Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: L|Farbe: Mocca|Ändern
Preis:148,95 €+ Versandkostenfrei

Ich habe mich aufgrund des heruntergesetzten Preises für den Iceguard Coat entschieden, nachdem ich ihn schon länger im Auge hatte. Normalerweise passt mir bei JW (bei 38/40) die Größe M optimal. Dieser Mantel fällt leider etwas größer aus.

Hier mal die Maße:

- von Achsel zu Achsel ca. 54 cm
- Schulterbreite ca. 45 cm
- Ärmellänge ab Achsel ca. 50 cm
- Gesamtlänge 93 cm
- hinten etwas länger geschnitten und abgerundet

Für mich einen Tick zu groß, geht aber gerade noch so, zumal ich eng anliegende Jacken nicht mag und gerne im Winter noch einen dickeren Pulli darunter anziehen möchte. Der Mantel ist bei den derzeitigen Temperaturen von etwa 10 Grad recht warm wird aber Minusgraden meiner Meinung nach nicht standhalten.

Er hat zwar keine wasserdichte Ausstattung hält aber mittelstarken Regen dennoch sehr gut ab. Ich war gestern eine gute Stunde im Regen unterwegs und blieb trocken. Der Zweiwegereißverschluss hakelt anfangs etwas, das gibt sich aber recht schnell. Die Zugbänder zur Taillenregulierung befinden sich in den beiden Seitentaschen. Der Effekt ist außen wenig sichtbar d.h der Schnitt verändert sich dadurch nur minimal. Sehr gut finde ich das weiche Fleece an Kragen und Ärmelbündchen. Die beiden Außentaschen sind mittels Reißverschluss zu schließen. Die Kapuze ist abnehmbar und lässt sich bei Bedarf gut einstellen. Mit dem Markenemblem hat sich JW bei dieser Jacke zum Glück zurück gehalten. Es gibt nur den einen Schriftzug vorne.

Der große Vorteil diese Jacke ist die gewohnt gute Qualität und Ausstattung von JW, die man bei anderen Modemarken in der gleichen Preisklasse so nicht findet.
am 14. November 2013
Ich habe mir diesen Mantel bestellt, da ich auf der Suche nach einem richtig warmen Wintermantel war. Von Jack Wolfskin besitze ich bereits mehrere Outdoor- und Fleecejacken und schätze die Qualität wirklich sehr.
Nun zu dem Iceguard Coat: Er ist sehr schlicht, was mir persönlich gut gefallen hat. Dass er größer ausfällt und dass der Reißverschluss sehr schwerfällig ist, kann ich bestätigen. Insgesamt sitzt er aber sehr gut und ist auch lang genug für größere Frauen. Und für den Preis unschlagbar.

Allerdings muss ich mich dem anschließen, was einige vor mir schon in den Rezessionen angemerkt haben: Dieser Mantel ist einfach nicht warm genug für den Winter. Als Übergangsjacke super, aber für den Winter einfach zu kalt. Ich bin täglich mit Bus und Bahn unterwegs und brauche daher einen Mantel, der wirklich richtig warm hält. Ich habe ihn deshalb wieder zurück geschickt und mich für einen anderen, richtigen Daunenmantel entschieden.
22 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2013
In der Größentabelle muss man schon den Wert nehmen, der am besten passt - bei mir sind Schultern und Brustumfang nun mal im Bereich XXL also habe ich das auch bestellt. Die Taille kann man schließlich anpassen (die "Schnur" dafür in den Taschen zu haben ist Geschmacksache...) - Passt super, auch mit etwas dickerem Pullover.
Toll: die Vlies-Ärmelbündchen und die Stormlock-Ausrüstung geben kalten Windzügen keine Chance und der Mantel ist super-warm. Vor allem die Länge ist sehr gut: bis zu den Knien runter kann man zuknöpfen (bin 1,62m), das bewahrt vor Kälte-Schmerz an den Oberschenkeln, wenn man "nur" eine Jeans an hat beim Schneespaziergang.
Der Zwei-Wege-Reisverschluss bruacht zwar oft einige Anläufe, bis er geht (schade, dass bei dem Preis kein Budget für einen hochwertigeren/robusteren drin war) erlaubt aber bequemes auf-zippen zum Sitzen ohne dass man den Mantel ganz öffnen muss.
Der Mantel raschelt ziemlich laut - da muss jede selbst wissen, ob sie das ertragen kann.
Preis-Leistung scheint in Ordnung, zumal der Mantel einen robusten Eindruck macht.
Bin begeistert.
am 28. Januar 2014
Habe diesen Mantel bereits seit 2 Jahren in schwarz. Da er mich absolut überzeugt, habe ich ihn mir noch in nachtblau gekauft (andere vernünftige Farben gibt es ja leider nicht!). Durch die angenehme Länge wärmt der Mantel super. Ich kann nicht verstehen, wieso hier etliche Leute meinten, dieser Mantel sei nicht warm genug für den Winter. Ich habe auch einen dicken Dauenmantel von Jack Wolfskin, aber dieser Mantel steht dem Dauenmantel in punkto Wärme in nichts nach! Das High-Tec-Material wärmt extrem, bei Plusgraden ist der Mantel viel zu warm. Und: dieser Mantel ist super zu waschen und ruckizucki wieder trocken. Hier ein klarer Vorteil gegenüber dem Daunenmantel. Von mir daher überzeugte 5 Sterne!
am 6. Oktober 2014
Ich habe mir vor einigen Jahren schon denselben Mantel in beige gekauft. Beige ist nicht unbedingt eine optimale Farbe für Hundespaziergänge, deshalb ist der neue Mantel in einer dunkleren Farbe.

Dieser Mantel hält sehr gut warm, man hat eine tolle Bewegungsfreiheit und trotzdem er Wind super abhält schwitzt man nicht. Wenn man aktiv unterwegs ist, dann ist dieser Wintermantel sehr gut geeignet.
Für jemanden der passiv im Freien in der Kälte ist und z. B. einfach nur lange wo steht ist dieser Mantel wahrscheinlich auf Dauer zu kühl.

Ich kann diesen Mantel jedoch absolut empfehlen und das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung!
am 25. Oktober 2014
ich hatte den Mantel schon einige Zeit im Auge, aber jetzt endlich bestellt und ich muss sagen, dass er wirklich hält, was er verspricht. dezentes Logo, warm gefüttert und mit Fleece unterlegt. Die Farbe Sahara ist in natura noch schöner.
Fazit: toller, schicker und warmer Mantel/Parka
ergänzend muss ich ich noch anführen: Super Kundendienst, hatte die Rücksendung beantragt, weil mir der Mantel nicht passte und ich ihn in einer Nummer größer nachbestellte...alles ohne Probleme schnell und zuvorkommend gelöst
am 26. Juni 2016
Bin ich froh, dass ich den Mantel im Winter habe! Ideal eingepackt beim Hundespaziergang, beim Stadtbummel etc. Immer warme Oberschenkel! Es kommt kein Wind durch! und der Regen hat auch keine Chance! Der Preis schreckt erst mal ab, aber es lohnt sich: Denke, da hat man viele Jahre einen guten Begleiter in der kalten Jahreszeit!
am 22. Januar 2014
Ich suchte einen Wintermantel, überwiegend für die vielen langen Spielplatzbesuche mit meinen Kindern.

Pro:
- Lang geschnitten (geht mir bis zu den Knien), ausreichend lange Ärmel mit Fleecebündchen.
- Hält schön warm.
- Dünn und leicht.
- Figurnah geschnitten, d.h. man sieht nicht aus wie Presswurst.
- Mal keine 300 oder 400 Euro für einen Outdoormantel investieren. Vernünftiger Preis.
- Nachblau: sehr angenehme Farbe und eben nicht immer schwarz.
- Abnehmbare Kapuze.

Kontra:
- Der Reißverschluss geht anfangs sehr schwer, Fummelei. Das wird aber durch stetigen Gebrauch besser.
am 23. Januar 2014
Der erste Schnee in Berlin und ich möchte den Mantel nicht missen! Ich hatte in Auswahl XL und XXL bestellt. Obenrum ist er mir ein bisschen weit und die Ärmel zu lang. Allerdings brauchte ich die Bewegungsfreiheit am Po und an der Hüfte. Bei 1,64m geht mir der Mantel bis zu den Knien, was sehr angenehm ist beim Rock/Kleid tragen. Bei den milden Temperaturen war er mir viel zu warm und auch jetzt ziehe ich nur einen normalen "Büro"-Pulli drunter und das ist völlig ausreichend. Dadurch, dass er oben so weit ist, kann ich bei längeren Spaziergängen noch gut eine Fleece-Jacke darunter tragen. Das ist wirklich top! Der Regen, den ich erlebt habe, konnte dem Mantel nichts anhaben - perlte einfach ab! Danke!
am 4. Mai 2015
Schneller Versand und gut verpackt. Ich habe diesen Mantel jetzt seit gut 2 Jahren und ich liebe diesen Mantel. Ich freue mich schon im Sommer wenn es bald wieder kälter wird und ich meinen Mantel wieder aus dem Schrank holen kann.
Der Mantel hält einen sehr warm und trocken. Es kommt kein Wind durch. Ist aber gleichzeitig atmungsaktiv und super leicht und angenehm zu tragen. Die Bündchen an den Ärmeln innen lassen keinen Wind rein und halten zusätzlich warm. Mit dem Gummiband in der Taille kann man den Mantel etwas Figurbetont tragen wenn man will. Er lässt sich leicht reinigen und ist sein Geld absolut wert. Kann ich jeder Frau nur empfehlen. Vor allen denen die im Winter immer frieren draußen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken