am 4. Mai 2016
Ich habe mich, nach vielen suchen für die Küchenmaschine Desire entschieden. Ich backe hauptsächlich Torten und Kuchen
und habe noch nie so eine tolle Maschine erlebt. Für diese Anwendung finde ich sie optimal. Das Rühr-Zubehör mit der Metallschüssel passt sehr gut zusammen und die ganze Handhabung ist sehr einfach. Es bleibt auch nichts beim Rühren am Rand hängen. Sehr schön ist die Stufenlose Einstellung der Geschwindigkeit. Sie ist eine sehr robuste Maschine, kein Back-Spielzeug. Den sogenannten "Lärm" wie einige schrieben finde ich ganz normal für diese Küchenmaschine und ist nicht lauter wie ein normaler Mixer. Selbst das kneten eines Brotteiges macht viel Spaß. Jetzt noch was interessantes: Leider ging die Maschine kaputt. Nach zwei Mails, hatte ich zwei Tage später eine neue Küchenmaschine, ohne Rücksendung der Defekten, erhalten. Der Service ist sehr schnell und freundlich. Ich hatte von keiner Firma bis jetzt so was erlebt. Nun geht der Spaß am Backen weiter.
am 14. April 2014
Bestellung und Lieferung erfolgte über Amazon Warehouse Deals, die Beschreibung des Zustandes des gebrauchten Gerätes war falsch und an der Kunststoffabdeckung der Schüssel war Ecke abgebrochen, das Bruchstück nicht in der Verpackung. Da Amazon im eigentlichen Sinne keine Reklamation erlaubt (man kann zwar problemlos zurückschicken/zurücktreten) kam ich auf diesem Weg nicht weiter, da mir die Russell Hobbs Küchenmaschine sehr gut gefiel und ich nicht an weiteren Verzögerungen interessiert war.

Ich setzte mich darauf hin mit dem hervorragenden Russell Hobbs Kundendienst in Verbindung der problemlos und schnell das defekte Teil nachlieferte.

Die Küchenmaschine finde ich persönlich sehr gut. Sie ist verglichen mit anderen Maschinen sehr leise und die Arbeitsgeräusche quälen die Ohren nicht. Sowohl Biskuit Teig als auch Hefe- und Brotteig gelingen sehr gut. Die Edelstahlschüssel Schüssel ist gross, Die Maschine überhitzt auch nach 30-40 Min Dauerbetrieb nicht (Konkurrenzmodelle gehen z.T. nach 5 min in den Notstopp).
Sicherer Stand auf der Küchenplatte, da der obere Teil der Maschine gut vom unteren Teil entkoppelt scheint.
Hakenwechsel und Schüsselarretierung sind gut gelöst.

Das einzige das mich etwas stört ist, dass sich der Abdeckdeckel vorne am Knetarm zu leicht löst, obwohl sich die Funktion des Deckels nicht erschließt und man ihn im Gebrauch nie abnehmen muss.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Schon bei Auspacken der Russell Hobbs Desire Küchenmaschine fällt das hohe Gewicht auf. Die Maschine ist hervorragend verarbeitet und sieht dabei in ihren rot-schwarzen Design noch stylisch aus.

Die Teile der Maschine lassen sich schnell und einfach zusammenbauen und schon kann es mit der Teigherstellung los gehen. Durch die große Einfüllöffnung der Abdeckung hat man die Zutaten schnell und zielgenau eingefüllt.

Dank der hohen Wattzahl sind selbst die schwersten Knetteige kein Problem für die Russell Hoobs Küchenmaschine. Sie arbeitet ohne Probleme und das planetarische Rührwerk rührt besonders effizient und schnell. Ruckzuck ist der Teig fertig und kommt in die Backform.

Aber auch Sahne steif schlagen stellt für die Russell Hobbs Küchenmaschine kein Problem dar. Mit dem mitgelieferten Schneebesen ist das schnell erledigt.

Da die Desire Küchenmaschine sehr standfest ist und sicher steht, kann man sie getrost auch mal den Teig allein rühren lassen und sich anderen Aufgaben widmen. Wenn man wieder kommt hat sie bereits die ganze Arbeit allein erledigt. Sehr feine Sache im Vergleich zu Handrührgeräten.

Auch die Reinigung der Russell Hobbs Desire Küchenmaschine ist ein Kinderspiel. Dank ihrer gut durchdachten Einzelteile, die man gut auseinander nehmen kann ist sie spielen leicht und schnell wieder sauber.

Fazit: Mit der Russell Hobbs Desire Küchenmaschine bekommt man eine sehr gute und robuste Küchenmaschine, die auch noch gut aussieht. Verdiente 5 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 23. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Meine alte Küchenmaschine ist zuletzt beim Teig kneten über die Küchentheke "gehüpft", somit war eine Benutzung der Maschine nicht mehr möglich.
Die Stylische Russel Hobbs Desire Küchenmaschine in der Farbkombination schwarz/rot kam daher gerade zum rechten Zeitpunkt.

Was sofort aufgefallen ist, ist die Größe der Maschine, (Höhe ca. 33 cm, Länge ca. 28 cm und Breite (mit Rührschüssel) ca. 20 cm). Das Design des Gerätes ist sehr gelungen, fügt sich in die Küchenumgebung ohne Probleme ein und wird zu einem richtigen Blickfang. Als Zubehör gibt es einen Knethaken, einen Flachrührer und einen Schneebesen aus antihaftbeschichtetem Aluminium dazu. Zur Schüssel gehört auch ein Spritzschutzdeckel mit Öffnung.

Das Gerät ist schnell aufgestellt und einsatzbereit, die Geschwindigkeit läßt sich am Regler von 1-8 stufenlos einstellen. Die Maschine hat sehr viel Power und packt somit auch den schwersten Hefeteig, dabei ist sie zu meinem Vorgängermodell um einiges ruhiger, auch auf der höchsten Stufe muss man sich nicht anschreien.

Die Standfestigkeit ist sehr lobenswert, hier rutscht nichts, egal auf welcher Stufe. Endlich kann man für 10 Sekunden den Raum verlassen ohne Angst zu haben, dass sich die Maschine von der Theke verabschiedet.

Der Teig wird durch das planetarische Rührsystem sehr gut durchgearbeitet, das gilt für Rührteige geanuso wie für schwere Teige. Das entnehmen des Teigs aus der Schüssel geht besonderes beim Hefeteig total zackig, durch das Edelstahlmaterial rutscht er förmlich aus dem Behälter.

Die Reinigung der Rührschüssel und des Zubehörs sind in sekundenschnelle durchgeführt.
Für mich persönlich arbeitet diese Küchenmaschine sehr überzeugend und ich möchte sie in meiner Küche nicht mehr missen.
am 3. Februar 2016
Ich backe vor allem Brot und da muss die Maschine schon einiges leisten. Ich bin damit sehr zufrieden. Der schwere Teig wird gut geknetet und das Brot gelingt immer. Die Maschine wackelt dann natürlich etwas, aber bei dem Preis kann man auch keine Profimaschine für die Großbäckerei erwarten. Meine Anforderungen erfüllt sie gut und sieht auch noch toll aus. Ich kann die Maschine empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Designed for Desire – so oder so ähnlich könnte man beim Anblick der Küchenmaschine aus dem Hause Russell Hobbs denken.

Statt des immer wieder auftretenden klassischen schwarz, Alu und Silber setzt die Firma auf ein knalliges Rot mit mattem Schwarz.

Mir persönlich gefällt dieser Farbmix ausgesprochen gut da er einfach mal was anderes ist und ein bisschen Farbe in oft farblich sehr vernachlässigte Küchen bringt.

Zur Maschine mitgeliefert werden ein Einsatz mit Schneebesen, Knethaken und Schlagbesen. Alle drei Teile sind spülmaschinenfest was ich durch verschiedene Runden in der selbigen absolut bestätigen kann. Streng genommen müssen die Einsätze aber nicht jedes Mal in der Spülmaschine gereinigt werden, da sie derart gut beschichtet und schwer sind das einfach reinigen mit Tuch und Spülmittel völlig ausreichen. Genial alltagstauglich wie ich finde.

Die Maschine selber steht durch ihr Eigengewicht sehr stabil und absolut wackelfrei auf der Arbeitsplatte. Auch hier hatte ich selbst bei der Verarbeitung von schweren Brotteigen keine Angst dass sie mir umkippt oder „wegläuft“.
Interessant ist die Abdeckplatte am vorderen Arm der Maschine. Nachfragen bei der Firma Russel Hobbs konnten zunächst nicht beantwortet werden aber man bemühte sich intensiv eine Antwort auf meine Frage zu finden. Schlussendlich kam heraus das der Steckplatz unter der Abdeckung leider keine weitere Funktion hat. Was über blieb war die Freude über den freundlichen und zuvorkommenden Kundenservice.
Verarbeitet habe ich in der Maschine Brotteige, Rührteige für Kuchen, Saucen, Teige für Pfannekuchen und Reibekuchen, Suppen und Desserts.

Durchgängig alle Rezepte und oben aufgeführten Speisen wurden anstandslos verarbeitet ohne dass nennenswerte Probleme auftraten. Der Spritzschutz und die Einfüllöffnung leisteten mir während der Zubereitung gute Dienste, wenn gleich mich die Verarbeitung aus Kunststoff im Vergleich zur sonstigen eher hochwertigen Verarbeitung zweifeln ließ.

Einzig allein das Wechseln der Einsätze machte mir in den ersten Tagen Probleme bis ich den Dreh gefunden hatte wie es besser und schneller zu funktionieren hat.

FAZIT:
Durch die wirklich kinderleichte Reinigung und Handhabung ist dies eine Maschine die wirklich alltagtauglich ist und sich dabei auf das Notwendigste für den täglichen Kücheneinsatz beschränkt. Eben schnell mal was zuzubereiten ist mit dieser Maschine überhaupt kein Problem- daran sollte und muss man sich gewöhnen. Das individuelle Design verleiht der Küche zudem einen netten Farbkleks. Wer möchte, hat die Möglichkeit weitere Geräte für den täglichen Kücheneinsatz aus der gleichen Serie passend dazu zu erwerben.
Von uns 5 von 5 Sterne und viel Spaß damit.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Küchenmaschine von Russell-Hobbs ist mit 7 kg ein ganz schöner Brocken. In der Küche muss also dafür ein Platz sein, an dem das Schätzchen am besten immer stehen kann. Gut ist, dass alle Teile, die mit Teig und anderen Zubereitungen in Berührung kommen spülmaschinenfest und bei den Haken auch antihaftbeschichtet sind. Für die Sauberkeit in der Küche ist auch der Spritzschutz mit der integrierten Einfüllöffnung durchaus hilfreich.
Die Maschine ist sehr leistungsfähig, auch Kuchenteigportionen, die ein normaler Backofen nur schwer aufnehmen kann, packt sie ordentlich weg. Für einen normalen Haushalt ist sie also mehr als ausreichend. Durch Gewicht und Größe ist die Maschine sehr standfest, der Lärm hält sich in erträglichen Grenzen. Das Gerät sieht schick aus und macht einen wertigen Eindruck.
Teige werden sehr gut gerührt bzw. geknetet und auch Eischnee gelingt.
Kaufempfehlung!
am 10. Dezember 2015
...und das Design stimmt bei Russel Hobbs einfach auch noch!
Es handelt sich um meine erste Küchenmaschine, insofern habe ich keinen Vergleich zu anderen und deutlich teureren Geräten. War hier also zum ersten Mal mit dem sog. 'Planetenrührsystem' konfrontiert. Lustig - und funktioniert prima und schnell,.
Das Gerät ist durchaus zu empfehlen, eine echte Zeitersparnis und von der Größe her so, dass man das Gerät in einer normal-großen Küche auch ständig stehen lassen kann. Ausschlaggebend waren für mich einfache Funktionalität, nicht zu groß, Design - und ich wollte für eine Küchenmaschine die ich im Normalfall vielleicht 1 x pro Monat nutze kein Vermögen versenken.
Ich vergebe jedoch trotzdem nur 4 Punkte:
Zum einen dachte ich mir fallen die Ohren ab bei der ersten Inbetriebnahme - gefühlt ist das Ding wirklich brüllend laut! Und sofern man nicht im eigenen Haus wohnt, sollte man damit abends nicht zu spät tätig werden. Weiß natürlich nicht ob das normal ist - siehe oben, keine Vergleichsmöglichkeiten.
Zum anderen finde ich das Zubehör im Verhältnis zum Gesamtpreis der Maschine schlicht zu steuer. Das hat mich geärgert. Interessant, wenn z.B. eine zweite, passende Rührschüssel z.T. mehr als ein Viertel des Gesamtpreises ausmacht.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 9. Oktober 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Schöne an Russell Hobbs ist, wenn man sich diese Geräte kauft fügen sie sich wie ein Ganzes zusammen. Ich habe bereits den Entsafter und andere Küchenutensilien, die alle farblich aufeinander abgestimmt sind. So werden sie zum echten Blickfang in der Küche. Die Geräte sind sehr stylisch in Form- und Farbgebung. Die Farben Schwarz und Rot passen sehr gut zusammen und die Geräte sehen dadurch schon sehr edel aus.

Wichtig ist mir außer einem guten Aussehen der Küchengeräte natürlich die Funktionalität. Für mich muss es schnell gehen, wenn ich was zubereiten möchte. Lange Vorarbeiten und Reinigungszeiten sind mir ein Graus. Ich hatte bereits Küchenmaschinen, wo ich Vorarbeiten leisten musste. Dann brauche ich dafür aber auch keine Küchenmaschine. Diese hier ist dann doch anders und angenehmer gewesen. Die Masse wird gleichmäßig und schön vermengt und durchgerührt. Die Zufuhr und die Bedienung sind kinderleicht und auch die Reinigung stellt kein Problem dar. Die Geräte sind derart kompakt, sodass auch nichts daneben geht und spritzt. Daher kann ich die Küchenmaschine empfehlen.
am 1. April 2015
Meine neue Küchenmaschine ist der absolute Hit. Preislich in Ordung, Design wunderschön, Handhabung und Ausstattung im gehobenen Breich. Einzig der Schneebesen hat ein Gewinde aus Plastik, die anderen Rührhaken sind komplett aus Stahl, was bekanntermaßen eine höhere Lebensdauer hat.

1 beantwortete Frage anzeigen