Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 15. März 2014
Meiner Meinung nach ist der Copa der Beste Schuh auf dem Markt. Liegt sehr gut am Fuß und geht nicht so schnell kaputt wie das Kunstledergelumpe ;-) Versand war wirklich einwandfrei!
Aber bitte drauf achten das dieser Schuh recht groß ausfällt, Habe den World Cup(Stollenschuh) in der größe 43 1/3 und hatte vorher den Kaiser 5 (ähnlicher Schuh nur nicht ganz so hochwertig verarbeitet) in der 42 2/3, die beiden sind dem Copa eig wie aus dem Gesicht geschnitten, nur nicht in der Größe! Beim Copa hab ich noch ne Nr kleiner(42)!

Also am besten im Schuhladen anprobieren, dort kostet er erfahrungsgemäß 20-30 € mehr!!!
am 27. November 2006
Der Copa Mundial war lange Zeit das absolute Paradestück von Adidas in Sachen Fußball. Abgelöst wurde er erst durch die Einführung des ersten Predator Schuhs. Sein großer Bruder mit Schraubstollen ist der World Cup, bei der Hallenversion wird immer noch gestritten, welcher Hallenschuh dem Copa am nächsten kommt. Der grundlegende Unterschied zwischen Copa und ähnlichen Modellen von Adidas (Kaiser 5/Trainer/ Beckenbauer/ Samba) ist die Verwendung eines extrem komfortablen, da anschmiegsamen Leders, was aber auch zu Lasten der Haltbarkeit dieses Schuhs geht. Er ist auch aus diesem Grund sicherlich deutlich pflegeintensiver, als denn "robustere" Schuhe von Adidas. Der Copa ist noch im alten Stil von Adidas geschnitten, also etwas schlanker und nicht so sehr zur Spitze hin abfallend die die neue F 50 Serie. In meinen Augen der perfekte Schuh für Sportler, die einen präzisen Schuh mit viel Feeling für den Ball tragen möchten und nicht bereit sind goldene/ rosa/ blau mit lila Pünktchen Schuhe zu tragen. Abgesehen von einem echten atmungsaktivem Leder wie es der Copa besitzt (im Gegenteil zu oben genannten Schuhen), ist er nicht zuletzt aufgrund seinem Understatement, bei allen Profis bekannt und beliebt. Der Schuh bekommt von mir vier Sterne, aufgrund des Pflegeaufwands und der etwas geringeren Haltbarkeit, aber dem ansonsten perfekten Auftritt seit nunmehr 15 Jahren.
am 9. Juni 2016
Ich habe diesen Schuh jetzt bereits zum zweiten Mal gekauft. Mein Sohn hat immer wieder große Probleme mit Blasen auf dem Fußballen. Seit er diesen Schuh entdeckt hat, ist damit endlich Schluss. Der Schuh ist zwar nicht so leicht wie andere Modelle, dafür passt er sich hervorragend an den Fuß an. Und auch wenn Käufer den Halt im Schuh kritisieren, liegt das vielleicht auch an der Bindetechnik. Ich kann dieses Modell auf jeden Fall nur weiterempfehlen.
am 29. Juni 2012
Habe die Schuhe bisher zwei mal getragen. Ein super Kauf. Vorteil ist für mich ganz klar, die "runden" Stollen. Ich finde mit diesen neumodischen kleinen "Kufen" von den anderen Schuhen, bleibt man leichter mal im Rassen hängen und kann sich schlimme Verletzungen zuziehen.

Schuhe sind angenehm zu tragen. Kein Geschnörksel. Einfach ein guter solider Schuh, der sich nach Fussball anfühlt :-).
am 22. März 2014
einige kennen es sicher: mit breiten Füßen wird die Suche nach Fußballschuhen zur Qual.
Hat man dann glücklich ein Modell gefunden und es geht ein Jahr später kaputt, geht die Suche erneut los, da alle Hersteller meinen, man muss jedes Jahr die Produktpalette komplett erneuern.

Ich selbst habe sehr breite Füße mit hohem Spann und habe Adidas (grundsetzlich recht schmal) daher in den letzten Jahren komplett gemieden. Selbst Puma (etwas breiter) drückten an der Seite. In dne letzten Jahren war der Nike T90 Shoot von den überall erhältlichen der einzige, der mir ordentlich passte. Den gibts nun aber nicht mehr. Von den neuen Nike sind alle zu schmal.
Daher nun die große Reisen zum großen Sportgeschäft. Nach viel probieren war ein Paar von Lotto der Favorit. Und dann stand da der Copa Mundial im Angebot. Probieren kostet ja nix. und siehe da: wow! so angenehm war seit vielen Jahren kein Schuh mehr bei mir! Das sehr weiche Leder passt sich der Fußbreite einfach an und ein hoher Spann hat gut Platz.
Nur toll! Endlich auch mit breiten Füßen Fußballspielen ohne Schmerzen. Schön auch, dass es ein Schuh ist, mit dem man nicht rumläuft wie ein Paradiesvogel. Und selbst wenn der Schuh (hoffentlich) sehr lange hält, brauche ich nicht neu suchen, denn das Modell gehört zu den wenigen, die bleiben.
Ps. es ist glaub ich auch seit der Wende mein erster Schuh, der mal wieder Made in Germany ist!
am 8. April 2016
Ich bestelle immer wieder diese Fußballschuhe, weil es die einigen Schuhe sind, die mir passen. Alle anderen Modelle sind für meinen Fuß (breit uns hoher Spann) nicht geeignet.
Wenn sie neu sind, ist alles super. Aufgrund des breiten Fußes ist der Verschleiß auf der Aussenseites des Schuhs sehr groß. Unterstützt wird dieser Verschleiß durch meine Laufweise (über die Außenseite).
Das Ergebniss: Stollen sind auf der Außenseite nach einem 3/4 Jahr verschlissen und der Schuh ist auf dieser Außenseite ebenfalls eingerissen bzw. abgenutzt. Ich habe 2 mal die Woche Training auf Kunstrasen und ein mal die Woche ein Punktspiel.
Ich kaufe also alle 3/4 Jahr diese Schuhe aufgrund der nicht vorhandenen Auswahl. Es ist teuer auf Dauer aber auch schmerzfrei.
am 28. Juli 2015
Habe mir diese Schuhe besorgt, da ich nach ein paar Jahren der Ruhe wieder mit Fußball anfangen wollte.
Ich kannte diese Schuhe noch aus meinen alten Tagen und war damit immer zufrieden, also zögerte ich nicht lange, sie auch für den Wiedereinstieg zu nutzen. Und was soll ich anderes sagen, der Copa Mundial war und ist ein absoluter Topschuh und ein "nicht so wirklich geheimer" Geheimtipp.

Pro:
- Das Design ist bekanntlich Geschmackssache, jedoch versprüht der Schuh einen Hauch von Nostalgie, was mir persönlich sehr zusagt
- Der Schuh ist aus Känguruleder und damit sehr hochwertig, super am Fuß anliegend, besonders zur Mitte hin
- Auch der Tragekomfort sticht hervor, Blasen sah ich nach dem Eintragen nie wieder
- Das Ballgefühl ist hervorragend

Contra:
- Eventuell die weiße Sohle , die trotz guter Pflege nach kurzer Zeit einen gelblichen Stich annimmt, was mich nicht sonderlich stört
- Das Känguruleder muss wie jedes Leder ab und an gepflegt werden, besonders wenn es nass wurde

Wer also nicht mit quietschbunten Schuhen aus der Masse herausstechen will, sondern durch sein Können auffallen möchte, dem kann ich diesen Schuh nur wärmstens empfehlen. Nicht umsonst wird der Schuh seit 1979 hergestellt und ist damit der meistverkaufte Fußballschuh der Welt.
am 10. April 2016
Der Copa ist der beste Schuh für breite Füße, da er sich wunderbar anpasst, ABER das der Schuh nach einmal 90 Minuten Spiel schon anfängt kaputt zu gehen, ist ein Armutszeugnis für Adidas und vor allem für MADE IN GERMANY!!! Man konnte regelrecht aufpassen wie es nach und nach immer mehr wurde....also Ersatz bestellt....kam an.....wird getestet....dann wieder berichtet...

So ist es ein echt toller Schuh, den man sich 2 Nummern kleiner bestellen sollte, dann gleich bis zum ersten Kick, Schuhspanner rein und fetten!! Das Leder gibt schön nach und man erhält einen straffen Lederschuh für optimales kicken
review image
am 3. Juli 2015
Immer wieder kommt man zu diesem Klassiker zurück.Hat man einmal seine Größe bei Adidas im Kopf -passt auch dieser Schuh wie angegossen!Sehr bequem und hält wesentlich länger als seine Kumpanen auf dem Markt.Wer einen klassischen/bequemen/belastbaren Fussballschuh braucht,ist bei den Copa's gut aufgehoben!
am 2. September 2015
Der Schuh ist wie immer absolut top.

Super zu tragen. Muss vor der ersten Benützung nicht nass gemacht werden. (jeder Fußballer kennt das Problem mit der Blasenbildung beim ersten Tragen)

Klare Kaufempfehlung.

94,49 €-143,00 €