find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 16. August 2013
Habe die Limited dann Amazon schon vor der Veröffentlichung erhalten,
und muss sagen , man merkt den Jungs an das sie mit Leib und Seele dabei sind.
Klasse Texte, geniale Melodien. Alles in allem Super , den Werdegang der Sympathischen Spielmänner zu beobachten und zu begleiten.

Also.. Kaufempfehlung !
am 27. August 2013
Wow das ist wirklich mal ein Highlight! Ich suche immer noch nach einem Platz damit der Druck auch richtig zur Geltung kommt.
Die CD selbst ist wie immer erstklassig und ich freu mich schon darauf die Jungs demnächst wieder live zu hören!

Für Fans: Die Anschaffung der Limited lohnt sich
am 19. August 2013
Da ich von "Sturm aufs Paradies" schon etwas enttäuscht war, (erst nach mehrmaligem Hören fand man dann doch den roten Faden) habe ich mir "Wachstum über alles" eigentlich nur wegen der DVD geholt.
Nun denn, hören muss man sie natürlich ja trotzdem.
Nach den ersten beiden Songs war ich fast erschrocken. "Früher war alles besser" ist wirklich kein schöner Song und schon arg punklastig. Bei "Wachstum über alles", der auch als Single-Auskoppelung schon zu hören war, nervt diese ätzende Melodie der Deutschen Hymne. Obwohl die Idee eigentlich nicht schlecht ist.
Zwischen den weiteren Songs sind wahrlich einige Schmuckstücke dabei, wie z.B. Galgenballade, Abrakadabra, Sandmann, Schloss Duwisib. Sehr schön. Auch sehr gut Spectakulum geeignet.
Man hört auch deutlich, wie Alea schon selber sagte, dass er lieber Balladen singt. Ein Saltatio-Frischling sagte mir, er würde schon sehr stark bei den Rocksongs an den Gesang von Eric Fish (Subway to Sally) erinnert werden. Nach kurzem Überlegen musste ich zugeben, dass da schon was dran ist (mit StS aufgewachsen bin).
Die Sackpfeifen von Luzi und Elsi gehen doch schon ordentlich bei den neuen Gitarrenklängen von Till unter.
Den Kauf bereuen wäre gelogen. Aber der Schreck der ersten Songs wurde doch durch den Rest wieder glattgebügelt. Danke, liebe Spielmänner, für die vielen schönen Jahre, die ihr mir schon den Tag versüßt.
am 20. August 2013
Also ich muss wirklich sagen, dass diese CD sehr gelungen ist! Abwechslungsreich und wirklich gut! Tolle Melodien, super Texte. Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen! Bei dieser Version ist auch noch eine DVD dabei, die auch wirklich gelungen ist und die man sich sehr gut anschauen kann :) .
am 21. August 2013
Klasse Band, sehr Fan nah, Tolle Live-Musiker, als das wussten wir schon über Saltation Mortis, neues gibt es hier nicht zu berichten, ausser das mal wieder ein vielseitiges Album mit tollem Artwork und stimmiger Musik released wurde, klare Kaufempfehlung!
am 19. August 2013
SaMo machen verstärkt auf Sozialkritisch (was okay ist, auch wenn ich den Märchen/Sagen/etc.-Part vermisse)und geben sich auch musikalisch moderner und kommerzieller. Das gelingt ihnen gut, auch wenn das mittelalterliche Element über weite Strecke auf der...äh...Strecke bleibt. das war aber leider auch schon bei den Kollegen von In Extremo so. Damit hat man also auch bei SaMo einen Teil der eigenen Identität eingebüßt. Das macht aber nicht wirklich etwas, weil die Song auf "Das schwarze IxI" noch immer großartig sind. Was wirklich übel ist, ist die Veröffentlichungspolitik der Band. Die Pianoversionen nur auf einer fast 90 Euro teuren limited Edition, verschiedene Bonustracks für die Digipackedition und die ITunes Fassung? was ist das denn? Man muss verschiedene Versionen kaufen, um als Fan alle Songs zu haben? Mit so einer Aktion macht man sich als Band unglaubwürdig und zeigt seine Gier. Damit macht man Songs wie "Wachstum über alles" komplett zur Farce. Klar kann man teure limited Editions rausbringen. Haben die Labelkollegen von Powerwolf auch gemacht - aber dort bekommt der Fan jeden Song auch auf einer preislich erschwinglichen CD-Variante. SaMo scheinen mit dem immer mehr zunehmende Erfolg leider nun die Euro-Zeichen in den Augen zu haben. Traurig, denn rein musikalisch ist ihr aktuelles Werk wieder einmal erstklassig und schlägt den Vorgänger qualitativ - und der war ja schon toll. "Aus der Asche" werden sie nie toppen, aber musikalisch stecken sie inzwischen In Extremo und Subway To Sally in die Tasche. Schade, nur, das auch hier Geld die Welt regiert. Dennoch ein sehr gutes Album.
am 28. August 2013
Die Spielleute haben wieder einmal ein herausragendes Album auf den Markt gebracht, dass meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. Klasse ist auch die DVD die dieser Limited Edition beiliegt.
am 16. August 2013
Hab die CD schon gespannt erwartet und muss sagen das Warten hat sich absolut gelohnt. Super tolles Album -faszieniernde Songs :-) Einfach nur super
am 27. August 2013
Gute Tracks, mehr Ohrwürme als gesund sind. Erst "IX", dann "Der Kuss", als nächstes kommen wahrscheinlich die anderen Lieder dran.
am 22. August 2013
Ich liebe SaMo.... und mit diesem Album noch mehr.... Ich hör es auf dem Weg zur Arbeit umd wieder zurück und ich freu mich schon wieder drauf