am 27. Februar 2017
es gibt wenige Bücher, die ich zwei Mal lese. Das Zeichen der Schwalbe ist ein solches Buch. Ich habe es soeben zum zweiten Mal gelesen und es hat mich bis zum Schluss in Bann gehalten. Helen Bryan versteht es wirklich großartig, spannende Geschichten zu erzählen, bei denen man einerseits eintaucht in die Vergangenheit, aber immer auch durch eine Erzählspur in der Gegenwart gehalten wird und sich fragt, was für die Protagonisten wohl die Zukunft bringen wird.
Zum Inhalt des Buches haben die vielen Vorrezensenten eigentlich schon alles gesagt.
Ich hoffe, es gibt bald auch den dritten Roman von Helen Bryan in deutscher Übersetzung.
am 14. November 2014
Dieses Buch empfand ich als nicht schlecht, aber die Handlung konnte mich lange nicht so überzeugen wie "Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe". Es sprang etwas hin und her, und da es nicht so spannend war, habe ich es öfters weggelegt. Es kam mir vor, als wäre es innerhalb eines kurzen Zeitraums geschrieben, es blieb alles zu sehr an der Oberfläche. Dann ist das Sprunghafte auch etwas irritierend, man wusste nicht, war man gerade in der Vergangenheit oder in der Gegenwart. Den Charakteren fehlte es an der nötigen Tiefe und die Handlungsweise war nicht immer nachvollziehbar und manchmal etwas abstrus. Auch bin ich auf einige gravierende Grammatikfehler gestoßen, die wohl der Übersetzung geschuldet waren und auch zu viele Rechtschreib- und Beistrichfehler. Trotzdem ein Buch, das unterhalten kann und gut recherchiert ist.
am 4. Oktober 2016
Sehr spannend geschriebene Frauengeschichten durch die Jahrhunderte. Historien und christliche Doppelmoral, Krimi und Liebesgeschichte in einem.
Hat mich sehr gefesselt.
am 14. Mai 2017
Ein wunderbares Buch , für jeden, der gerne durch verschiedene Zeiten geführt wird. Mir gefiel die Sprache und der Stil. Es war spannend und ich konnte das Buch oft nicht weglegen , was mich viel Schlaf gekostet hat.
am 5. Juni 2017
Ein sehr interessantes und auch spannendes Buch. Ein guter Mix aus interessanter Kulturgeschichte aus dem 16. Jahrhundert der Frauenklöster in Spanien und Südamerika und wundersamen Begebenheiten bis in die Jetztzeit. Eine junge Frau, welche unerwartet ihre Herkunft entdeckt. Sehr empfehlenswert!
am 16. Mai 2014
Anstrengend zu lesen, und gleichzeitig so faszinierend, dass man nicht aufhören kann. Sehr schlüssige und gut recherchierte background story, die verwoben mit der aktuellen Geschichte sehr fesselnd ist. Und die Stellung der Frau in der katholischen Kirche - ein Thema ganz nach meinem Geschmack!
am 22. April 2017
Ist ein gelungenes Weck mit einen etwas andern Blick auf die katholische Kirche. Am Ende bleibt die Frage offen wie die Kirche mit einer solchen Entdeckung tatsächlich umgehen würde.
am 13. April 2017
Ich hatte keine großen Erwartungen, als ich das buch begann, doch sehr schnell war ich gefesselt von der Geschichte starker Frauen, die über 4 Jahrhunderte erzählt wird.
am 29. Mai 2017
Absolut lesenswertes und packendes Buch mit tollen Charakteren und interessanten Orts- und Zeitwechsel.
Bin sehr auf das nächste noch von ihr gespannt
am 30. Mai 2017
Die Möglichkeit, sehr schnell und preisgünstig ein E-Book zu empfangen, ist sehr nützlich. Prompte E-Lieferung von wenigen Sekunden Zu empfehlen.