find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

TOP 500 REZENSENTam 11. März 2014
Da ich sehr oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, kann es schon mal passieren dass mir der Saft, also besser gesagt meinem Smartphone, der Saft ausgeht. Leider gibt es dann nicht immer die Möglichkeit über eine Steckdose das Smartphone aufzuladen und ein Ersatzakku kostet eine Menge mehr als ein externer Akku, der dann individuell mit mehreren Geräten zu benutzen ist.

Die Optik des Akkus ist rechteckig, keine zehn Zentimeter lang und nicht mal zwei Zentimeter breit. Von der Farbe ist er schwarz, nur an der Oberseite der Aufdruck OXA und in Weiß, damit man die Leuchtdioden dahinter sieht.

Geliefert wird der externe Akku mit vier Adaptern für viele gängigen Smartphones und anderweitige Geräte wie iPhone, Nokia, Motorola, HTC, Samsung, LG, Blackberry, Sony Ericsson usw. aufladen und der Bedienungsanleitung in Englisch. Das Benutzerhandbuch ist gut gegliedert allerdings nur in Englisch, dennoch zusammen mit den Bildbeschreibungen leicht verständlich.
Aufladen des Akkus findet über einen USB-Anschluss statt und wird mit einem roten Punkt auf dem Akku angezeigt.

Bei Bedarf kann ich ihn dann jederzeit fürs Smartphone anzapfen. Ladekabel einstecken und schon wird er automatisch geladen, was durch ein blaues Licht angezeigt wird. Es befindet sich weder ein Ein- noch Ausschalter, oder ein Anzeige über den Ladezustand am Akku.

Fazit: Kleiner Helfer mit unglaublich viel Kraft und Power, der dem Smartphone zusätzliche Ausdauer schenkt. Einfach zu bedienen und vor allem in diesem Preisbereich eine Empfehlung.
TOP 100 REZENSENTam 10. März 2014
Da wir in der heutigen Zeit immer mehr Geräten einen Akku haben, sind wir auch immer mehr davon abhängig, auch immer genug Akkupower zu haben. Mobile Akkus sorgen dann im Notfall für Abhilfe. Da inzwischen eigentliche alle elektronischen Geräte eine Ladekabel mit USB-Anschluss haben, ist auch dieser Akku universal einsetzbar.

Der Akku hat 2600 mAh und ist zwar mit einem Schlüsselanhänger ausgestattet. Als dieser ist er jedoch etwas groß geraten. Klein genug zum verstauen in der Jackentasche ist er aber allemal. Zum Lieferumfang gehört ein USB Kabel, dass sowohl zum laden von Geräten, als auch zum laden des Akkus selbst genutzt werden kann. Zum laden von Handys werden diverse Adapter mitgeliefert, die auch für die meisten älteren Handys passen.

Wird der mobile Akku geladen, zeigt dies eine rote LED an. Beim laden des Handys, leuchtet eine blaue Leuchte. Der Akku ist mit 2600mAh zwar verhältnismäßig klein, dafür hat der Akku aber ein Top Preis/Leistungsverhältnis, der sogar als Versand durch Amazon angeboten wird.

Insgesamt für diesen Preis ein top Angebot und eine Empfehlung für alle, die einen Notakku oder Stromspender für unterwegs benötigen.
Die OXA Powerbank 2.600 mAh ist ein kleiner praktischer Akku für die Handtasche. Mit einem Schlüsselanhänger versehen und einer Größe von 96x24x22mm, lässt er sich gut in einer Handtasche transportieren, zum Anhängen an einen Schlüssel hingegen, finde ich ihn wiederum zu schwer.

Das Design ist ansprechend, die Verarbeitung gut und die Bedienung erfolgt intuitiv. Das Zubehör ist umfangreich, so bekommt man neben dem USB-Kabel auch noch vier verschiedene Stecker mitgeliefert.

Das Laden zeigt die Powerbank über eine rote LED an, das Entladen wird durch eine blaue LED kenntlich gemacht.
Die Kapazität ist für ein Notladen eines Handys unterwegs ausreichend. Für ein Tablet finde ich es schon wieder zu klein. Geladen wird die Powerbank über USB.

Fazit:
Kleiner Zusatzakku zum immer dabei haben für Akku-Notfälle.
am 23. April 2014
Der kleine, handliche Akku (ca. 75 g schwer, 9,5 × 2 x 2cm) passt in jede Handtasche und ist ideal zum Nachladen von Smartphones, wenn die mal wieder unerwarteterweise den Geist aufgeben.

Geladen wird das Gerät am PC mit einem normalen USB-Anschluss. Das Laden dauert bei mir etwa 4,5 Stunden.

Sowohl das Samsung Smartphone meines Sohnes als auch mein Huawei Smartphone konnten damit ohne Probleme geladen werden. Der Akku reicht in etwa für eine volle Aufladung.

FAZIT: Kleiner, praktischer Akku für unterwegs.
am 21. Juni 2014
Quadratisch (im Durchschnitt), praktisch, gut.
Nach einer Aufladezeit von ca. 6 Stunden gibt die Powerbank ihre Energie wieder ab, an dem beiliegenden Kabel sind Anschlüsse für iPod, das iPad, iPhone und andere Smartphones. Damit wird die eigene Nutzungsdauer der Geräte signifikant verlängert. Das Beste: Die Geräte können während der Aufladung weiter benutzt werden.
Diese Powerbank hat mich wirklich überzeugt!
am 12. März 2014
Ich gehöre zu den Leuten, die im Notfall meist mit einem fast leeren Akku loslaufen, weil sie damit nicht gerechnet haben, dass man heute unbedingt weg muss. Gerade bei einem spontanen Arztbesuch oder dem Krankenhaus, ist es aber für mich wichtig, wenn ich im Notfall die Familie erreiche. Während es bei mir nur Notfälle sind, ist bei anderen der Akku ständig leer, weil sie so viel spielen, surfen oder telefonieren. Egal aus welchem Grund man mobil erreichbar sein möchte, unterwegs ist es schwierig sein Smartphone aufzuladen.

Abhilfe leisten zahlreiche externe Akkus, die angeschlossen am Smartphone diesen mit ihrer Power versorgen. Dieses Modell ist rechteckig, rund 10cm lang und hat einen Haken für den Schlüsselanhänger. So ist er immer griffbereit und zeigt,wie handlich er ist. Vor dem Anschluss ans Handy, würde ich ihn jedoch abnehmen, damit das Handy nicht unnötig zerkratzt wird, von den Schlüsseln.

Geliefert wird dieser kleine Akku mit vier Adaptern und kann somit für alle gängigen Smartphones genutzt werden. iPhone, Samsung, Sony und wie sie alle heißen. Vorab muss der Akku via USB-Anschluss aufgeladen werden. Zwar hat er bei der Lieferung minimal Power, aber ich würde lieber aufladen. Wer einen eigenen Adapter für die Steckdose hat, kann das Gerät auch abseits des Laptops aufladen. Sobald der Punkt rot leuchtet, wird der Akku geladen. Eine genaue Anleitung ist auf englisch vorhanden, ist aber eigentlich nicht notwendig.

Ich habe mein Wiko Smartphone damit schon mehrfach aufgeladen, und kann euch sagen, dass ich mit einer Ladung den Akku wieder vollständig aufladen kann. Auch nebenbei telefonieren, Chaoten oder ähnliches ist möglich.

Fazit: Ich kann euch den Schlüsselanhänger-Akku sehr ans Herz legen. Power, klein und man vergisst ihn ihm Notfall nicht, denn ohne Schlüssel geht man bekanntlich nicht aus dem Haus.
am 9. März 2014
Ich dachte ja anfangs auch, was ist das denn für eine Produktbeschreibung.... Aber die anfängliche Skepsis war vollkommen unbegründet.
Die kurze, englische Beschreibung sagt nicht viel aus. Einzig die bildliche Darstellung, was die einzelnen Stecker angeht, die mitgeliefert werden, mag teilweise nützlich sein. Ich hab sie nicht gebraucht, ich hab mir das kleine Ladegerät kurz angesehen und habs selber ausprobiert. Mit dem mitgelieferten Kabel konnte ich das Gerät aufladen (per USB am Laptop). Am Ladegerät leuchtet dann ein Punkt rot auf, wenn das Gerät geladen wird.

Das Kabel und die verschiedenen Stecker funktionierten leider für mein Galaxy S4 mini nicht, aber ich habe einfach das Original-Ladekabel von Samsung hergenommen und an den USB-Anschluss des Ladegerätes angesteckt und mit meinem Handy verbunden. Klappte sofort und einwandfrei! Während des Ladevorgangs am Handy leuchtet das Lämpchen blau auf.

Da ich sowieso immer ein Ersatzladekabel in der Tasche habe, macht das für mich keinen Unterschied, welches Kabel ich zum Laden mitnehme, irgend eins bräuchte ich sowieso.

Ich bin von dem Ladegerät absolut positiv überrascht und finde auch den Preis top!
Hier kann man echt nichts falsch machen. Das Ladegerät ist vielleicht als Schlüsselanhänger ein wenig zu groß, aber in der Handtasche, oder Jackentasche findet es problemlos Platz.
Für mich persönlich ein echt hilfreiches Teil, wenn man mal länger unterwegs ist und einem (wie's der Teufel oft haben will) der Akku schlapp macht.
Kann ich nur weiterempfehlen!
review image
TOP 500 REZENSENTam 17. März 2014
Ich würde den Anhänger nicht unbedingt an Schlüsselanhänger bezeichnen, dafür ist er einfach zu groß und mit 70 Gramm auch etwas zu schwer. Trotzdem ist die Anhänger-Funktion sehr nützlich, zum Beispiel an der Handtasche oder am Rucksack.

Man kann mit diesem Akku die meisten Endgeräte ein zweites Mal voll aufladen, das ist natürlich ideal für unterwegs auf kürzeren Reisen. Für eine mehrfache Aufladung sollte ein Akku mit mehr mAH gewählt werden, die dann allerdings auch teurer sind.

Neben dem USB-Anschluss sind 4 Steck-Adapter für verschiedene Geräte enthalten, so lassen sich wirklich alle gängigen Geräte damit aufladen. Ladezeit ist länger als an einer Steckdose.
Dieser Akku ist wirklich sehr praktisch und leicht. Die Größe ist wie ein Schlüsselanhänger, was praktisch ist, da man so den Zusatzakku gut mitnehmen kann.

Ein Ladegerät wird typischerweise nicht mitgeliefert. Man kann den Akku aber wunderbar über ein normales Handyladegerät laden.

Damit man so gut wie jedes Handy mit dem Akku laden kann, sind einige Adapter vorhanden. Die Preis-Leistung ist auf jeden Fall sehr gut!

BTW: Man kann den Akku wunderbar als USV für einen Raspberry Pi verwenden. Mein XBMC läuft so ca. 1 Stunde nach. Für meine Surveillance Station mit einem RPi ergeben sich 2h.
Meine Tochter hat ein Smartphone. Eigentlich, damit ich sie erreichen kann, wenn sie unterwegs ist. Aber wie das so ist – oft genug vergisst sie, das Akku aufzuladen. Oder ist so lange unterwegs, dass das Akku leer ist.
Abhilfe schafft dieses kleine Powerpaket.

Die Ladekapazität von 2600 mAh reicht völlig aus, um das Handy meiner Tochter voll aufzuladen.
Auch die mitgelieferte Ausstattung kann sich sehen lassen. Neben einem USB-Kabel sind Adapter für Samsung, Apple und Nokia und ein Mini-USB beigefügt.
Die Aufladung hat am Laptop ca. 5 Stunden gedauert, das finde ich in Ordnung.

Nur die Gebrauchsanweisung lässt zu wünschen übrig. Dass sie nur in Englisch beiliegt, stellt für mich und meine Tochter kein Problem dar, aber nicht jeder kann Englisch. Eine Kurzanleitung in Deutsch wäre wünschenswert.
Leider fehlt auch eine Ladestandsanzeige.

Insgesamt finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Besonders schön finde ich die kompakte und stabile Bauweise des Akkus, der als Schlüsselanhänger genutzt werden kann. So ist er immer griffbereit.
Und meine Tochter erreichbar.