Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 27. Juni 2014
Suchte lange nach einer Dockingstation für ipad air und iphone 5. Dies war eines der wenigen welches in frage kam. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und es macht auch optisch einen sehr guten Eindruck. Es funktioniert einwandfrei mit ipad oder iphone. Der Sound ist jetzt nicht überragend super aber ich bin damit sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Versand war auch sehr schnell. ca. 3 Werktage!! Verpackung war super - Das Gerät war in 2 Schachteln verpackt
am 14. März 2014
Das Gerät erschien mir halbwegs geeignet als Nachfolger für mein 30-pin Dock von Philips.

Nicht allzu groß und zusätzlich zum Lightning Port auch noch ein USB-Anschluß für mögliche andere Geräte oder als Sicherheit falls Apple mal wieder den Anschluß verändert. Der Funktionsumfang war mir eigentlich zu groß, aber da kann man ja die Finger von lassen.

Die Verarbeitung war ok, die Einrichtung einfach, es gab wenig zu meckern. Es wäre lediglich schön, dass das Gerät sich nicht automatisch einschaltet, wenn auf dem iPhone lediglich der Wecker losgeht. Allerdings können meinen Tests nach alle iHome und Philips Geräte nicht zwischen einer Weckmelodie und tatsächlicher Musikwiedergabe unterscheiden.

Wirklich negativ ist allerdings, dass das Display und auch die Tastenbeleuchtung auch noch in der niedrigsten Dimm-Stufe so hell leuchtet, dass im gesamten Schlafzimmer alles gut zu erkennen ist. Dreht man das Gerät so zu sich, dass man die Uhrzeit gut ablesen kann, hat man selbst bei geschlossenen Augenliedern deutlich eine Lichtquelle im Blickfeld. Mag sein, dass ich da empfindlicher bin als andere, aber so kann ich nicht schlafen und ich finde solch eine Beleuchtung hat im Schlafzimmer auch nichts zu suchen.

Anscheinend war ja auch iHome der Meinung, da es diverse Dimm-Stufen gibt, aber wenn zwischen AUS und der nächst höheren solche Welten liegen, ist es einfach schlecht umgesetzt.

Als Badezimmer-, Küchenradio o.ä. eine klare Kaufempfehlung. Für den Zweck als Wecker auf dem Nachttisch ungeeignet.
am 27. April 2014
Das Gerät ist gut verarbeitet und stylisch.
Der Lightning-Anschluss ist aber etwas schwergängig, wenn das iPhone in einer Hülle steckt - die Rückhaltefeder ist da etwas zu stark.
Das Radio kann kein RDS und damit auch keine Senderkennung - das ist schwach in der Preislage. Auch Internetradio kann es nicht. Auch das ist für mich eine Grunderwartung bei der Preisklasse. Hier könnte man nachbessern.
Ansonsten: gute Schrift, in der Nacht nicht aufdringlich und dennoch sehr gut zu lesen. Programmierung über das iPhone. Für die Alarme könnte es besser sein: unintuitiver geht es kaum, wie die ein- und ausgeschaltet werden. Und Feiertage werden nicht unterstützt. Ein Alarmsystem, das über das iPhone gesteuert wird, wäre wünschenswert.
am 26. Mai 2014
Ich habe mir das Gerät gekauft, um ein wenig Ordnung auf dem Nachttisch zu schaffen, meine Geräte komfortabel laden zu können und morgens geweckt zu werden.

Das Gerät ist gut verarbeitet, der Klang ist in Ordnung. Um jedoch wirklich alles an Weckfunktionen nutzen zu können braucht man die zugehörige App, die kostenlos im Store verfügbar ist. Diese stürzt bei mir (iPad 3 und iPhone 5s) immer wieder ab, diverse Funktionen sind dadurch nicht nutzbar (zum Beispiel wecken mit einer Playlist), bei jedem Aufruf landet man wieder im Homebildschirm.

Daher gibt es von mir einen Abzug - selbstverständlich sind App und Firmware auf dem aktuellen Stand.
am 5. Juni 2014
Super Sound - einfache Bedienung - vor allem über das iOS ab ist das Einrichten ein Kinderspiel - ein Feature was ich vermisse ist ein Lichtsensor der die Display Helligkeit automatisch regeln würde :-)
am 25. Dezember 2013
Beide Geräte (iphone 5 und Ipad 4) können gleichzeitig geladen werden. Das Laden des Ipad geht sogar über den USB Anschluss. Davon können die Geräte von Philips nur träumen.
Leichtes umschalten zwischen den Anschüsse.
Der Klang ist für so ein Gerät Top, das sage ich obwohl ich sonst nur auf Bose schwöre.
Lange gesucht endlich gefunden.
am 27. März 2014
Hatte schon für mein altes iPhone einen SDI iHome Wecker, da ich schlafe wie ein Stein, war ich damals schon begeistert von dem Ding, bei der Lautstärke wunderts mich, dass meine Nachbarn nicht schon vor mir wach sind! Trotz dieser Lautstärke ist der Klang aber immer noch überragend! Ich steh voll auf die Dinger!
am 6. Februar 2016
Hier und da etwas umständlich ansonsten echt gut. Kann ich weiter empfehlen.
Der Sound ist für die Größe des Weckers wirklich gut.
am 11. September 2015
hab das Ding jetzt schon länger und die Qualität ist immer noch sehr gut, funktioniert einwandfrei und der Sound ist wirklich sehr gut
am 9. August 2015
Wie schon beim alten iHome auch hier sehr gute Qualität, als Radiowecker mit Alarmton oder Radio oder eigener Musik, einfach klasse.