Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. Januar 2017
Um sich auf die Prüfung vorzubereiten, genau das Buch dafür. Es werden Fragen gestellt, beantwortrt, erklärt, Zusammenhänge gezeigt. Immerwieder drin schmökern vom ersten Schultag an, dann lernste was.Vor allem, wie der Wissensstand ist. Lohnt sich.
am 14. August 2015
Also ich habe mir das Buch aufgrund der vorherigen Rezensionen besorgt!!!
Ich kann nur sagen für die Vorbereitung auf das Examen ist es Perfekt, es steht wirklich alles drin was man braucht.
Gott sei dank habe ich noch ein knappes Jahr bis zu den Prüfungen, zwar sind 39,99 anfangs ein Schock, aber ich denke wenn man sich für jedes Lernfeld Bücher besorgt kommt man mit diesem Buch doch günstiger hin.

Ich würde es jederzeit wieder besorgen und kann es nur empfehlen
am 15. Juni 2015
Alles drin was ich benötige für das Examen... Top und Verständlich geschrieben.... 1+++ kann ich nur Empfehlen.
Dankeschön für dieses Buch ...
am 19. April 2017
Habe ich nicht für mich bestellt - aber meine Frau ist sehr zufrieden. Sie will dieses Jahr ihre Prüfung machen und wollte dieses Buch als Lerngrundlange haben.
am 4. April 2017
Super buch. Es ist sehr detailliert und hat mir super im Examen geholfen! Gut beschrieben und einfach zu verstehen. Ich kann es nur weiter empfehlen
am 18. November 2013
Habe ich nicht für mich bestellt - aber die Nutzerin ist sehr zufrieden. Sie will dieses Jahr ihre Prüfung machen und braucht das Buch dafür (wofür auch sonst - aber die Zahl der Worte hat noch nicht gereicht....)
am 4. Oktober 2015
Ich bin grade in mitten der Prüfungsvorbereitungen und habe mir dieses Buch zur unterstützung gekauft, außer Pflegedokumentation ist da nichts gebräuchliches, finde aber auch, das dieses komplizierter dargestellt wird ...Würde ich nicht weiterempfehlen!!!
am 26. Januar 2014
Super Buch!
Hand aufs Herz: Nahezu vom ersten Tag der Altenpflegeausbildung an ist sie doch da: die Frage, wie wohl die Prüfung aussehen wird, und: kann ich es schaffen? Im Fachseminar für Altenpflege wächst derweil mit stumpfer Regelmäßigkeit die Papierflut - kaum eine Dozentin und so gut wie kein Dozent, der/die nicht haufenweise Kopien verteilte. Da ist dann locker schon nach einem Schulblock ein ganzer, großer Ordner voll, so dass jeder sich leicht ausrechnen kann, zwischen welchen Bergen von Papier schließlich die Prüfungsvorbereitung stattzufinden droht ...
Der Münchener Elsevier-Verlag hat das Rezept dagegen längst gefunden. Schon im vergangenen Jahr hat er die 2. Auflage seines super Buches zur Prüfungsvorbereitung für angehende Altenpfleger/innen vorgelegt. Nach Lernfeldern gegliedert, angefangen also bei Lernfeld 1 bis hin zum Lernfeld 4, bietet das Buch eine echt beeindruckende Sammlung des theoretischen Stoffs.
Doch zunächst zu einigen entscheidenden formalen Aspekten: Innerhalb eines jeden Kapitels stehen an den Seitenrändern etliche Fragen, die dann gleich nebenan in den Texten beantwortet werden. Von den auf diese Weise erzielten rein visuellen Vorteilen abgesehen, präsentiert sich das Buch damit gleichsam wie eine umfassende Lernkartei, bloß ohne lästigen Karteikasten. Dass der Einstieg in eine Thematik häufig mit einem Fallbeispiel beginnt, anhand dessen dann Fragen aufgeworfen werden, spricht ebenso stark für die Tauglichkeit des Buches zur Prüfungsvorbereitung; denn jeder weiß doch um die Examensrelevanz gerade von sogenannten Fallbeispielen. Und immer wieder arbeiten die insgesamt fünf Autorinnen auch mit Abbildungen und Tabellen, die deutlich zur Übersichtlichkeit des Lernstoffs beitragen und zugleich dessen Einprägsamkeit spürbar erleichtern.
Auch inhaltlich, vor allem was die Vollständigkeit des Prüfungsstoffs angeht, lässt das Buch, jedenfalls meiner vorläufigen Einschätzung nach, nichts zu wünschen übrig. Die Vorläufigkeit ist der Ehrlichkeit geschuldet, denn immerhin schreibe ich meine Besprechung hier aus Sicht eines Altenpflegeschülers, ich habe also selbst einen Teil meiner Ausbildung sowie das Examen erst noch vor mir. Zweierlei macht mich allerdings sicher, dass ich mir auch inhaltlich ein aussagekräftiges Urteil erlauben kann: Zum einen vergleiche ich regelmäßig den Stoff aus der Schule mit dem im Buch; und dabei habe ich bisher noch keinerlei Diskrepanzen feststellen können. Zum anderen war ich vor meiner Ausbildung zum Altenpfleger ungefähr ein Jahr lang Dozent für Rechtskunde an diversen Fachseminaren für Altenpflege in NRW; von daher ist mir also die andere Seite", womit ich hier vor allem die Prüfer-Perspektive meine, noch sehr gut erinnerlich. Kurz: Es fehlt auch beim Inhalt nix! Exemplarisch dafür ist das Thema Herzinsuffizienz": zuerst ein Fallbeispiel, bei dem man, wie übrigens bei jedem der anderen Fallbeispiele auch, gleich merkt, dass es sozusagen der Praxis entnommen ist; anschließend eine Übersicht zu Ursachen und Symptomen bei Rechts- und Linksherzinsuffizienz; danach eine weitere Übersicht über die NYHA-Stadien; dann: Prinzipien bei einem Reinigungsbad, Berechnung des BMI, Ernährungsrichtlinien, Wichtiges bei Flüssigkeitszufuhr, Analyse der Medikation/Vorgehensweise bei einer Digitalis-Überdosierung, Abstimmung der weiteren Pflege mit dem Hausarzt, Grundprinzipien zur Lagerung bei Herzerkrankungen und Maßnahmen der Notfallbehandlung.
Auch dieses starke Buch hat freilich seine Schwäche: Elsevier wäre gut beraten, das Sachregister zu überarbeiten bzw. zu erweitern; da fehlt schon so der eine oder andere Begriff, der ein schnelles Nachschlagen ermöglichen würde. Doch einen Zacken aus seiner Krone verlöre das Buch auch ohne eine solche Erweiterung jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Mein Fazit lautet also: super Buch, und zwar gleich ab dem ersten Ausbildungsjahr, fünf dicke Sterne!!!!!
am 16. August 2013
Ein sehr nützliches Buch. Gut im Aufbau und die Lösungen für die Fallbeispiele sind gut beschrieben! Würde es wieder kaufen und auch weiterempfehlen für alle die die Prüfung zum Altenpfleger ablegen wollen. Weiterhin geht das Buch nicht nur auf Pflegerelevantes ein sondern auch auf Lebenswelten und das soziale Umfeld alter Leute. Ein weiteres Plus ist das Inhaltsverzeichnis das sehr geschickt im Aufbau ist. 5 Sterne für dieses Buch.
am 8. September 2013
In dem Buch finden sich die Schwerpunkte, die auch in den mündlichen, schriftlichen und praktischen Prüfungen zum Altenpfleger abgefragt werden. Das Buch ist übersichtlich, nach Lernfeldern strukturiert. Tabellen helfen schnell ins Thema hineinzukommen. Ich selbst arbeite sehr gerne mit Fallbeispielen, da sie den Praxisbezug darstellen- eigentlich muss man nicht mehr lernen, weil man es sich aus der Praxis "herleiten" kann.
An den Buchrändern stehen Fragen, die man für die Wiederholung nutzen kann, die Antworten findet man im Text- Ideal, um sich Karteikarten für Unterwegs zu erstellen.
Ich finde das Buch super und kann es nur weiterempfehlen!