Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 11. Oktober 2008
Das Büchlein hat es in sich! Mal abgesehen von der äußeren Aufmachung, die finde ich eher kitschig, ist es eine Oase für die Seele. Im Zeitalter der Gendernauten macht die Schrifstellerin unkompliziert und ungewöhnlich klar Mut zum Frausein. Und nicht nur das, sondern vor allem auch dazu, der eigenen Sehnsucht nachzuspüren. Kontroverse Diskussionen könnte das Selbstverständnis auslösen, die Frau als Gottes Ebenbild zu sehen. Ich fühlte mich sehr herausgefordert mein Glaubenskonstrukt zu hinterfragen und manches Neue dabei zu entdecken.
Besonders angesprochen hat mich die Leichtigkeit und die Tiefe mit der die Autorin das Thema: Leben angeht. Es gelingt ihr neue Horizonte zu eröffnen, konzentriert Gedanken zu Schönheit, Begehren und Abenteuer zu verfolgen. Das macht Lust selbst weiter zu denken. Das Herz stellt sie als einen Bereich dar, in dem Denken und Fühlen, also die gesamte Identität, beheimatet ist und deshalb so schützenswert ist. Sie kennt Verletzungen und verzichtet auf billige Ratschläge.
Das Buch atmet Freiheit.
11 Kommentar| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2009
Das Buch zeigt, dass die leidenschaftlichste Liebe, die eine Fau finden kann,nur bei Gott zu finden ist,und es macht hungrig auf MEHR von Gott;-)...
Stacy hat durch Ihr Buch tiefsitzend und schlummernde Themen in mir angesprochen, es war als würde sie in diesem Buch von MIR erzählen...
Dieses geniale Buch trägt auf jeden Fall zu meiner inneren Heilung bei...Danke,Stacy:-)Du bist ein Segen für viele Frauen!!!
am 15. Februar 2010
Der überwiegende Anteil der Leser dieses Buchs dürfte wohl weiblich sein (und eine jede Frau wird sich in mancher Schilderung wiederfinden und sich bereichert fühlen), trotzdem möchte ich nach vielerlei "Beziehungsschmerzen" und inzwischen zwei Jahren meiner zweiten Ehe behaupten: Dieses Buch sollte zur Pflichtlektüre für jeden Mann werden, wenn er endlich so weit ist sich einzugestehen, dass er nicht nur eigentlich viel zu wenig über Frauen weiß, sondern auch möglicherweise sogar noch etwas Falsches.
Es erklärt so einige fatale Reaktionsmuster und darüber hinaus, dass Gottes Schöpfung der Frau nicht hatte auf deren Er-schöpfung aufgrund männlichen Missverständnisses hinauslaufen sollen ...
Ein Zitat von Stacy Eldredge: "Jesus weigert sich, von den Erwartungen der anderen regiert zu werden. Wir dagegen machen es hier oft umgekehrt. Unser ganzes Leben wird bestimmt von den Erwartungen anderer. Und das erste, was wir dabei verlieren, ist unser Herz. Und wir fragen uns, warum wir der Welt nichts zu bieten haben."
am 4. April 2014
Ein sehr gutes Buch über das Herz einer Frau. Mir hat es sehr viel geholfen. Wer allerdings das Buch "Weisst du nicht wie schön du bist" von Stacy Eldredge schon hat, braucht dieses Buch nicht mehr zu kaufen, steht nämlich fast das gleiche drin.
am 2. Oktober 2013
Es ist ein sehr ermutigendes, ehrliches Buch, das eigentlich jede Frau lesen sollte. Denn in diesem wundervollen Buch werden viele Fragen beantwortet, die sich jede Frau stellt. Außerdem spricht es davon, wie Gott uns sieht - einmalig - wunderschön von Ihm erschaffen und liebenswert.
Auch wenn man in einer Lebenskrise steckt, dann empfehle ich dringend, in diesem Buch zu lesen.
am 4. Juli 2013
Dieses Buch habe ich an 2 junge Frauen verschenkt. Sie haben sich durch dieses Buch ganz persönlich angesprochen gefühlt. Ein Buch das tief geht, hilft, sich selbst besser zu verstehen und dadurch Dinge anders anzugehen und zu reifen! Einfach klasse!
am 5. April 2012
Das Buch ist einfach nur wunderschön. Es ist aufbauend und macht Mut. Es ist auf alle Fälle besser als all die Bücher mit Tipps und Tricks für das Leben. Und wenn man das hier gelesen hat braucht man diese Bücher auch nicht mehr.
am 16. Juni 2016
Es ist eine Herausforderung aber auch die Antwort auf die Frage nach Liebe, Annahme und Geborgenheit.
Mich fasziniert, wie selbstverständlich Märchen, Erzählungen und wahre Begebenheiten mit eingebunden sind und zu dem einen Ziel führen.
am 4. Dezember 2013
Das buch hat mir sehr geholfen die Würzel meine Glaube zu erforschen.Es ist sehr interessent zu verstehen wie Gott ein Frauenherz betrachtet
am 4. Juli 2013
Sehr gut gelaufen. Schnell , Günstig. Das Buch sehr nützlich und atraktiv, besonders für junge leute die vor haben eine Bezieung
aufzubauen.