am 10. Januar 2014
Inhalt:
Fahrgäste die sich im Taxi umziehen, nicht wissen wo sie hin wollen, kein Geld haben oder auch die tote Mutter nach Sizilien fahren lassen wollen um Überführungskosten zu sparen. Das sind nur ein paar Beispiele für Geschichten die Taxifahrer aus ihrem Berufsleben erzählen können.

Meine Meinung:
Hey ein Buch über Taxigeschichten, das muss ich natürlich lesen. 10 Jahre lang bin ich Taxi gefahren und ich arbeite immer noch in einer Taxizentrale. Was gerade die Nachtfahrer dort zu erzählen haben sollte mal aufgeschrieben werden. So habe ich öfter schon gedacht. Cordula Weidenbach hat das nun getan. Sie hat Geschichten die sie zu hören bekommen hat bei ihren Fahrten mit Taxen aufgeschrieben.

Diese Geschichten lassen sich schnell mal zwischendurch weg lesen und sind dadurch auch gut geeignet für Taxifahrer oder andere Leser die immer nur kurz Zeit für ein Buch haben. Es sind einige Highlights dabei wie die oben genannte italienische Mutter die nach Sizilien per Taxi überführt werden sollte. Aber auch für eine Taxifahrer ganz alltägliche Sachen wie Zechprellerei und witzige Betrunkene.

Außenstehende werden aber denke ich bei noch mehr Geschichten den Kopf schütteln wie ich. Spaß ist auf jeden Fall vorprogrammiert.

Am Ende gibt es eine Liste von Sprüchen die glaube ich jeder Fahrer kennt und auch Statements von Taxifahrern.

Alles in allem ist das Buch flüssig geschrieben. Cordula Weidenbach hat die Geschichten denke ich Wort für Wort wieder gegeben so findet man oft bayrischen Dialekt, diese Geschichten fand ich etwas doof, weil der Witz nur schwer rüber kam. Ansonsten ein buch das ich jedem Taxifahrer egal ob aktiv oder inaktiv empfehlen kann.
am 14. September 2013
Als das Buch geliefert wurde, wollte ich zunächst eigentlich nur die ersten ein, zwei Geschichte lesen und mir den Rest für die nächsten Abende aufheben. Statt dessen hat mich sofort das Lesefieber gepackt und ich habe das Buch sozusagen "inhaliert."
So ein wirklich großartiges Lesevergnügen hatte ich schon lange nicht mehr. Die Arbeit ist liegen geblieben und der Sohn fast zu spät von der Kita abgeholt worden.
100%ig lesenswert inklusive Suchtgefahr!
Bitte mehr davon! :)
am 4. Juni 2017
Kann man lesen muss, man aber nicht. Ich hatte mir etwas anderes von Versprochen.
Hatte ein/zwei Geschichten beim Zahnarzt gelesen und es mir deswegen auch bestellt.
War dann aber nicht wirklich weiter prickelnd. Aber trotzdem gut geschrieben.
am 5. Dezember 2015
Wirklich ein großartiges Lesevergnügen. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Tolle, lustige, unglaubliche Geschichten. Man kommt aus dem Lachen, Schmunzeln und ungläubigem Staunen gar nicht mehr heraus.
am 8. Dezember 2013
Sehr schön zusammengefasst. Schöne Kurzgeschichten. Lässt sich super nebenbei lesen, wenn man mal nicht viel Zeit hat. Für mich war es jedoch schwer das Buch beiseite zulegen. Ich habe viel gelacht. Es hat mich aber auch daran erinnert wie hart und gefährlich das Leben eines Taxifahrers sein kann.
Absolute Kaufempfehlung!!!
am 10. März 2015
Sehr schönes Buch.Hatte es schon seit längerem ins Auge gefasst als Geschenk.Man wird beim Lesen einfach an die Geschichten gefesselt, weil es liest sich richtig gut.Top geschrieben.Die Bewertungen sagen genau das Richtige aus.
am 11. September 2013
Das Buch macht wirklich Spaß – ich habe es auf einmal durchgelesen. Viele kurze Geschichten vom Ermittler der im Kofferraum einsteigen möchte bis zur Taxigeburt. Amüsant fand ich auch die Beschreibung der Fahrer. Einige Situationen kennt man als Fahrgast selbst, andere sind kaum zu glauben. Eine gute und kurzweilige Lektüre für zwischendurch.
am 27. Juni 2016
Geschichten, wie sie das Leben schreibt. Haben dieses Buch einem Taxifahrer geschenkt, ist gut angekommen. Aber auch sehr amüsant für Nicht-Taxifahrer zu lesen. Kurze Geschichten, nette Sommerlektüre für zwischendurch.
am 22. September 2013
So viele lustige und überraschende kurze Geschichten in einem Buch habe ich selten gelesen. Es ist ein herrlicher, kurzweiliger Zeitvertreib und liest sich sehr angenehm.
Ich hätte gerne noch viel mehr davon gelesen!
am 9. Januar 2014
Sehr interessant was Taxifahrer erleben das Buch deckt die ganze Palette von Erlebnissen ab, von lustig, traurig bis zu gefährlich, ist unterhaltsam und spannend, hatte es in kurzer Zeit gelesen und werde es nochmal lesen.