Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel Sale Sale

am 18. Dezember 2016
... in zweifacher Hinsicht. Kompositorisch sicherlich ohnehin unbestritten. Aber was die Protagonisten hier musikalisch bieten grenzt für mich an Genialität. Besonders begeistert mich der Zusammenklang der vier Solisten. Vor allem in den leisen Tönen so dermaßen zart und aufeinander abgestimmt dass es nur zu Herzen gehen kann. Bin nun ständig am Überlegen, wem ich diese CD alles schenken kann. Absolute und 100%ige Kaufempfehlung!
am 7. August 2015
Das ist für stille Stunden ein Erlebnis wir sind mit der Aufnahme sehr zu frieden.Auch das Herunterladen auf meinen MAC ist OK.
am 29. März 2017
Eine "tolle" (wenn man ein Requiem überhaupt als solches bezeichnen kann) Doppel-CD mit u.a. Elina Garanca oder Jonas Kaufmann unter Daniel Barenboim als Dirigent. Einfach gelungen
am 12. Dezember 2016
Das habe ich für einen Klassik Liebhaber gekauft. Alles bestens, kann das auch weiterempfehlen. Sehr schöne Musik im Kerzenschein und zum genießen.
am 22. Januar 2014
ich stimme eher mit den positiven hier bereits abgegebenen Kommentaren überein, ohne , Elina Garanca ausgenommen, überschwänglich loben zu wollen.
Aufnahmetechnisch ist hier allerdings großes geleistet worden. Kompliment an Tonmeister und Aufnahmeleiter!
am 2. November 2013
Geht unter die Haut
Schon beim einleitenden "Requiem" mit seiner atmosphäregeladenen Steigerung sowohl im Orchester - da ist Barenboim der erfahrenste, prädestinierte Gestalter - als auch in der Zusammenstellung der Stimmen stellt sich ein starkes, geradezu physisch wirksames Hörerlebnis ein! Die Solisten sind die Crème der dramatischen Stimmen von heute: Harteros' Sopran erhebt sich trotz kraftvoller Substanz gut in die Höhen, glasklar, wenn auch nicht silbern. Die Färbung harmoniert mit Garancas fülliger Altstimme in den Duetten. Und der baritonal anmutende, ausdrucksstarke Tenor von Kaufmann paart sich exzellent mit der Bedeutung der Texte, etwa wenn sich in seinem "Ingemisco" am Schluss die Maiestas Domini "in parte dextra" zu materialisieren scheint. Bass Pape meistert seinen Part souverän mit ansprechender Wärme. Der Chor bringt es in Schattierungen bis zum zischelnden Sprechgesang - beängstigend und bedrohlich. Barenboim wählt suggestive dynamische Kontraste. Eine sehr vielschichtige Interpretation, die es wohl zur Legende bringen wird, so wie das Requiem mit Karajan, Carreras, Baltsa etc. aus den 80ern. OLD
am 11. Februar 2014
Das Verdi Requiem ist hervorragende Aufnahme . Die Solisten sind ausgezeichnet . Eine sehr gute CD die ich nur weiter empfehlen kann.
am 27. Oktober 2014
Hervorragender Live -Mitschnitt. Sehr gutes Ensemble !! Fantastische Solisten mit schöner emotionaler Darbietung.
Ein Muss für alle Liebhaber großer klassischer Chorsinfonien.
am 3. August 2015
Was soll man über Musik schon schreiben. Man mag es oder nicht. Nur ist Verdi natürlich vor allem wegen der Opern bekannt.
am 10. April 2015
Dieses Requiem ist ausgesprochen schön anzuhören! Alle Lieder dieser CD sind toll!! Schöne Lieder, zu einem sehr guten Preis! Toll!!

Verdi: Requiem / Bruckner: Te Deum
Verdi : Messa da Requiem