flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 24. Januar 2013
Habe mir diese Jacke bestellt, weil sie mir optisch sehr gut gefiel. Aufgrund der vorangegangenen Rezensionen habe ich schon 2 Nummern größer, also die größtmögliche Nummer mit XXL (schon ein bisschen frustrierend) bestellt. Die Jacke ist so auch wirklich schön, allerdings passt sie auch mit zwei Nummern größer nicht bzw. wäre nur aufwendig reinzukommen und dann sieht man aus wie eine Presswurst (will man ja auch nicht). Musste sie dann leider zurückschicken, was auch problemlos funktioniert hat.
P.S.: Habe mir jetzt eine Jack Wolfskin Winterjacke im Geschäft gekauft und bin nicht mehr frustiert: Größe L passt wunderbar und hat noch Luft.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Dezember 2013
Das Material ist qualitativ sehr hochwertig und trotz des enorm hohen Gewichts lässt sich die Jacke wundersamer Weise angenehm tragen!Die Farbe im Original entspricht allerdings meiner Meinung nach eher einem Grünton, was mir aber genauso gut gefällt! Sie hält extrem warm-bei Temperaturen um die 2 Grad habe ich die Innenfliesweste entfernt, weil es mir persönlich sonst zu warm wurde. Was die Größe betrifft, muss ich ganz klar sagen, dass man die Jacke 2 Nummern größer bestellen sollte! Bei Größe 40 passt XXL so gerade. (Das haben auch Anproben im Freundeskreis bestätigt!)
Die Kapuze ist optisch schick, praktisch aber nur in einem eisigen Schneesgestöber von Nutzen, da sie völlig überdimensioniert ist und mir aufgezogen fast bis zum Bauchnabel reicht. Toll sind die eingearbeiteten "Handschuhe"/Handstulpen!
Ich empfehle die Jacke gerne weiter, würde aber jedem raten, sie evtl. vorher in einem Geschäft anzuprobieren oder gleich 2 Größen zur Auswahl zu bestellen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. April 2014
Die Lieferung der Jacke ging zügig über die Bühne.

Die Jacke selbst ist sehr schwer, an das Gewicht musste ich mich erst einmal gewöhnen. Die Farbe entsprach genau der auf dem Bild.

Einzig und allein sehe ich ein kleines Problem bei der Größe. Da ich recht klein bin, ist die Jacke für mich schon wie ein Kurzmantel, was mich aber nicht weiter stört. Ich trage im Normalfall Größe 34/36, habe mir daher eine S bestellt. Ich habe die Jacke dann jeweils nur mit Shirt, Shirt + dünne Strickjacke, Shirt + dünne Strickjacke + dicke Wollweste anprobiert. Bei den erst beiden Varianten konnte ich die Jacke problemlos zumachen, bei der dritten Variante war das Schließen der Jacke zwar möglich, aber ich fühle mich recht gepolstert und eingeengt - wie ein Michelin-Männchen. M. E. sollte dies nicht der Fall sein: da es sich eher um eine Winterjacke handelt und man im Winter i. d. R. auch dicke Pullover trägt, sollte die Jacke nicht beengend sein.

Ich habe die Jacke behalten, weil ich sie 1) schön finde und 2) ich sie trotz allem gut tragen kann. Aber die Jacke könnte - und da schließe ich mich meinen Vor-Bewertern an - etwas lockerer genäht sein.
am 17. März 2014
wunderschöne, richtig warme Jacke, kann ich auf jeden Fall empfehlen! Kapuze ist sehr groß, was mir persönlich sehr gut gefällt. Allerdings fällt sie sehr sehr klein aus, ich trage 36, manchmal 38, und habe sie in M und in L bestellt. zum glück, bin eigentlich davon ausgegangen, dass M locker passt, neeee, tut sie nicht. also entweder mehrere Größen bestellen oder wirklich 2 Größen größer. Aber ansonsten top! sooo warm als wäre es eine Daunenjacke!
am 14. Dezember 2013
Ich brauchte eine neue Winterjacke, da habe ich in Amazon diese gesehen, und auf dem ersten Blick hat sie mir vom Schnitt her sehr gut gefallen.
Ich habe mir auch die Bewertungen angesehen und gleich eine Nummer großer bestellt als was ich sonnst trage (40/L), sollte man auch machen wenn man ein paar Kilo mehr auf der Hüfte hat.
Nach 3 Tagen war Sie angekommen, schnell probiert und Sie passte Perfekt. Einziger Nachteil... in der Kapuze mit dem Fell passten 2 Köpfe rein... Sie ist wirklich extrem zu Groß... Wenn man die Kapuze tragen möchte, Fell weg und vielleicht einmal umkrempeln.
Sonnst alles ok, sie sieht sehr schick aus.
Hoffe ich konnte euch helfen mit der Bewertung weiterhelfen. Viel Spaß bei den Weihnachtseinkäufen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. Oktober 2013
Die Jacke ist an sich super schön. Tolles Material, viele Details, viele Taschen, mega warm. Leider hat sie einen Schnitt, der es nicht erlaubt, Pullis unter der Jacke zu tragen. Ich denke, wenn man eine Nummer größer bestellen würde, würde die Jacke eher wie ein Sack wirken. Sehr schade. An sich gefällt sie mir sehr gut.
am 8. Februar 2014
Das Material, die Farbe und auch so ist die Jacke sehr schön. Sie fällt aber etwas zu eng aus für XL, ich trage eigentlich immer die Konfektionsgröße 42 und das ist L. Ich habe mich für XL entschieden und doch über Gesäß und um die Hüfte etwas zu eng. Da die Jacke aber sehr gut gefüttert ist, braucht man nichts dickes drunter zu ziehen.
am 18. Dezember 2015
sehr schicke warme jacke mit abtrennbarem Kunstfell und herausnehmbarer Weste, doch sie Jacke fällt sehr klein aus. Die Grösse 42 passt wie 38/40. Sollte man beim kauf beachten.
am 19. Dezember 2013
Die Jacke sieht zwar auf dem Bild voll schön und modern aus.
Aber sie ist voll SCHWER ;-/ ..... und die Kapuze ist riesengroß, wenn man sie aufsetzt geht es bis zur Nase vorn- also mit Kapuze sieht man garnichts
am 4. Februar 2014
Ich liebe diese Jacke sehr! Ich trage üblich XS 32/34 und sie passt mir perfekt. Sie ist absolut warum und alltagstauglich - schwer ist sie auch aber das macht mir nichts aus ;) Achtung!! Kapuze ist riesig ;)

khujo Damen Jacke Freja
98,00 €-205,95 €