Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 29. August 2013
Die Dockingstation ist wertig verabeitet und funktioniert sehr gut. Gut finde ich die Idee der Vergrößerung der Ladeschale, so muß man nicht jedesmal zum Aufladen das Cover entfernen. Die Akkus kann man auf der Rückseite der Ladestation in einem Einschub aufladen, diese ist mit einem Gummi gegen Staub geschützt. Die Lösung vorne Smartphone aufladen, hinten Akku-Einschub finde ich praktischer als bei anderen Systemen. Einen Punkt ziehe ich ab, weil die LED den Ladezustand nicht anzeigt. Sie bleibt immer blau, bei anderen Systemen habe ich schon einen Wechsel von rot nach grün gesehen. Das ist noch verbesserungswürdig. Beim Smartphone ist es auch kein Problem, da kann man den Ladezustand ja ersehen, beim Akku allerdings nicht. Wenn das noch geändert wird gibt es dicke 5 Sterne.
am 26. Juli 2013
Seit kurzem besitze ich ein Galaxy S4. Da Samsung inzwischen den Steckeranschluss nach unten verlegt hat, kann man das Gerät auch aufrecht stehend in eine Ladeschale stellen. Gerät bei AMAZON ausgewählt, bestellt und pünktlich geliefert. Der Lieferumfang ist komplett und Handy und zweiter Akku sitzen perfekt. Ohne den Einsatz in der Ladeschale sogar mit der Schutzhülle. Prima! Von mir eine Kaufempfehlung.
am 28. März 2014
Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich zuerst die WAVE II Docking Station vom selben Hersteller gekauft habe. Diese Hatte leider erhebliche Qualitätsmängel, weshalb ich die Station auch wieder zurückgeschickt habe. Da die hier bewertete Station überwiegend gute Bewertungen hatte, entschloss ich mich dazu diese zu bestellen.

Mein Kriterium war eine Docking Station, die sowohl den Akku, als auch das Smartphone laden kann. Im folgendem Absatz werde ich ein paar Vergleiche zur WAVE II ziehen und meinen persönlichen Eindruck schildern.

Wertigkeit:
Beim Auspacken fiel mir positiv auf, dass die Ladestation doch ein wenig Gewicht hat. Ich persönlich finde, dass sie nicht zu leicht und zu schwer ist. Im Vergleich zur WAVE II ist diese Station wesentlich wertiger, da es sich nicht nach billigem Plastik anfühlt. Das Smartphone lässt sich relativ gut einstecken und auch wieder entfernen. Der Micro-USB-Stecker bleibt fest am Platz, was bei der WAVE II nach relativ kurzer Zeit nicht mehr der Fall war.

Netzteil:
Zum Netzteil kann ich nicht viel sagen. Laut Angaben hat es 1000 mA, was im Vergleich zum originalen Netzteil von Samsung echt mau ist (zum Vergleich: Das Samsung Netzteil hat 2000 mA). Deswegen entschloss ich mich das Samsung Netzteil für die Ladestation zu nehmen, da ich das Handy meißt eh zu hause auf dieser lade. Falls ich es unterwegs laden muss, nutze ich das mitgelieferte Netzteil.

Sonstiges:
Es gibt zwei LEDs an der Docking Station. Die vordere zeigt an, ob die Station mit Strom versorgt wird. Hinten ist eine weitere, die anzeigt, wie weit der Akku geladen wird. Mit der Station hatte ich bisher keine Probleme. Weder beim Laden des Akkus, noch andere Mängel. Mein Micro-USB zu HDMI Kabel konnte ich nicht anschließen, da es mir dann doch zu gefährlich und gewagt war, das Kabel mit Gewalt reinzudrücken ;)

Fazit:
Die Docking Station ist für mich fast das komplette Gegenteil zur WAVE II. Der Eindruck ist wertiger und stabiler. Der Akku wird ebenfalls mitgeladen und das Handy lässt sich ohne Probleme an- und abdocken. Das Netzteil ist jedoch etwas schwach auf der Brust. Ich empfehle jeden, der sich diese Station kauft, das original Samsung Netzteil für die Docking Station zu verwenden. Somit dauert das Laden auch nicht mehr so lange.
am 13. November 2013
Habe diese Ladestation vor wenigen Tagen erhalten und bin bisher sehr zufrieden. Das Handy passt samt Schutzhülle in die Ladestation, man muss vorher aber den Einsatz, der sich in der Ladestation befindet rausnehmen. Das Handy lässt sich gut einführen so dass der Kontakt leicht schließt. Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
am 20. Oktober 2014
Mit der Ladestation von Donzo für das Galaxy S4 bin ich sehr zufrieden. Es lädt schnell und zuverlässig das Smartphone, nach spätestens 2 - 3 Stunden ist der Akku voll aufgeladen. Das Produkt ist von mir aus vollstens zu empfehlen, Preis und Leistung stimmen, dafür 5 *****Sterne!!!
Nun aber doch eine Kritik an den Verkäufer... Meine Lieferung war leider nicht komplett, ich hatte das Ganze 2 mal bestellt, bei einem aber fehlte das USB-Kabel, also eigentlich nutzlos. Nach Reklamation beim Verkäufer erhielt ich dann auch 3 Tage später das fehlende Kabel. Soweit, so gut...wenn da nicht noch der Hinweis auf "Kulanzlieferung" in einer Antwort-Mail des Verkäufers gemacht worden wäre...Beide Päckchen (der Ladestationen mit Zubehör) waren nicht durch Aufkleber oder Tesa-Band verschlossen, so das sich vor dem Versand im Prinzip jeder am Inhalt bedienen kann. Kulanz bedeutet für mich, dass es mein Fehler war, dass kein USB-Ladekabel in der Schachtel war. Zudem sehen beide Ladestationen unterschiedlich aus! Darüber habe ich mich so geärgert (und mein Freund auch), dass wir überlegten, alles wieder zurück zu schicken! Hätte der Verkäufer von "Ersatzlieferung" gesprochen und sich für das fehlende Kabel entschuldigt, wären keine Mißverständnisse aufgekommen. Deshalb: Bitte, lieber Verkäufer: Kontrolliert und sichert die Päckchen vor dem Versand ganz einfach mit einem Klebesticker oder Tesa-Band, dann braucht man auch keine "Kulanzlieferung" zu tätigen...
J.Fromm
am 27. Dezember 2015
Habe meinem Freund das Samsung galaxy S4 mini geschenkt. Zusammen mit diesem Aufladegerät und einem Ersatzakku der sich gleich mit aufladen lässt. Somit hat er immer genug Akku auf der Arbeit. Er arbeitet draußen und kann währenddessen nicht laden.
5 Sterne und ein Dank an den flotten Verkäufer.
Werde meinem Vater das Gerät wohl für sein nächstes Handy auch kaufen.
am 20. Dezember 2014
Die Docking Station ist OK, aber nicht ganz das, was ich gesucht habe (ich habe sie in Ermangelung eines besser geeigneten Artikels trotzdem behalten). Lade- bzw. Anschlussfunktionen sind OK, und das Galaxy S4 sitzt fest und stabil. Was mir nicht so gefällt:

- Man muss notwendigerweise die Buchse in den Stecker drücken, auch wenn man nicht laden oder mit dem PC verbunden sein will, und das ist immer etwas fummelig. Ein Artikelfoto erweckt den Eindruck, als könnte man den Plastikeinsatz nach oben schieben, so dass das Handy auch ohne Anstöpseln gehalten wird, aber das ist nicht der Fall

- Das Weiß des Galaxy S4 ist ein ziemlich anderes als das der Docking Station, Ästheten werden da die Stirn runzeln. Außerdem wird ein schwarzes Netzteil dazu geliefert, das passt nun wirklich nicht

- Die 4 Gummifüße sind nicht exakt auf einer Ebene, so dass die Docking Station ein kleines bisschen kippelt

Funktional ist die Docking Station ansonsten wie geschrieben in Ordnung. Schade, dass es keine ganz einfache mehr gibt wie für das Galaxy S2, mit Akkuladefach und einfacher Haltemulde.
am 16. Dezember 2014
Ohne Hülle passt es perfekt in die Ladestion, hat man ein Hardcover o.ä. muss man die Verkleinerung, die nicht gerade vorteilhaft zu entfernen ist, raus nehmen und dann sitzt der Stecker nicht mehr so perfekt. Aber wenn man drauf achtet, das Handy richtig einzustecken lädt es einwandfrei.
Störend finde ich die blaue Lampe, die so hell leuchtet, dass man im Zimmer kein Nachtlicht mehr braucht, zukleben nützt da auch nichts, da die ganze Station leuchtet, leider auch wenn kein Handy drin ist. Die Verarbeitung wirkt billig, sehr plastisch. Aber es erfüllt seinen Zweck. Die Station steht gut auf dem Tisch, wackelt nicht und auch das Handy hat einen guten Halt, was ich bei dem Original von Samsung nicht behaupten konnte.

Für den Preis völlig ok.
am 13. August 2013
Zunächst wirkt das Dock ganz gut verarbeitet - allerdings beginnen die Schwierigkeiten schon beim einsetzen des Geräts: Es geht nur sehr schwerfällig, sodass man immer Angst haben muss irgendetwas abzubrechen.

Der nächste negative Punkt ist, dass der Dock-Modus nicht aktiviert wird.

Auch beim anschließenden herausnehmen aus dem Dock musste ich mit beiden Händen kräftig das Gerät herausziehen.

Fazit:
+Design/Verarbeitung

-Kein Dock-Modus
-sehr schwer einzusetzen
-sehr schwer wieder zu entfernen

>> zurückgeschickt. Schade
am 14. November 2015
Die Dockingstation sieht gut aus, steht fest und das Handy läd gut damit. Hat man allerdings eine Schutzhülle drauf, keine Chance. Obwohl man einen Aufsatz entfernen kann und somit das Handy von der breite passt, den Stecker bekommt man nicht mehr ins Handy. Ohne Schutzhülle ist es ein klasse Teil.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken