Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

Steganos Safe 15
Plattform: PC|Ändern

am 2. August 2014
Absolute lohnenswerte Software klappt alles so wie es soll. Hab schon verschiedene Produkte was Passwörterschutz angeht probiert. Bei Steganos bleibe ich auf jeden fall.Rundum zufrieden
am 25. August 2014
Der Safe 15 lässt sich mit Windows 7 leicht einrichten, so weit, so gut. Auch die Einrichtung eines weiteren Safes in der Dropbox klappt gut.
Die Enttäuschung kommt allerdings, wenn man versucht, den Dropbox-Safe vom Handy aus zu öffnen - das funktioniert nämlich nicht! Was man der Programmbeschreibung nicht entnehmen kann, ist: Safes lassen sich leider nur auf Windows PCs öffnen, für andere Plattformen gibt es keine Portierung der zur Entschlüsselung notwendigen Safe-Engine (Zitat Steganos-Support). Schade!
am 12. Mai 2014
Bin mit dem Steganos Safe 15 sehr zufrieden, das Handling klappt sehr gut. Es wird beim Öffnen des Safes ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet und man kann dann über den Windows Explorer wie auf normale Festplatten/Wechselplatten auf den Safe zugreifen.
ich speichere z.B. eine OpenOffice-Datei mit Passwörtern im Safe sowie einige vertrauliche Dokumente. Ich nutze Windows 8.1.
zur Bewertung von artus: Natürlich darf man als Safe-Bezeichnung nicht sein Passwort eingeben!
am 26. Januar 2016
Hab mir die Software vor allem wegen der beworbenen "Portablen Safes" installiert, um Daten auf meiner externen Festplatte sowohl zu schützen als auch unterwegs verfügbar zu haben. Der Schutz funktioniert gut - so gut, dass ich selbst unterwegs nicht auf die Daten zugreifen kann: denn um den portablen Safe öffnen zu können, muss auf dem verwendeten Rechner die "Live Engine" installiert sein. Dieses Hilfsprogramm ist zwar beim Safe dabei und wird auch sofort zur Installation angeboten. Aber wenn man keine Administrator-Rechte hat (und wo hat man die, wenn man unterwegs ist?) ist die Installation aus diesen Gründen nicht. Und der Safe bleibt zu.
Ansonsten scheint das Programm zu tun, was beschrieben ist. Für den Einsatz zu Hause also wohl in Ordnung. Nur leider entgegen der Versprechen nicht portabel. Und daran hat sich offenbar auch mit den neueren Versionen nichts geändert, wenn ich den Steganos-Support (der sehr schnell meine diesbezügliche Anfrage beantwortet hat!) richtig verstehe. Schade, vergebene Chance für ein richtig nützliches Sicherheitsprodukt.
am 3. August 2014
Das gute vorweg, das Programm erstellt wirklich Safes und sie funktionieren auch (mehr oder weniger)!

Die Einrichtung eines 750GB Safes auf einer externen 2TB USB 3.0 HD hat gute 6Std. gedauert.
Es wurde auf 3 verschiedenen Betriebssystemen installiert ( XP, Win7 und Win8.1) dabei traten immer wieder die gleichen Probleme auf:

- Das öffnen 2 Portabler Safes gleichzeitig ist NICHT möglich. Auch das umbenennen der .exe und des dazugehörigen Verzeichnis, wie im Steganos Forum beschrieben, funktioniert NICHT! Das bedeutet das das kopieren von Dateien zwischen 2 Portable Safes nur mit dem Umweg über eine nicht verschlüsselte HD funktioniert.

- Das kopieren von großen Dateien zwischen zwei "normalen" (also nicht Portable) Safes, auf einer externen HD, führt unter ALLEN 3 Betriebssystemen zu Abstürzen, so das die Safes nicht mehr geschlossen werden können und die Daten im Nirvana verschwinden! ALLE PC's ließen sich nur durch drücken der Power Taste neu starten!

- Der Datei Shredder der angeblich den freien Platz auf der HD so löscht das keine Daten wieder hergestellt werden können funktioniert zu 0,00%!
Ich habe 2 Wochen lang täglich den freien Platz auf einer HD gelöscht! Während dieser 2 Wochen wurde nichts auf die HD kopiert.
Mit einem Freeware Programm (Recuva) ließen sich 2 Jahre alte Dateien ohne Probleme wieder herstellen.
Nachdem ich dann mit dem Festplaten Wiper von CC Cleaner (ebenfalls Freeware) einen Löschvorgang gestartet habe wurde keine einzige Datei zum wiederherstellen gefunden.

Fazit:

30€ zum Fenster rausgeschmissen, jede Freeware ist nützlicher!
Zum aufbewahren wirklich wichtiger Dateien gänzlich ungeeignet!
am 30. April 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Portable Safe am im Internet zum Downloaden gekauft und habe folgendes Problem gehabt. Das öffnen des Portable Safes an fremden PCs funktioniert nur mit der Installation dieser Portable Software. Leider braucht man hierzu auch die Installationsrechte (Administrationspasswort) an den PCs. Leider habe ich eingangs auch in der Beschreibung "Portable Safe öffnen" keinen Hinweis darauf gefunden das man Portable Safe erst an den PCs mit einem Administrationspasswort installieren muss. Das Update von Portable Safe habe ich auch geladen, welches das Problem nicht gelöst hat. Da ich überwiegend an solchen PCs arbeite und ich dort auch meine Sicheren Daten brauche ist dieser Portable Safe, für mich, nicht Portable. Die Anfrage bei Steganos hat auch keine Lösung gebracht.
am 29. April 2014
Steganos Safe 15 funktioniert bei mir unter Windows 7 einwandfrei und macht wofür es geschaffen wurde. Keine der Probleme der anderen negativen Bewertungen treffen bei mir zu.

Sowohl der Safe auf der Festplatte als auch der Mobile Safe funktionieren klaglos. Dropbox Safe habe ich nicht getestet aber ich gehe davon aus dass es auch hier keine Probleme geben würde.

Bei den anderen Bewertungen ist wohl zu vermuten dass sich Steganos Safe nicht gut mit Windows 8 verträgt. Wie bereits erwähnt gibt es unter Win7 Null Schwierigkeiten.

Top!
am 24. September 2014
Der Safe besticht durch einfache Handhabung und strukturierten Aufbau und ist somit auch für Unerfahrene auf diesem Gebiet zu empfehlen.
am 13. September 2014
Extrem umständlich, das Öffnen des virtuellen Laufwerks (Z) dauert mehrere Sekunden bei USB 3 und nach dem Kopieren in das Laufwerk waren alle Daten verloren.
Für mich 15 Euro zum Fenster hinaus geworfen.
Schade, dass es keine Minussterne gibt.
Vielleicht sollte man Zitronen einführen.
am 10. März 2014
Mit der Version 15 bin ich keinesfalls zufrieden. Der Safe schliesst nicht wie vorgegeben; Störung führt dazu, dass die Dateien offen bleiben und erst nach dem Runterfahren des PC verschwinden. Ein Portable Safe auf separater FP lässt sich überhaupt nicht öffnen. Ade , vertrauliche, wichtige Daten.

1 beantwortete Frage anzeigen

Steganos Safe 18