Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

TOP 1000 REZENSENTam 19. Dezember 2013
Seit einigen Wochen habe ich nun dieses Dual-SIM-Smartphone und bin von der Qualität begeistert.
Vorher hatte ich das Samsung Galaxy S Duos S7562 Smartphone, das ähnlich aufgebaut ist, aber nur einen Prozessor-Kern hat (und auch nur 2 GB internen Speicher). Dort war die Telefon-Funktion sehr gut, aber als Smartphone war es langsam. Dieses Galaxy S4 mini Duos ist jetzt in jeder Hinsicht vollwertig und macht einfach nur Freude.

Im Gegensatz zum erwähnten S Duos ist es nicht für Deutschland und auch nicht für Europa bestimmt, sondern für Nord-, Mittel- und Südamerika und die Karibik. Dementsprechend sind als Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch darauf schon vorinstalliert, aber auch alle anderen können problemlos installiert werden. Ansonsten konnte ich keinen Unterschied zu Smartphones für Deutschland bemerken.

Die Simkartenverwaltung ist einfach und übersichtlich. Man kann für jede der beiden Simkarten einen eigenen Bildschirmhintergrund bestimmen und auch einen eigenen Standard-Rufton. Deshalb ist man nie im Zweifel, welche Karte gerade aktiv ist oder welche angerufen wird.
Der Akku hält bei mir nur etwa eineinhalb Tage, deshalb lade ich ihn täglich neu auf. Ich hoffe, dass es ihn nicht schädigt, wenn er nie ganz leer wird. Zum Glück kann man ihn bei Bedarf ohne Werkstatt austauschen.
Übrigens ist nicht nur der Akku auswechselbar, das Smartphone bietet auch die Möglichkeit, den Speicher durch Micro-SD-Karte zu erweitern.

Wenn man eine der beiden Simkarten stummschalten will, die andere aber nicht (diese Frage wurde hier schon gestellt), dann kann man das tun, und zwar über Einstellungen - Wahl des Klingeltons: Stumm. Der gleiche Weg muss gegangen werden für das Zurücknehmen. Das hört sich vielleicht umständlich an, ist aber kein großer Aufwand. [Anmerkung 2014: Nach dem Update auf Android Version 4.4.2 ist dies nicht mehr möglich.]

Man kann auch eine der beiden Simkarten oder auch alle beide ganz deaktivieren, das geht sehr einfach: Einstellungen - Simkartenverwaltung - Simkarte 1 oder / und Simkarte 2 deaktivieren bzw. wieder aktivieren. Bei der Reaktivierung wird die PIN abgefragt.

Wer ein gutes Smartphone sucht, das über die Dualsim-Funktion verfügt, kann hier getrost zugreifen.
Auf dem asiatischen Markt wird auch das große Samsung Galaxy S4 mit Dualsim angeboten und sogar das neue Samsung Note 3. Dafür muss man allerdings (inclusive Zollgebühren) in Deutschland ein Mehrfaches bezahlen. (Falls man einen Lieferanten findet.)

Wer deutlich weniger bezahlen möchte für ein sehr gut ausgestattetes Gerät, sollte sich mal Wiko Dualsim-Smartphones (z. B. Darkmoon, Darkfull, Stairway und weitere Modelle) ansehen. Die Smartphones dieses französischen Herstellers sind in Deutschland noch wenig bekannt und fast als Geheimtipp zu bezeichnen. Sie werden auch von Amazon angeboten und von den Käufern überwiegend sehr positiv beurteilt.

Eine Absonderlichkeit des Samsung Galaxy S4 mini DuoS möchte ich noch erwähnen:
Auf der Original-Verpackung ist aufgedruckt: "American Model: This product is only compatible with a SIM-Card issued from a mobile operator within the Americas." Und dasselbe noch mal auf Spanisch. (Ich habe dazu ein Foto oben in der Bildergalerie eingestellt.)
Das hört sich nach Regio Lock an, also eingebaute Sperre für alle übrigen Länder. Darüber regen sich die Käufer des neuen Samsung Note 3 so auf. Wer Näheres erfahren will, braucht nur mal in den Hunderten von 1-Stern-Rezensionen zum Samsung Note 3 auf Amazon nachzulesen.
Ich kann aber aus eigener Erfahrung versichern, dass das nicht beim S4 mini Duos der Fall ist. Meine deutschen SIM-Karten funktionieren tadellos und das Gerät verhält sich genau so, wie ich es von anderen Samsung-Smartphones gewohnt bin.

Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden.

Nachtrag am 18. 08. 2014
In einer anderen Rezension wurde befürchtet, dass Samsung die Firmware des Galaxy S4 mini DuoS nicht in gleicher Weise updatet wie die des einfachen mini. Ich kann das nicht bestätigen. Mein Gerät hat mich gestern mit einem automatischen Update überrascht und ist damit jetzt, soweit ich es vergleichen kann, auf dem aktuellen Stand des normalen mini, mit Android Version 4.4.2, allerdings wiederum mit der ursprünglichen Software für die Amerikas und die Karibik, das heißt, dass die deutsche Sprache für die Tastatur erst wieder nachinstalliert werden muss.

Weil sich anderweitig diese Frage ergeben hat, noch der Hinweis: Samsung Kies ist dafür nicht nötig, ich hatte im Smartphone selbst die entsprechenden Optionen eingestellt, und zwar auf folgendem Weg:
Einstellungen - Optionen - Geräteinformationen - Software-Update - Automatische Aktualisierung.
(Möglich wäre auch die manuelle Option "Jetzt aktualisieren". Zusätzlich kann aktiviert werden "Nur W-LAN", um Mobil-Datenverbrauch zu vermeiden.)
2929 Kommentare| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2014
In dieser Rezension wird nicht die Qualität oder Eigenschaft des Handys beschrieben sondern die Zustände, wie es zu Ihnen kommt, und was die Garantie betrifft.

1. Dieses I9192 wird von Samsung nicht in Deutschland verkauft. Daher können Sie ein EU oder US Modell kaufen. Solche Geräte verkauft weder Amazon.de noch der Media Markt. Die Garantie übernimmt Samsung NICHT! Die Garantie übernimmt der Händler, der auch ein unprofessioneller "Gelegenheitshändler" sein kann und z.B. bei eBay verkauft. Oft stellen die sich ungeschickt an weil vordergründig der Verkauf wichtig ist und nicht der Service. Außerdem sollte dieser Händler das defekte Handy an einen lizensierten Kundendienst zur Reparatur senden. Darüber haben Sie oft keinen Einfluss, ob er dieses auch macht. Die Kosten der Reparatur trägt der Händler. Es muss außerdem beachtet werden, was Garantie und Gewährleistung genau bedeutet. Im Internet lässt sich viel lesen über den Ärger der Betroffenen, wenn es wirklich mal zu einem Reparaturfall kommt. Ein solcher Händler macht nur guten Service, wenn er nachhaltig ein Geschäft betreibt.

2. Was erhalten Sie, wenn sie dieses Handy bestellen? Die Handykartons haben oft andere Aufkleber. Das absolut wichtige Samsung-Siegel "DO NOT ACCEPT IS SEAL IS BROKEN" kann geöffnet sein. Zunächst ist das ein Hinweis für gebrauchte Ware, B-Ware, Warenrückläufer oder sonst wie benutzte Geräte. Jedoch weiß ich jetzt, dass Fachhändler im Ausland Originalsiegel von Samsung erhalten, um Ware zu prüfen bzw. Teile zu tauschen wie z.B. das Netzteil (sonst hätten Sie möglicherweise ein US-Stecker-Netzteil). Es besteht also eine gewisse Unsicherheit, ob das was sie erhalten, ein jungfräuliches Handy ist oder Ramsch. Deshalb sind die Kundenbewertungen (nicht nur hier bei Amazon dringendst VORHER(!) zu beachten. So ist es möglich, dass ein betrügerischer Händler seine Samsung-Siegel hier kauft: [...] (1000 Siegel für 120 US$) Die Original-Siegel sind gebrochen und mit diesem etwas größeren Fake überklebt.

Ich empfehle Ihnen auf diese Dinge zu achten wenn Sie erstmals den Karton öffnen: Heben Sie das zweite obere Siegel vorsichtig an um den Zustand darunter zu erkennen. Wenn Sie das Gerät in der Hand haben, sollten Sie mit einer Lupe(!) die Ränder der Abdeckfolien des Handys kontrollieren. An den Schnittflächen der Ränder ist Klebstoff und dort sammelt sich gerne der verräterische Staub. Dort sollte kein Staub sein, keine Flusen oder andere Mikrorückstände. Ein wenig "Grad" des Pappkartons ist normal. Auch Fingerabdrücke sind ein Indiz weil diese normalerweise nicht auf Original-Neuware zu finden ist. Jedes Teil im Karton sollte noch in seiner Folie sein, einschließlich des Akkus. Ist auch die Folie selbst sauber (an den Rändern und Klebeflächen) und ohne "Verknitterung", so können Sie davon ausgehen, dass das Handy jungfräulich und brandneu ist. Beim ersten Start des I9192 steht es auf englischer Sprache, die Sie aber umstellen können auf Deutsch. Die Android Version 4.2.2 ist aktuell. Sie erhalten momentan keine Updates. Infos darüber gibt's haufenweise im Internet.

Ich hoffe, dass Sie sich hiermit den Stress des ersten Moments ersparen können.
am 30. Oktober 2013
Samsung versteht halt was von Dual-Sim, das muss ihnen der Neid lassen. Da können dann die China-Böller mit ihren MTK-Chipsätzen doch noch nicht mithalten. Von denen hatte ich vorher einige getestet, und alle sind mit nahezu unbrauchbarem GPS durchgefallen - eine bekannte Krankheit dieses Chipsatzes. Das Galaxy S4 Mini Duos leistet sich hingegen so gut wie keine Schwächen. Es ist praktisch so schnell wie sein große Bruder, das S4. Ich kann's vergleichen, da meine bessere Hälfte so ein Teil ihr Eigen nennt. Die Größe liegt mir persönlich mit den 4,3 Zoll mehr als so ein 5-Zoll-Trümmer. Man kann es wenigstens locker mit einer Hand bedienen. Und die etwas schlechtere Auflösung des Displays fällt im normalen Tagesbetrieb kaum ins Gewicht. Das GPS ist rattenschnell - und genau. Und mit 8GB Speicher kann man auch leben. Sicher wären 16GB netter, aber dafür kann man noch eine fette SD-Karte nachschieben. Der 1900mAh-Akku hat bis jetzt noch jeden Zubehör-Akku mit angeblich höherer Leistung geschlagen. Dringend zu empfehlen ist aber eine Silikonhülle! Denn die Galaxies haben die Eigenschaft, einem gerne durch die Finger zu flutschen, daß sie aalglatt sind. Und das endet meist mit Kollateralschäden. Aber alles in allem ein Klasse-teil. Darum auch volle Anzahl Sterne!
33 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2013
Dies ist mein 5. Dualsim Handy (inkl. der Vor-Andoid Zeit), habe also einige Erfahrung sowohl mit Samsung als auch anderen Marken gemacht - und würde immer wieder zum Samsung greifen.

Die Dualsim Realisierung ist in der TouchWiz Oberfläche sehr gut gelöst. Sparachqualität, HF Empfangseigenschaften und Kamera sind gut und endlich gibt es sowohl Prozessorleistung und Memory in anständiger Größenordnung. Macht Spaß, das S4 Mini DuoS. 4.3" ist für mich außedem ein sehr akzeptables Format, den Trend zu immer größeren Diagonalen kann ich nicht verstehen.

Wie bei anderen S4 Mini Rezensionen: Samsung könnte sich etwas mehr Mühe mit der Materialauswahl geben. Die Haptik am Gehäuse entspricht nicht der Preisklasse, speziell die glatte Plastikrückseite. Das wars aber auch schon mit Kritik.
99 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2015
Das Handy (mein 3. mit Dual Sim) machte genau das, was ich wollte. Eine Firmen Sim für's telefonieren, eine private mit Internetflat - alles gut.
Leider habe ich seit 3 Wochen mit dem Problem zu kämpfen, dass das S4 mini duos die Verbindung verliert, wenn es mit einer Freisprecheinrichtung über Bluetooth gekoppelt wird. Beide Sim sind dann inaktiv und fordern eine erneute PIN Eingabe. Mal nur einmal, mal alle 30 Minuten....auf Dauer nicht akzeptabel..schade. Da kein deutsches Gerät, auch kein Support von Samsung -schwach.
Scheint sich um einen Hardwarefehler zu handeln, nachdem, was ich im Netzt dazu gefunden habe. Mache mir nicht viel Hoffnung, dass der englische Verkäufer da noch Gewährlesitung übernimmt. Nun denn....

Nachsatz 13.5.15: Verkäufer meldet sich nicht zu Garantie etc... Mein Fazit: Teure Dinge nicht bei ausländischen MArket Place Anbietern bestellen..oder hoffen, dass es keine Garantiefälle gibt.
am 4. November 2015
Dieses Gerät ist nicht für den europäischen Markt zum Verkauf vorgesehen. War nach einem Halben Jahr defekt. Sowohl der Tweaker (Lautsprecher) als auch das Gerät selber (wurde warm, Grafikerror, Absturz, liess sich nicht mehr einschalten, hat nicht mehr geladen (mehrere Akkus versucht))

Da es nicht für den europäischen Markt vorgesehen kann es nicht vom Samsung shop repariert werden. Muss eingeschickt werden. Gesagt getan... Gerät kommt laut Postnachweis mit Unterschrift an wird aber niemals an mich zurück gesendet.

Die Aussage von In2digital :" Falls wir Ihr Gerät doch noch finden sagen wir Ihnen natürlich Bescheid."

Die Sache geht an die Polizei.

Mein Fazit: bloss nicht kaufen und bei In2digital schon 2 mal nicht! Finger weg!

P.S. in2digital Bewertungen Mangelhaft 3.3 (Quelle: [...] )
am 8. Juni 2015
Ziel war es ein 4 Zoll großes Dualsimhandy mit aktueller Technik zu bekommen.
Das Samsung Galaxy S4 Mini Dualband bietet ein Android-System V2.2, 1,5 GB Arbeitsspeicher, ein 4,3 Zoll großes Display, WLAN, BLUETOOTH, NFC, einen magnetischen Sensor und andere gängige Technik. Insgesamt gesehen kann ich das Modell nur empfehlen, wenn man von dem relativ hohen Verbrauch im 2 Kartenmodus in Kombination mit WLAN absieht (so erlebe ich es zumindest).
am 30. September 2015
was ich erwartet habe, dass bietet es
der Akku hält nach einem Jahr über einen Tag (es sind alle Aktualisierungen eingeschaltet und auf die höchste Rate gesetzt)
ab und zu muss ich mich daran erinnern, dass Internet, also in sinnvoller Geschwindigkeit, nur mit der ersten Karte geht, da nützt auch kein weiteres Netz auf der zweiten Karte.
am 3. Mai 2014
Als ich mich für die Version DuoS entschied, ging ich davon aus, dass dieses die gleiche Ausstattung hat wie das S4 mini für nur eine Sim Karte. Im Prinzip scheint das auch so zu sein, allerdings gibt es bis heute kein Update des Android 4.2.2 auf 4.3, geschweige denn 4.4. daher 2 Sterne Abzug. Sollte es ein Software Update geben werde ich meine Bewertung um 2 Sterne erweitern.
Inzwischen habe das Gerät längere Zeit im Gebrauch, speziell auch mit 2 SIM-Karten im Ausland (eine Deutsche und eine Ausländische), dieses hat überhaupt nicht funktioniert.
Beide Karten zeigten einmal Netzwerk und einmal kein Netz, obwohl beide Netze jeweils vorhanden waren. Das Smartphone wurde heiß und ständig gab es Netzprobleme, bis ich eine der Karten entfernt hatte. Nun arbeitet es mit einer Karte normal, das ist aber nicht Sinn der Sache.
EU oder US Ware hin oder her, es ist doch schließlich von Samsung hergestellt, wenn auch nicht für den Deutschen Markt, da sollte Samsung auch eine gewisse Verantwortung zeigen.
Ich würde dieses Smartphone nicht noch einmal Kaufen.
am 16. Mai 2016
Habe das Smartphone zwar hier nicht gekauft,aber dennoch möchte ich alle davor warnen.
Wie bei vielen stürzt das Handy ständig ab.Bei mir schaltet es am Tag ca 30 mal aus.Oft war ich deswegen nicht erreichbar.Gerade aber dafür hatte ich es gekauft um nicht mit zwei Telefonen in der Hosentasche zu händeln.
Leider hab ich es gebraucht bei E-bay Kleinanzeigen gekauft und kann es nicht mehr zurückgeben.
Ein sehr teuer Ersatzakku hab ich jetzt !!!!!!
Suche weiter nach einer Alternative.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken