Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Stage Struck (Live & Remastered)
Format: Audio CD|Ändern

am 19. November 2014
Rory Gallagher war bereits zu Lebzeiten Legende. Der hemdsärmelige Ire galt als einer der besten Bluesrockgitarristen der Welt. "Stagestruck" ist eins seiner Livealben, aufgenommen während seiner Tour 79-80. Zu diesem Zeitpunkt spielte er in Triobesetzung eine extrem rockige Bluesvariante. Im reduzierten Songwriting und der energetischen Performance mag man sogar Punkeinflüsse erkennen. Hauptstilmittel bleibt jedoch der Röhrensound seiner ramponierten Stratocaster, aus welcher er mit scheinbarer Leichtigkeit fetzige Riffs und brilliante Soli herauszaubert. Mein Anspieltipp ist das unsterbliche "Shadow Play".

Das Album hat im Prinzip fünf Sterne verdient - wie die meisten Gallagher- Alben. Einen Stern ziehe ich dennoch ab, schießlich erschien die CD bereits vor ein paar Jahren in einer satt klingenden Remastervariante, dennoch müssen sich Fans die neue Ausgabe kaufen, weil mit "Hellcat" ein zusätzlicher Bonustrack drauf ist. Wenigstens wurde das Cover dabei wieder gegen das alte LP- Artwork ausgetauscht - wahrscheinlich um Verwechslungen der Auflagen zu vermeiden.
am 4. August 2017
schlechte aufnahmen kann man sooft remastern, wie man will. es bleiben schlechte aufnahmen. von rory gallagher habe ich fast alles im regal, das hier war die kohle nicht wert.
am 20. Juni 2014
Ich habe mir die Scheibe zuerst als Platte und dann als CD geholt. Was mich bei dieser Aufnahme immer wieder fasziniert ist, dass man eigentlich immer meint, da würden 2 Gitarristen auf der Bühne stehen. Das sind aber insgesamt nur 3 Leute: Gitarre, Bas und Schlagzeug. Tolle rockige Songs und ein perfektes Gitarrenspiel. Durchaus auch heute noch hörenswert !
am 27. Juli 2016
Die Musik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Ich halte es aber nicht länger durch als 10 Minuten am Stück zu lauschen, dann klingeln mir die Ohren. Ich sage nur "Loudness". Schade, zum Glück habe ich noch das Original auf Vinyl.
5 Sterne für die Musik, 1 Stern für das Remastern
am 8. Mai 2016
geniale scheibe vom besten bluesrocker aller zeiten ( habe ihn noch live gesehen)
auch die bonustitel sind der hammer.
favoriten sind hellcat und shinkicker, wobei die cd keinen ausfall hat
am 9. April 2016
Um nicht doppelt zu "rezensieren", verweise ich auf meinen Kommentar zu der Live in Europe, da ist auch zur Stage Struck eigentlich alles gesagt.
am 2. August 2015
When Rory is live It's great. The drive from the band is fantastic. A A A A A A A

Live! in Europe
Photo Finish