Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• True
  • Kundenrezensionen

True
Format: Audio CD|Ändern

am 26. Februar 2015
Niemals hätte ich mit so einem Album im Mainstreampop gerechnet und auch nach dem xten Durchhören begeistert mich dieser überdrehte Country/Crossoverpop, der mit den Stücken Wake me up und Addicted to you zwei Tophits mit Ohrwurmcharakter präsentiert. Die 11 Songperlen wirken wie ein buntes Mosaik, schillernder abwechslungsreicher Kreativität. Samples, Rückgriff in die Popsoundarchive der kreativen 60er-80er und der atemlose Mix mit einem klaren Bekenntnis zur Gegenwartskultur entfalten eine faszinierende, beinahe magische Wirkung. Die en passent sich verändernde musikalische DNA macht deutlich, dass hier nicht nur traditionelle Hörgewohnheiten entstaubt werden, sondern ein Transformationsprozess stattfindet, der alte Gewissheiten über Bord wirft. Letztlich fasst Avicii auf True Jahrzehnte musikalischer Popkultur auf einem Silberling zusammen, ohne beliebig zu wirken. Seine wahre Identität liegt in der Synthese. Der Titel True bringt diese Wahrhaftigkeit auf den Punkt. True ist größer als der Durchschnitt des musikalischen Mainstream, hält sich aber nicht mit künstlerischen, mehrdimensionalen Mehrdeutigkeiten auf. True ist ein Meilenstein. Vielleicht werden wir erst in zehn Jahren einzuschätzen wissen, ob dies die berühmte Extrameile ist, oder doch nur eine Meile auf einem sehr langen musikalischen Entwicklungsweg. Ich tippe auf den Meilenstein für die musikalische Extrameile.
am 8. Januar 2015
Diese Musik ist eher was für die Jugend. Ich stelle mir beim Hören vor, wie der DJ mit seinen Händen auf den Platten herum wuselt, wie man es oft im TV sieht. Mit meinen 50+ bin ich diesen Sound nicht gewöhnt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mich nach anfänglichem Unwohlsein nun doch für diese Musik begeistere und die CD rauf und runter höre, die anderen Hausbewohner müssen da durch.
Die CD kam nicht eingeschweißt und die Hülle war nicht in einwandfreiem Zustand.
Nach Rücksprache mit amazon erfuhr ich, dass in Ausnahmefällen die CDs so verschickt werden und das uneingeschränkte Rückgaberecht besteht.
Zum Verschenken also nicht geeignet, da ja jeder denken muss, die Scheibe ist nicht neu.
Ansonsten super Sound, damit kann man auf jeder Party so richtig abrocken...
am 12. Januar 2014
Zu den beiden großen Hits "Wake me up" und "Hey Brother" gibt es nicht viel zu sagen, die dürfte jeder kennen, der ein Radio besitzt, oder in letzer Zeit auf einer beliebigen Party war. Doch das Album bietet noch weitere gute Songs, wie das temporeiche "You make me", das eingängige und atmosphärisch großartige "Addicted to you" oder auch das Instrumentalstück "Heart upon my sleeve".

Jedoch sind auch ein paar Füller auf dem Album und insgesamt wirkt es nicht aus einem Guss. Klar, das liegt in der Natur der Sache, da Avicii ein DJ-Projekt mit wechselnden Interpreten ist. Dennoch wirkt es für mich wie eine willkürliche Zusammenstellung unterschiedlicher Songs, die von der Qualität her sehr große Unterschiede aufweisen. Der Mega-Hit "Wake me up" hat für mich nicht viel mit den nervigen Songs "Liar, liar" oder "Dear boy" gemein.

Es ist ein Album, das man auf einer Party ohne Probleme durchlaufen lassen kann, wenn man die Musik bewusst hört, wird man aber wohl eher ein paar Songs auswählen.
am 9. Januar 2016
....damit ist eigentlich das Wichtigste schon gesagt..Habe so ziemlich alle in Deutschland kaufbare CDs von Avicii und diese ist meiner Meinung nach die Beste.Selten das mir auf einer Cd wirklich jedes Stück gefällt.Tolle Beats,alles hör und Tanzbar,abwechslungsreich-macht extrem gute Laune.Mir erleichtert es die leidigen `Zwangsputzmomente`extrem,einzig dauern sie länger als früher,weil ich beim hören der Cd selten still stehen kann,sondern durch die ganze Wohnung hüpfe..Klare Kaufempfehlung!
am 16. Mai 2014
Es ist Musik, sowas sollte man nicht rezensieren können, weil Geschmäcker unterschiedlich sind und man kann sich doch heutzutage alle Lieder vorab mal bei Youtube legal anhören um zu gucken, ob man sich das Album kaufen sollte oder eben auch nicht.

Naja nachdem ich mir das Album mal bei Youtube angehört habe und es für gut befunden habe, habe ich mir hier die CD bestellt, die wie immer sehr flott ankam und höre sie auch heute noch.
Also von mir 5 von 5 Sternen.
am 3. Juni 2015
Meine Kinder sind große Avicii-Fans und kennen die meisten Titel daher schon besser als ich. Sie sind von der CD begeistert: Auswahl und Zusammenstellung der Titel. Da sie die CD auch schon aus dem Bekanntenkreis anderer Kinder kannten und diese auch dort gut ankam, war ein Kauf als Geschenk für die Kinder zum Geburtstag überaus geeignet und passend.
am 3. August 2014
Popmusik, die überzeugt; das schlaue Konzept, die Titel
weltweit Komponisten und anderen DJsanzubieten, funktioniert.
Und die vielen Video-Clips bescheinigen den kommerziellen
Erfolg - sei ihm gegönnt. War mein Dauer-Player am Strand,
Heavy Rotation auch zuhause, fast schon als Lounge-Musik.

Super ist natürlich, dass die preiswerte CD mit gratis "AutoRIP"
angeboten wird, kaum ist die Bestellung abgeschlossen,
ist die Musik schon mal auf dem Tablet.
am 15. März 2014
Der Wake me up Ohrwurm hat mich zum Probehören verleitet. Beim Schnäppchenpreis von 4,99 hab ich zugeschlagen.

Es passiert mir nicht so oft, dass ich vom ersten Anhören schon von einer Scheibe hingerissen bin. Hier ist es mal wieder der Fall. Die Kombination aus den sehr treibenden Tanzrhythmen und sehr schönen Stimmen ist ausgesprochen gelungen. Mehr!

Wow! Absolute Kaufempfehlung.
am 3. Dezember 2017
Es ist schön, Lieder noch auf einer CD als Erinnerung zu haben. Ich verbinde mit diesen Songs einen gute Zeit. Immer wenn ich sie höre, werde ich daran zurück erinnert.
am 14. April 2017
Ich wusste gar nicht wie gut die Musik von Avicii ist. Klasse Stücke. Sie war in angekündigter Zeit bei mir. Die CD war in bestem Zustand. Sofort wieder.

Stories
01 Avici