Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

TOP 500 REZENSENTam 7. April 2014
Ich bin wohl der erste männliche Bewerter, der nur vier von 5 Sternen vergibt. Das möchte ich Ihnen kurz erläutern, damit Sie mir nicht böse sind. Ich fange dennoch mit dem positiven an:

-wenn man mal eine DVD eingelegt hat, findet man gar kein Ende, ist sehr spannend gemacht
-viele bisher nicht bekannte Details, die auch noch den Insider erfreuen
-Rückblick auf alle wichtigen Momente
-Perfektes Geschenk für jeden Fußballfan

Warum ich einen Stern abziehe (bitte deswegen nicht schlagen):
-trotz der Gesamtlaufzeit von 805 Minuten (alle DVDs zusammen) wird z.B. der Rückblick auf eine Saison sehr komprimiert und in nur wenigen Minuten dargestellt. Manche Ausschnitte und Sequenzen sind sehr kurz, und die meisten Spiele, die keinen großen Einfluß auf eine Saison hatte, erscheinen gar nicht. Sollten Sie einen Lieblingsverein haben, kann es gut sein, dass dieser in einer Saison nicht einmal genannt, geschweige denn gezeigt wird.
-auch die aktuellen Rückblicke erscheinen noch in 4:3-Darstellung, links und rechts erscheint ein grauer Rand. Dazu ist die Bildqualität auch teilweise eher schlecht (ich rede immer noch von den aktuellen Saison-Rückblicken, beispielsweise 2006/2007)

Aber, das ist alles Jammern auf hohem Niveau, das DVD-Set ist trotz allem klasse und empfehlenswert. Und 4 Sterne ist immerhin die zweitbeste Note, immer noch gut.
am 14. Oktober 2013
Diese DVD-Box zeigt die 50-jährige Geschichte der Fußball-Bundesliga wie keine Zweite. Zu jeder Spielzeit folgt ein interessanter und spannender Film/Rückblick. Von den Anfängen der Bundesliga in den 60ern, der Zeit der Gladbacher Fohlen in den 70ern, dem Nord-Süd-Konflikt zwischen Bayern und Werder in den 80ern, der 4-Minuten-Meisterschaft 2001 bis hin zur Rückkehr des Rekordmeisters 2013. Diese DVD bietet alles was der Fußball-Fan braucht, zudem eine gute Geschenkidee....
am 17. Februar 2014
Ich habe diese Bundesliga DVD-Box für meinen Schwiegervater zu Weinachten gekauft und dieses Geschenk war ein voller Erfolg. Es war nicht ganz uneigennützig, da ich ebenfalls von der DVD-Box profitiere und schon einige Bundesliga-Nostalgie-Abende mit meinem Schwiegervater verbracht habe. Diese DVDs kann ich absolut weiter empfehlen. Es gibt viele Aufnahmen und Interviews, die ich noch nie gesehen habe.
am 4. Januar 2014
Ich habe jetzt alle DVDs gesehen und bin begeistert: Informationen, Emotionen und auch ein bißchen Klatsch - hier ist alles dabei. Jedes Jahr wird mit ungefähr 15 Minuten bedacht, die letzten drei Jahre mit jeweils ca. 40 Minuten deutlich ausführlicher. Ein MUSS für jeden Fußballfan, diese DVDs werden nicht nach einmaligem schauen im Schrank verstauben.
am 7. Dezember 2013
Egal ob man so alt wie die Bundesliga ist (so wie ich) oder zu der jüngeren Generation gehört, noch nie war ein Bundesliga-Rückblick insgesamt so gelungen wie diese Sammlung.

Für Sportbild-Leser sei der Hinweis gestattet: Die DVDs in dieser Sammlung sind mit Ausnahme des DVD-Intros, dem Cover und der Bonus-DVD identisch mit denen, die als Zeitungsbeilage erschienen sind. Interessant ist: Bei den Zeitungsbeilagen erschienen die DVDs in absteigender Reihenfolge: (Folge 1: 2000-2010, Folge 2: 1990-2000, Folge 3: 1980-1990 u.s.w.) was keinen Sinn ergibt.In dieser Kollektion hat man den "Fehler" korrigiert.
Alleine hat man an den DVD-Hüllen gespart, die sind etwas billig in der Verarbeitung. Hat man die einmal geöffnet, schließen die oft nicht richtig.Die sieben DVDs sind in einer Papphülle untergebracht die hochglänzend ist und so recht ansprechend wirkt.

Den einzelnen Spielzeiten wird jeweils ca. 15 Minuten eingeräumt, mehr muss auch nicht sein
Jemand der keine Vorkenntnisse hat, kommt schnell rein, auch wenn er der jüngeren Generation angehört. Die Kommentare sind fachkundig und sehr kurzweilig gehalten. Großes Kompliment an die Redaktion!

In der Vergangenheit habe ich mir auch andere Bundesliga-Rückblicke gekauft (DVD zum 40 jährigen Bestehen der Bundesliga oder eine VHS zum 25-jährigen). Dieses Produkt schlägt jedoch seine "Vorgänger" deutlich.

Einen Wunsch habe ich noch: Bundesliga-Jahresrückblicke auf DVD gibt es etwas seit 1997, vorher von 1983 an, auf VHS. Für die Jahre 1963-1982 gibt es noch keine Jahresrückblicke.Hier wäre es toll, wenn der Fußball-Liebhaber seine DVD-Sammlung erweitern könnte. Dies wäre wohl ein Wunsch vieler Fußball-Fans.
am 7. Februar 2014
Als die Bundesliga gegründet wurde 1962 - zufällig mein Geburtsjahr - kann mich natürlich an die ersten Saisons nicht erinnern ;) aber ab ca. 1969 war ich auch ein Fußballverrückter.

Meinen Lieblingsverein verrate ich jetzt nicht, es soll ja auch eine vorurteilsfreie Bewertung sein...

Ok ich habe mir diese 50 Jahre Bundesliga-Geschichte in der Winterpause zu Gemüte geführt und wenn man die Entwicklung des Fußballs sieht, zu den Anfängen der Ligageschichte...

Es waren tolle Partien dabei, die Fans durften noch auf den Platz laufen, bzw. konnte nicht verhindert werden, da damals keine Polizeiaufgebote benötigt wurden oder nur wenige Polizisten im Einsatz waren und es ging auch nicht so bekloppt wie teilweise heute zu. Pyrotechnik etc. Damals war das einfach wirklich noch "malochter" Fußball. In der Woche bis 17.00 h arbeiten, dann ab 18.00 h zum Training und an den Spieltagen noch Vormittags gearbeitet um dann um 15.30 h auf dem Rasen zu stehen.

So etwas ist natürlich heute undenkbar. Aber diese Nostalgie fängt einen bei diesen DVDs einfach ein. Die Qualität der DVDs ist auf jeden Fall gut; auch die "alten" Aufnahmen kommen gut zur Geltung.

Hier kann man noch mal die ganze Bundesliga Geschichte durchleben, mit allen Höhen und natürlich auch Tiefen. (Bestechungsskandal)

Allen tollen Spielen z.B. Lautern-Bayern 7:4 oder Bayern - S04 0:7 - oder Gladbach - Dortmund 12:0, Bayern - Dortmund 11:1, Düsseldorf - Bayern 6:5 -

Die besten Torschützen, längst vergessene Transfers. z.B. wusste ich nicht, dass Tony Schuhmacher auch mal bei den Bayern unter Vertrag stand... Günther Netzer die Stadionzeitung in Hamburg verkaufte etc.

Viele viele tolle Geschichten warten mit dieser Collection auf den Fußballfan!

Klare Kaufempfehlung!
am 20. Januar 2014
Ich habe diese Edition als Geschenk gekauft. Sie ist eine tolle Dokumentation der 50 Jahre Bundesliga und so sehenswert, dass man sie nach dem ersten Ansehen sicher von Zeit zu Zeit erneut ansehen kann. Bei vielen Szenen kommt es zum "ach ja", so war das damals -Effekt! Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis nicht nur für Fußball-Fans!
am 23. Juni 2014
Ich bin ein Fußballfan und habe schon lange auf einen Rückbluck auf die Bundesliga gewartet. Diese DVDs sind sehr gut gemacht und bieten einen ausführlichen Blick auf die vergangenen Bundesligajahre.Interessant sind auch die Kommentare ehemaliger Fussballgrössen zu einzelnen Ereignissen. Kaufempfehlung!
am 16. Januar 2014
Ich kann dies Box für den Preis(20 €) nur empfehlen.
Es zeigt sehr schön die Geschichte der Bundesliga, Ihre Gewinner, Verlierer, Kuriositäten.
Auch die spannden, besonderen und tragischen Momenten sind vorhanden.
Für Fussball Fans ein Muss.
am 28. Dezember 2013
Ideales Geschenk zum kleinen Preis! Auf 7 DVD's ist wirklich das Beste aus 50 Jahren dabei. Absolute Kaufempfehlung! Für detaillierteres einfach bei meinen Vorgängern lesen! Ich bin begeistert!