreichendem Umfang,

(-) hat keine wirkliche 'gummiartige' und damit bessere Anti-Rutsch-Haftung.

Fazit:
Im Vergleich zur Duschmatte deutlich praktikabler. Kein Aufhängen. Kein zusätzliches Reinigen eines weiteren Gegenstandes, eigentlich nur die Duschwanne. Der Anti-Rutsch-Effekt könnte besser sein, deshalb 4 Sterne.

Hinweis:
Wenn Sie diese Rezension „nicht hilfreich“ finden, lassen Sie mich wissen warum. Habe ich einige Aspekte nicht beleuchtet? Geben Sie sich einen Ruck und schicken einen kurzen Hinweis über Kommentar oder E-Post. Ein anonymes „Nein“ ist beiden nicht gedient, Frust auf der einen und unverändert fehlende Information auf der anderen Seite.

Nachtrag vom 1. September 2014
Die Antirutschpnkte kleben weiterhin auf der Duschwanne, kein Einziger hat sich gelöst. Subjektiv hat man den Eindruck, dass sie ihre Transparenz etwas verlieren und auf der Duschwanne etwas klarer sichtbar sind. Der Antirutscheffekt besteht weiterhin

Nachtrag vom 6. September 2015
Weiterhin kleben alle Punkte, sie sind jetzt deutlich dunkler und heben sich von der weißen Duschwannenunterfläche farblich ab. Funktion weiter vorhanden.

Nachtrag vom 17. August 2016
Zwei Punkte haben sich teilweise gelöst, erkennbar daran, dass sie sich verfärbt haben. Die Verfärbung entsteht and der gelöseten Klebefläche, hier sammelt sich Schmutz.
am 14. September 2013
Ich bin mit den Stickern SEHR zufrieden.

Habe sie jetzt das erste Mal getestet und sie kleben immer noch sehr fest und ich bin wirklich nicht mehr gerutscht.
Optisch sind sie auch eher unauffällig.

Ich habe zuvor die Badewanne mit Scheuermilch und Allzweckreiniger gereinigt und sorgfältig getrocknet. Die Sticker sind sehr einfach anzubringen und halten sehr gut - ich würde sie wieder kaufen.

Hinweis: für eine ganze Badewanne reichen 28 Stk. nicht ganz aus - ich habe sie jedoch recht dicht aufgeklebt - nochmal 14 Stk. wären gut.
am 21. August 2013
Die Sticker wurden schnell zu dem reduzierten Preis zugeschickt. Mit den 28 kreisförmigen
Aufklebern konnte ich unsere 2 Duschen problemlos bestücken.

Nach Grundreinigung des Duschbodens und Entfetten mit Spiritus kleben die Sticker
sehr gut und ohne Probleme blasenfrei. Die transparente, farblose Folie ist so dünn, dass keine
"Stufen" zu sehen sind, ist aber trotzdem stabil. Die Punkte reflektieren etwas matter als der
Duschboden, das sieht bei "pfiffiger" Anordnung sogar richtig gut und "professionell" aus,
so als wäre es von Werk aus aufgeraut. Die Anordnung kann man ja bei den 28 Folienpunkte
so anpassen, dass die individuelle Nutzung ("Trittwege") berücksichtigt wird.

Beim Einsteigen in die Duschwanne erfüllen die Sticker ihren Zweck sehr gut,
der Duschboden bleibt auch in nassem Zustand sehr griffig und rutschfest.
Ich finde es ist eine einfache, schnell umzusetzende und günstige Möglichkeit
die Duschkabine sicherer zu machen und sieht auch noch ganz nett aus.

Update nach 2 Jahren (!) : die Sticker kleben nach wie vor top und sehen praktisch wie
neu aus. Die Ränder sind auch noch kein bisschen ausgefranst, wodurch möglicherweise
Schmutz unter den Sticker gelangen könnte. Bei Grundreinigung des Duschbodens und vorsichtigem
Abschrubben werden auch die Aufkleber gut sauber und sehen wieder neuwertig aus. Immer noch top
zufrieden, hat bestimmt schon den einen oder anderen Ausrutscher verhindert ;-)
am 23. November 2013
Auf Empfehlung eines Badausstatter, der selbst so etwas nicht im Angebot hat, habe ich mir diese Klebepunkte gekauft. Zunächst etwas misstrauisch, habe ich sie natürlich auch verwendet. Unsere Duschwanne, die höllisch glatt war, wurde damit um einiges sicherer. Wie schon in der Produktbeschreibung erwähnt war das Aufkleben super einfach. Leider sind die Punkte sichtbar, aber dies lässt sich bei den unterschiedlichen Weißtönen auch nicht vermeiden. Insgesamt ist es mir aber lieber als auszurutschen.
An den Klebepunkten verfangen sich auch bisher keine Haare oder andere Schmutzpartikel. Gegenüber einer Duschwanne mit Anti-Slip-Funktion, die wohl schon bereits nach kurzer Zeit dreckig wirkt, sind mir diese Klebepunkte erheblich lieber, vor allem, da ich sie jederzeit austauschen kann und dies zudem für einen recht günstigen Preis.
Vielleicht gibt es diese Punkte auch einmal farblos.
Würde mir diese Punkte jederzeit wieder kaufen und kann hier an dieser Stelle eine eindeutige Empfehlung abgeben.
am 26. September 2013
Die schönste und flachste nachträgliche Antirutschlösung die ich kenne!
Eine Anleitung war allerdings nicht dabei, ich habe die Duschwanne gereinigt und dann mit Wasser leicht besprüht, so dass ich die Kleber erst positionieren konnte.
Wenn die nun noch lange halten bin ich superglücklich, absolut klare Kaufempfehlung!
am 24. Juli 2014
Die Klebepunkte kommen auf einer DIN A4 Seite. Leider wird keine Anleitung beigelegt, wobei das Aufbringen natürlich auch so sehr einfach ist.

Die kleinen Klebepunkte - alle ca 4,5-5 cm im Durchmesser - lassen sehr viel leichter ohne Lufteinschlüsse aufkleben als die ebenfalls erhältlichen großen Klebepunkte. Die Klebepunkte lassen sich sehr einfach von der Trägerfolie lösen. Man verteilt sie dann nach eigenen Geschmack in der Duschwanne der Dusche oder Badewanne.

Aufgrund der transparenten und aufgerauten Oberfläche sind sie fast unsichtbar. Nur bei entsprechendem Lichteinfall sieht man sie.

Das blasenfreie Aufkleben gelingt am besten, wenn man den Klebepunkt an einem Ende vorsichtig auf die Duschwanne aufsetzt und dann mit einem fusselfreien Lappen unter kräftigem Druck über den Klebepunkt hin- und herreibt, bsi man auf diese Wiese den ganzen Klebepunkt angebracht hat. Hat man noch nicht den ganzen Klebepunkt aufgebracht, kann man ihn leicht wieder etwas abziehen und so eine Luftblase entfernen. Nach vollständiger Anbringung sitzt er bombenfest.

Ich kann noch nichts zur Haltbarkeit sagen. Die Funktion allerdings ist leider nur bescheiden. Die Klebepunkt sind aufgeraut, aber eine aufgeraute Oberfläche bedeutet nicht auch immer rutschhemmend. Man kennt das vom Lotuseffekt. Die rutschhemmende Wirkung ist vorhanden aber nicht sehr stark. Für den Preis (unter €10) finde ich die Investition aber dennoch lohnend.Das Preis-Leistungsverhältnis bewerte ich mit 3,5 Sternen. Die Handhabung ist sehr gut, ebenso die Optik. Hier gebe ich 4,5 Sterne. Macht zusammen etwa 4 Sterne.