Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 10. Juli 2013
Ich habe mir dieses Buch direkt vom Autor über die Seite : [...] bestellt und sogar ein Buch mit persönlicher Widmung bekommen !

Eigentlich wollte ich das Buch auf der Zugfahrt in unseren Urlaub lesen, doch es kam "zu früh", so dass ich mich schon Zuhause darauf stürzte und das Buch in 3 Tagen bei schönstem Urlaubswetter im Garten verschlang !!!!
Es ist sehr kurzweilig , spannend, lustig und unterhaltsam !
Ich kann die Rezensionen meiner Vorschreiberinnen nur unterschreiben und auch ich will mehr Bücher von Dany R.Wood !
am 16. März 2014
Die drei Singles Tina, Johannes und Stefan kennen sich zwar nicht, aber sie haben eins gemeinsam: ihren Psychotherapeuten Dr. Weber. Und diesen treiben sie mit ihren regelmäßigen Sitzungen schon fast den Rand eines Nervenzusammenbruchs. Aus purer Verzweiflung schickt Dr. Weber alle zu einem Speeddating, dort winkt als Gewinn (neben der großen Liebe) eine Reise nach Australien.
Kylie und Bob sind die Veranstalter des Speeddatings, aber solche schwere Fälle hatten sie auch noch nie. Der Plan von Kylie ist, vier Singles mit nach Sydney zu nehmen und dort werden dann schon Pärchen entstehen, das Ganze will sie dann erfolgreich vermarkten und ein Buch darüber schreiben.
Aber schon der Flug nach Sydney selbst lässt erahnen, dass das nicht so einfach werden wird.
Pleiten, Pech & Pannen sind vorprogrammiert und es erscheint höchst unwahrscheinlich, dass die Singles überhaupt einen Partner finden werden.

Als ich das Cover von "Limetten retten in Sydney" sah, wusste ich "das muss ich lesen". Schon allein bei dem Titel musste ich schmunzeln und konnte mir nicht vorstellen, dass ich enttäuscht werde. Und auch das Cover macht schon gute Laune.
Das Buch ist schräg, witzig und sehr unterhaltsam, beim Lesen kamen mir teilweise die Tränen. Die Hauptpersonen haben alle eine Macke, auch wenn sie manchmal ein wenig nervig sind, mag man sie doch total gerne.
Dieses Buch ist eine Empfehlung für jeden, der einmal mit einer schrägen Truppe nach Australien reisen möchte.
am 28. Februar 2014
"Limetten retten in Sydney" von Dany R. Wood ist nicht nur ein supercooler Urlaubsroman, sondern eine wunderbare Unterhaltunglektüre, bei der wahrscheinlich kein Auge trocken bleibt. Die drei Hauptprotagonisten , drei völlig unterschiedliche Singles Tina, Johannes und Stefan sind alle bei dem Psychotherapeuten Dr. Weber in Behandlung. Dieser schickt die Drei eines Tages zu einem Speeddating. Und hier gewinnen sie einen vierwöchigen Austraulien-Trip. Die Reiseleiterin Kylie erwartet eine harte Aufgabe angesichts der etwas schrägen Mitreisenden. Da ist Tina, eine verzweifelte Enddreißigerin, die ihren Mister Right sucht, derzeit arbeitslos ist und Gin Tonic liebt. Dann gibt es da noch den 36jährigen Stefan, der auf einem Zweifel an seiner sexuellen Neigung hat. Und dann ist da noch Johannes, der mit seinen 34Jahren, endlich sein erstes Mal hinter sich bringen will.
Außerdem befindet sich plötzlich ein Überraschungsgast mit an Bord. Die WG in Syney wird für alle eine harte Probe. Plötzlich droht der Urlaub durch eine schreckliche Nachricht zum Albtraum zu werden. Leider ist eine vorzeitige Rückkehr nach Deutschland nicht möglich und Dr. Weber ist auf einmal für seine Patienten nicht mehr zu errreichen.

Dany R. Wood macht mich mit seinem Roman neugierig auf Down Under. Man fühlt sich, als wäre man selbst mit dabei. Der Schreibstil ist so unterhaltsam, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele urkomische , witzige Situationen, dass man sich das Schmunzeln nicht verkneifen konnte. Die Protagonisten wurden vor meinen Augen lebendig. Ich konnte förmlich ihre Stimmen hören. Es war wunderbar. Wenn man sich Johannes und Tina am Strand vorstellt , ein Bild für Götter.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Könnte nicht passender sein. Man bekommt ja direkt Lust auf Limetten. Die Einleitung im Buch "Über den Autor" und "Danke" fand ich schon total unterhaltsam. Muß herrlich gewesen sein in Down Under.

Also dieses Buch empfehle ich nicht nur dringenst für jeden Urlaubskoffer, sondern auf vergnügliche Stunden zuhause. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und empfehle dieses Leseerlebnis weiter.
am 10. Februar 2014
Dem Autor Dany R Wood ist wirklich ein Roman gelungen der die Lachmuskeln bis zum vollkommenen Muskelkater ausreizt! ( im positiven Sinne ;) )

Inhalt:

Der Psychotherapeut Dr. Weber sieht es als letzte Hoffnung oder gar auch als Entspannungsphase für sich seine 3 schweren Klienten auf einen Australien-Trip der etwas anderen Art zu verweisen. So kommt es, dass die 3 Singles Tina,Johannes und Stefan die Reise zu einem Speeddating antreten und bringen die Reiseleitung mit ihrer Anwesenheit schnell an ihre Grenzen!

Meinung:

Ein wirklich überaus humorvoller und ereignissreicher Roman der etwas anderen Art. Mit viel Lachern konnte mich der Autor Dany R Wodd total in den Bann von seinem Roman " Limetten retten in Sydney" ziehen. Durch seinen realistischen und witzigen Schreibstil fällt es sehr leicht persönlich und live am Speeddating sowie an der ungewöhnlichen Reise teilzuhaben.
Teilweise musste ich eine Lesepause einlegen, da meine Lachmuskeln total erschöpft ware. Der Humor zieht sich komplett vom ersten bis zum letzen Wort durch und daher bleibt mir nur zu sagen, solch einen genialen Roman habe ich noch nie gelesen!

Fazit:

Wer auf Humor, eine etwas andere Geschichte und auf Protagonisten der Sonderklasse steht ist mit dem Roman " Limetten retten in Sydney" bei dem passenden Buch gelandet! Ich kann es nur wärmsten empfehlen und meine Lachmuskeln sind immernoch total angespannt! :)
am 9. Februar 2014
Der Autor Dany R Wood schreibt in seinem Debutroman »Limetten retten in Sydney« einen humorvollen Roman mit unerwarteten Wendungen und einem köstlich unterhält.

Drei unterschiedliche Singles, alle auf ihre Art verzweifelt, werden von ihrem Psychotherapeuten Dr. Weber zum Speed Dating geschickt, um dort die große Liebe zu finden. Vier Teilnehmen gewinnen einen 4wöchigen Trip nach Sydney, das nach dem Dating ausgelost wird: Tina, Johannes, Stefan und Silke werden von Kylie nach Down Under begleitet. Jeder hat andere Erwartungen von die Reise. Trotz genauester Planung läuft alles anderes als erwartet, eine Gewinnerin fällt aus und statt dieser fliegt eine verwandte Person eines anderen Gewinners mit. Das Leben in der WG und vom Bondi Beach ist sehr turbulent und mit vielen überraschenden Wendungen sehr abwechslungsreich.

Der Schreibstil ist witzig und rasant, so dass es einem schwer fällt, den Roman aus der Hand zu legen. Von den ersten bis zur letzten Seite ein sehr humorvoller Roman, in dem die Lachmuskeln ganz schön gereizt werden.
Der Autor Dany R Wood beschreibt die Situationen detailliert und realistisch, es bereitete mir richtig Spaß, die Urlauber auf ihrer Reise zu begleiten und so manch lustige Szene mitzuerleben. Der Leser erhält wunderbare Insidertipps von Sydney, daran merkt man, die der Autor selbst gesammelt hat. Die Protagonisten sind sympathisch und aus dem Leben gegriffen, jede/r hat seine Schwächen. Ich konnte mir die Charaktere alle bildlich vorstellen und hatte viel Spaß, sie zu erleben, wie sie sich zusammenraufen und sich gegenseitig weiterhelfen. Im Laufe ihres Aufenthalts verändern sich die Singles, ich schloss sie alle ins Herz und freute mich bzw. litt mit ihnen. Doch werden ihre anfänglichen Erwartungen wirklich erfüllt? Finden sie einen Partner fürs Leben?

Wer einen spitzigen und witzigen Roman verschlingen mag, dem lege ich „Limetten retten in Sydney“ ans Herz und wünsche ihm viel Spaß auf seiner Reise mit den sympathischen Singles. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung »Trauben rauben in Kapstadt«.
am 6. Februar 2014
Wer seine Lachmuskeln trainieren möchte, der sollte dieses Buch lesen, es ist einfach herrlich!

Drei völlig unterschiedliche Singles werden von ihrem Psychotherapeuten zum Speeddating geschickt, bei dem sie einen vierwöchigen Australien-Trip gewinnen. Ihre Reiseleiterin erwartet eine harte Aufgabe angesichts der etwas schrägen Mitreisenden: Tina, eine verzweifelte Enddreißigerin, sucht ihren »Mr. Right« möglichst sexy, reich und garantiert nicht (mehr) verheiratet! Dafür versucht sie ihr Glück sogar auf Trauerfeiern. Stefan, 36, durchlebt seine sexuelle Midlife-Crisis und neigt plötzlich zum eigenen Geschlecht. Johannes, 34, will endlich sein »erstes Mal« hinter sich bringen. Doch welches weibliche »Übungsstück« wird sich opfern? Das WG-Leben in Sydney wird mit Verwirrungen, Fettnäpfchen und Zickenalarm für alle zur Zerreißprobe. Als die Gruppe plötzlich eine schreckliche Nachricht erfährt, scheint der Urlaub zum Albtraum zu werden. Doch eine vorzeitige Rückkehr nach Deutschland ist nicht möglich und dann ist der Therapeut auch nicht mehr erreichbar...

Zum Inhalt möchte ich garnicht mehr viel sagen, ich hätte nicht gedacht das einem dieses Buch so fesselt, und man mit einem dauergrinsen da sitzt. Einfach herrlich, denn auf ein schräges Erlebnis folgt prompt das nächste, die aber irgendwie recht authentisch rüber kommen, wenn man bedenkt was es für Charaktere sind :)

Am meisten hat mich Tina begeistert, zu beginn fand ich sie recht nervig, was sich mit der Zeit legte, vorallem aber die Wandlung die sie hinlegt im laufe der Geschichte ist einfach klasse, das denkt man an anfang garnicht.

Die Charaktere sind wie aus dem Leben gegriffen, ein schön bunter gemischter Haufen, sie werden schon am anfang sehr gut beschrieben und wirken recht authentisch.

Die Umgebungen wurden sehr schön und detailliert beschrieben, man kann sich alles sehr gut vorstellen, ein toller Sydney-Reiseführer.

Aufgebaut ist das Buch wie ein Tagebuch, Erzählt wird durch eine Dritte Person aus den verschiedenen Perspektiven der Protagonisten.
Der Schreibstil ist angenehm, der Autor schrieb mit viel Witz und Sarkasmus, einfach herrlich.
Die Geschichte lässt sich flüssig lesen.

"Limetten retten in Sydney" ist ein sehr humorvoller Roman, den es wirklich zu lesen lohnt, ich hatte ein paar sehr schöne und recht eigenartig witzige Lesestunden!
am 26. Juli 2013
Über ein soziales Netzwerk bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und habe es mir direkt auf der Homepage des Autors bestellt. Definitiv die richtige Entscheidung, was selbst meine Mitflieger im Urlaub feststellen mussten, denn bereits auf den ersten hundert Seiten mussten ich mehrmals laut loslachen, weil die Geschichte so real und witzig geschrieben ist.

Nicht lange zögern und einen wunderbaren neuen Autor unterstützen! Dany R. Wood mach weiter - ich bin gespannt, wohin dich dein zweites Buch führen wird.
am 10. Februar 2014
Zu Beginn lernen wir die 3 Protagonisten durch Ihre psychatrischen Einzelsitzungen bei Dr. Weber kennen, ihre Lebensweisen und –einstellungen.
Auch der Psychotherapeut Dr. Weber kämpft sich durchs Leben. Er steht kurz vor der Rente, wurde vor 3 Jahren von seiner Frau verlassen und interessiert sich nicht mehr für seine Patienten. Er scheint seine Lebensfreude und den Spaß an der Arbeit verloren zu haben und verarbeitet dies in eigenen therapeutischen Sitzungen bei einem Kollegen.

Tina Essers ist 38 Jahre alt, arbeitslos und pleite. Sie wurde vor einiger Zeit von ihrem Freund verlassen und ist nun auf der Suche nach dem passenden Mann, denn sie hört ihre biologische Uhr ticken. Sie wirkt verloren in der großen, weiten Welt. Um nicht wieder verletzt zu werden, hat sie ab und zu Männerbekanntschaften, die meist jedoch nicht lange bestehen. Trotz der harten Rückschläge im Leben, versucht Tina es auf eine ironische Art zu meistern.

Stefan Winckelmann ist 36 Jahre alt, zweifelt an seiner sexuellen Orientierung und hat Burn-out. Seine Verlobte Steffi hat ihn verlassen, nachdem er seinen Seitensprung mit dem 21-jährigen BWL-Studenten Felix gebeichtet hat. Außerdem nervt ihn seine Mutter damit, dass er doch endlich heiraten und Kinder bekommen soll. Die Ehe seiner Eltern ist ebenfalls gescheitert, da sein Vater sich mit einer viel Jüngeren aus dem Staub gemacht hat.

Dass Johannes Läberle mit seinen 34 Jahren noch Jungfrau ist, hilft ihm natürlich nicht dabei, die richtige Partnerin zu finden. Er ist ziemlich naiv und wirkt eher bemitleidenswert. Deshalb ist es für ihn so schwierig eine Frau zu finden. Aber das ist es, was er sich so sehnlichst wünscht.

Sympathisch macht alle Hauptpersonen, dass sie absolut menschlich sind mit ihren Schwächen. Tina beispielsweise kommt notorisch zu spät, ist etwas mollig und tappt in jedes Fettnäpfchen. Wohingegen Johannes eher schlaksig ist, zurückhaltend und nicht in der Menge auffällt. Stefan wiederrum wirkt von seiner Mutter genervt und versucht, sich gegen sie durchzusetzen. Alle Protagonisten sind sehr real dargestellt, so dass der Leser sie sich sofort vorstellen kann.

Nach einer Speeddating-Party gewinnen alle 3 einen 4-wöchigen Australienurlaub, der über Weihnachten und Silvester geht. Zu allem Überfluss fährt auch noch Stefans Mutter Traudl mit, so dass diese Reise garantiert nicht so verläuft, wie sich alle Beteiligten das vorstellen.

Werden alle Protagonisten an den neuen Erfahrungen wachsen und sich verändern? Alle Hauptpersonen fliegen mit völlig unterschiedlichen Erwartungen nach Sydney. Werden sie dort finden, was sie sich erhoffen?

Das wunderschöne Hellblau des Covers strahlt sowohl Heiterkeit wie auch Lebenslust aus. Es passt auf jeden Fall zu der erzählten Handlung. Am Ende wurden sogar die Limetten gerettet. 

Absolut witzig und locker geschrieben. Es wird nie langweilig zu lesen, da sich der Autor ständig neue und lustige Szenen ausdenkt. Vor allem sind sie so bildlich beschrieben, dass der Leser sich diese genau vorstellen kann. Das Buch ist wirklich mal was erfrischend Neues!
Dany R. Wood unterhält uns mit immer anderen witzigen, unerwarteten Wendungen in der Geschichte.

Dieses Buch ist geeignet für alle, die einmal etwas Abstand zu ihrem eigenen Leben haben wollen und in eine kurzweilige Geschichte eintauchen möchten. Es empfiehlt sich auch für jeden, der das Urlaubsfeeling nachempfinden möchte oder sich gerade auf Reisen befindet – nicht nur für Singles.

Absolut großartiges Lese- und Lachvergnügen!
am 19. Februar 2014
Dieser Roman ist sehr erfrischend und humorvoll, ich habe mich bei der Lektüre köstlich amüsiert. Die Geschichte um die Singles, die nicht unterschiedlicher sein könnten, bereitet wirklich Spaß beim Lesen, und durch den flüssigen Schreibstil lässt sie sich auch regelrecht verschlingen. Viele unerwartete Wendungen und Erlebnisse der Protagonisten erhalten dem Leser das Vergnügen, denn langweilig wird das Buch definitiv nicht.
Ich kann den Roman wirklich für jeden empfehlen, der gerne lustige Lektüre mit einem Schuss Liebe liest, und vergebe 4 Sterne.
am 3. November 2013
Ich habe selten ein so langweilig geschriebenes Buch in Händen gehalten. Der Schreibstil ist grausam und die angeblich so witzige Geschichte einfach nur total flach und mit platten, nicht lustigen Episoden gefüllt. Der Titel wie auch die Buchbeschreibung haben leider einiges mehr versprochen. Dass es sich dabei um eine leichte Urlaubslektüre handelt, war mir durchaus bewusst, aber ein klein wenig Anspruch darf man trotzdem erwarten. Ich lese gerne mal leichte, unterhaltsame Literatur, aber dieses Buch kann ich wirklich keinem empfehlen, es war leider wirklich eine Qual :-(

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken