Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 22. März 2014
ich hatte noch nie ein derartiges Yogatuch gebraucht und hatte gehofft, dass es mir eine gewisse Rutschfestigkeit geben könnte.
Aber leider ist das nicht eingetreten.
Einerseits bleibe ich an der Oberfläche immer wieder hängen, wenn ich daran streife, so dass sich immer wieder das Tuch verzieht.
Andererseits rutscht es auf der Unterlage und rutschen meine Händer auf der Oberfläche.

Fazit:
Dort, wo das Tuch rutschfest sein sollte, rutscht es. Und dort, wo es nicht festkleben sollte, klebt es fest und verzieht sich immer wieder.
Daher für mich unbrauchbar, Fehlinvestition.
am 2. März 2014
Leider ist das Tuch alles andere als rutschfest. Leider habe ich es erst nach der Rückgabefrist angefangen zu benutzen.

Insbesondere zu Anfang des Yogatrainings, wenn man also noch keine verschwitzten Hände hat, sehr unpraktisch, da man auf dem Tuch viel zu leicht ins Rutschen kommt.

Erst wenn das Tuch leicht feucht ist rutsche zumindest ich nicht mehr.

Ich würde es nicht noch einmal kaufen...
am 10. März 2014
Leider ist das Tuch bei Pilatesübungen überhaupt nicht rutschfest. Andere Kursteilnehmer haben Tücher von einem Discounter wesentlich günstiger gekauft und sie sind sogar noch rutschfest. Dieses Tuch ist das Geld nicht wert, sehr enttäuschend, war ein Fehlkauf.
am 6. April 2016
Kaufte dieses Tuch aufgrund seiner Länge und der beworbenen Rutschfestigkeit.
Mit der Länge bin ich zufrieden (bin selber 192cm lang).
Die aktiv beworbene Rutschfestigkeit hingegen
ist absolut mangelhaft. Benutze es hauptsächlich für Hot-Yoga und muss warten bis das
Tuch einigermassen nass ist, damit es endlich auf der Matte hält.
Bis dahin rutscht es und wirft ständig Falten...
Ausserdem ist dieses Tuch im Vergleich mit anderen (allerdings etwas teureren) Tüchern recht dünn
und damit in seiner Kapazität der Feuchtigkeitsaufnahme sehr begrenzt.
Fazit: am störendsten ist die hohe "Rutschfähigkeit" des Tuches.
Es ist somit nicht zu weiter zu empfehlen.
am 31. August 2013
Das Tuch sieht gut aus, was man für den Preis auch erwarten kann. Trotz der Noppen verschiebt und kräuselt es sich trotzdem leicht bei stärkerer Belastung.
am 28. Januar 2013
Dieses Yoga-Hantuch ist einfach unerlässlich für die Yoga-Stunden. Es bietet großartigen Halt, sowohl auf der Unterseite durch die Anti-Rutsch-Noppen, als auch auf der Oberseite. Das Material saugt den Schweiß auf und bietet festen Stand, so dass man sich auf das Wesentliche im Yoga, die Asanas, konzentrieren kann! Absolut empfehlenswert!!!!
am 25. Oktober 2013
Dieses Tuch war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Endlich sicherer Halt auf der Matte, auch wenn man schwitzt. Der Preis ist zwar nicht ohne, aber ich würde sie wieder kaufen. Für Yogis zu empfehlen.
am 20. März 2014
Auch wenn der Preis auf den ersten Blick hoch erscheint, wer es besitzt merkt schnell: Das Yogatuch ist wirklich jeden einzelnen Euro wert.

Das Tuch legt man einfach auf die Fitnessmatte und muss sich von da an keinerlei Gedanken über Verrutschen in Yoga- oder Pilatespositionen machen. Die kleinen Plastiknoppen halten dem Druck stand und man kann sich ganz auf die Übungen konzentrieren. Auch bei schweißtreibenden Workouts 100% Halt. Ich bin wirklich begeistert.

+ kein Verrutschen
+ weiche, dünne Unterlage
+ kein unangenehmer Geruch
+ leicht - wie ein normales Handtuch
+ waschbar
am 13. Dezember 2013
Ich bin sehr zufrieden. Kein Rutschen, so wie es bei Handtücher immer war. Passt genau auf die Matte. Schöne Farbe und sie trocknet sehr schnell. Würde ich immer wieder kaufen.
am 5. Juni 2013
schnelle Lieferung