Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken 8in1 Promotion Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: Rot (indian red 2210)|Farbe: Rot (indian red 2210)|Ändern

am 1. Februar 2013
Ich habe mich für dieses Wolfskin Modell entschieden, weil ich schon 3 andere Modelle vorher hatte und dieses das Nachfolgemodell ist.
Mit den 3 Vorgängern habe ich schon nur gute Erfahrungen gemacht und ich habe sie jeweils 3-5 Jahre tagtäglich und an vielen Wochenendtouren getragen.
Doch nun zu diesem Modell. Ich habe es jetzt erst einige Tage, aber ich habe schon alle Wetterverhältnisse damit erlebt. Schnee, Hagel, Regen, Matsch, Trockenheit.
Alle Verhältnisse haben sie mit Bravour bestanden, nicht zuletzt wegen Texapore, daß den Schuh wasserdicht, aber sehr atmungsaktiv macht.
Darüber hinaus ist er pflegeleicht. Einmal dreckig, einfach trocknen lassen, abbürsten und ein bischen Imprägnierspray drauf, fertig zum nächsten Einsatz.
Die Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck. Ich hoffe ich muß sie auch erst durch ein Paar neue ersetzen, wenn die Sohle runter gelaufen ist, wie das bei den anderen auch war.
Ach ja, zu alle dem sind sie sehr bequem, umschließen den Fuß gut, sind sehr anpassungsfähig. Sie haben ein sehr gutes Abrollverhalten und darüber hinaus einen guten Seitenhalt (gegen Umknicken!), sowie einen guten Gripp auf schrägen Flächen wie z.B. Steinplatten.
Insgesamt ein grundsolider Trekkingschuh zu einem guten Preis. Volle Empfehlung!
am 4. Juli 2013
Um es gleich vorweg zu nehmen. Dieser Schuh fält sehr klein aus. Bei Schuhgröße 43 war die Bestellung in 44,5 erforderlich.
Trotz dieses kleinen Mangels, man muss ihn halt kennen ein echter Jack. Trägt sich angenehm, sieht gut aus und ist bequem.
am 3. Dezember 2012
Bei diesem Schuh passt das Preisleistungsverhältnis. Er sieht nicht nur gut aus, sondern passt auch bestens. Ich hatte bisher einen Nike-Schuh, der mich am äußeren Knöchel immer aufgerieben hat. Der Wolfskin-Schuh ist an den Knöchelstellen ausgeschnitten, so dass er nicht reiben kann. Kaufempfehlung!!
am 11. August 2014
Ich habe den Schuh vor zwei Jahren im Handel gekauft, obwohl ich mit dem Wanderschuh davor des gleichen Herstellers nicht ganz zufrieden war. Die Haltbarkeit lässt sich so auf Grund von Wiederholung kritisieren.
Nach einem Jahr (ca 900 Wanderkilometer) war die Sohle im Absatz ziemlich abgelaufen, nach zwei Jahren lösten sich die Nähte auf und der Schuh war nicht mehr wasserdicht. Das letztere passierte auch meiner Frau, die sich auch einen Jack-Wolfskin-Schuh kaufte , aber nur einen Bruchteil (s.o.) damit gegangen ist.
Leider kann man die Shhuhe nicht völlig neu besohlen, weil die Sohlen verschweißt sind; das wär auch zu teuer im Vergleich zum Anschaffungspreis.
Positiv ist der Gehkomfort, die Schuhe passen sich gut an und man kann lange mit ihnen ohne Beschwerde laufen. Der Halt und das Abrollen ist auch sehr angenehm.
Auf Grund der begrenzten Haltbarkeit habe ich mich jetzt für einen anderen Schuh entschieden (von HiTec), mal sehen was der bringt; gut bewertet ist er ja...
am 26. November 2014
Die Schuhe fallen etwas klein aus, es empfiehlt sich daher, sie eine Nummer größer zu bestellen. Dann passen sie komfortabel.
Wie allerdings bereits von anderen Rezensenten bemerkt, sind die Schlaufen, die die Schnürsenkel am Schuh halten, so knapp vernäht, dass sich bereits nach einigen Tagen die erste (an der Schuhspitze) gelöst hat. Ein halbes Jahr später hat sich nun eine weitere Schlaufe nicht nur gelöst, sondern ist in der Mitte durchgerissen, und so nicht mehr vernünftig zu reparieren. Außerdem ist das Sohlenprofil an der Ferse nahezu vollständig abgelaufen. Insgesamt hätte ich mir vom Namen Jack Wolfskin höhere Qualität erwartet.
am 19. September 2014
Eigentlich hätten diese Schuhe das Zeug dazu gehabt, meine neuen Lieblinge auch für den Alltag zu werden. Sie sind bequem, ausreichend atmungsaktiv und nach den ersten fünf Kilometern sitzen sie wie eine zweite Haut. Wie bei JW üblich sollte man eine halbe bis ganze Größe größer bestellen- in meinem Fall 45,5 bei normal 45. Bis hierhin gäbe es fünf Sterne (wie immer gemessen am Kaufpreis), wäre da nicht ein gravierender Mangel bei der Verarbeitung. Gemeint sind die Schlaufen für die Schnürsenkel. Diese sind nur mit zwei Fäden am restlichen Schuh angebracht und in den meisten Fällen so knapp vernäht dass man denken könnte, bei JW ginge es um jeden Mikrometer Materialersparnis. Diese mangelnde Überlappung führte dazu, dass sich bei meinen Exemplaren schon nach dem ersten Spaziergang auf der Straße eine Schlaufe löste und der Schuh damit nicht mehr zu schnüren ist. Wäre dies auf einer Tour und nicht 500m vor meiner Haustür geschehen, wäre dies vielleicht mein letztes Paar JW gewesen. Diese Problematik hat schon ein anderer Kunde hier beschrieben.
Scheinbar gilt bei diesem Schuhmodell das "Top oder Flop" Prinzip und ich kann nur empfehlen, vor bzw. nach dem Kauf genauestens die Schlaufen anzuschauen.
am 2. Januar 2015
Hallo, also bei mir haben die Schuhe nicht mal ein Jahr bei nur minimaler Beanspruchung gehalten (vielleicht nur ca. 2-3x die Woche für 1-2 Stunden getragen für Stadt- und Waldbereich zum Spazierengehen mit meinen Jungs). Beim rechten Schuh sind erst bei der einen, später (inzwischen nurmehr als Arbeitsschuh getragen) auch bei der anderen Seite jeweils die Naht von dem Teil auf der Oberfläche was die Zehen abdeckt aufgegangen. Sonst ist mir aufgefallen dass man schnell mal rutscht mit den Schuhen und dass sie wasserabweisender sein könnten (und wir sind maximal durch feuchte Wiesen gegangen oder bei Nieselregen unterwegs gewesen..!).
am 22. März 2014
Wenn man weiß , dass man bei Jack Wolfskin immer eine Nummer größer bestellen muss, dann ist das kein Risiko den Schuh zu bestellen. Klasse Verarbeitung und Qualitativ hochwertig kann ich den Schuh nur empfehlen. Mein Sohn will nur noch diesen anziehen .
am 19. August 2014
Hallo, erstmal zur Größe dieses Schuhes, ich trage die 42 und habe nach durchlesen aller Kundenmeinungen die 43 bestellt. Mit dünnen Strümpfen fühlt sich der Schuh etwas zu geräumig an aber mit etwas dickeren Strümpfen sitzt er perfekt. Die Lieferung erfolgte über Gebrüder Götze GmbH, Sonntag bestellt und Dienstag via Dhl geliefert (super). Die Farbe der Schuhe gleicht der Abbildung bei Amazon. Habe sie in Black bestellt, ohne die auffällige gelbe Pfote auf der Schuhspitze (mag ich nicht). Bis jetzt fühlt sich der Schuh noch etwas steif Aber das wird sich geben hoffe ich. Ich schreibe in ein paar Wochen noch etwas über die Alltagstauglichkeit.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2014
JW ehemals Outdoorspezialist bietet mittlerweile Kleidung im Grunde für jede Alltagssituation an. Ich besitze und trage, als großer Naturfreund, alpiner Wanderer, Kletterer und Mountainbiker sehr viele JW Teile und bin bisher selten enttäuscht wurden. (Das einzige was immer etwas nervt ist, dass es jeder zweite trägt, aber da darf ich nicht schimpfen gehör ja selber dazu).
Die CANYON HIKER habe ich mir als Alltagsschuh gekauft, hierfür sind sie sicher auch konzipiert und dafür sind die richtig gut. Bequem, wasserdicht und bisher robust! Auch nach nun mehreren Monaten des täglichen Tragens, sehen sie noch aus wie aus dem Schuhkarton ausgepackt.

Ich habe sie allerdings auf Grund der Bewertungen eine halbe Nummer größer bestellt, wie ich eigentlich benötige, was aber eventuell gar nicht nötig gewesen wäre. Sie passen zwar und reiben nicht, aber ich denke in meiner normalen Größe hätten sie vielleicht sogar etwas besser gesessen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken