Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 15. Juni 2014
Für mich ist "Farscape - Verschollen im All" eine der besten TV Serien und Sci-Fi Serien überhaupt.

Was "Farscape" von anderen Serien unterscheidet ist die düstere Stimmung und eine Storyline die nicht gerade zimperlich mit den Hauptcharakteren umgeht. Viel mehr kann ich dazu aber leider nicht schreiben, denn sonst droht Spoilergefahr. Interessant finde ich allerdings die Weiterentwicklung der Charaktere. Die Figuren verändern sich immer wieder innerhalb der Serie, was die Charaktere super interessant macht und eine entsprechende Tiefe nach sich zieht. Eine vollständige Storyline hier wiederzugeben würde allerdings jetzt den Rahmen sprengen da sich die Story nicht so einfach wiedergeben lässt. Deshalb einfach anschauen! :-)

Faszinierend in dieser Serie sind vor allem die Make Up Effekte. Was das Team hier geleistet hat ist einfach unglaublich. Solche Masken, die ohne CGI Effekte auskommen, sieht man so kaum. Natürlich sind aber auch die CGI Effekte, wie der Raumschiffe, sehr gut.

Trotz der nicht leicht verdaulichen Storywendungen und oftmals harten Szenen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Witzige Wortgefechte zwischen der Besatzung lockern die Stimmung immer wieder auf.

Zu guter Letzt überzeugt der Cast in ihren Rollen zu jeder Zeit. Vor allem Ben Browder bietet eine Performance par exellence. Eine beachtliche Leistung! Auch die Chemie zwischen den einzelnen Darsteller stimmt perfekt.

Die Bild- und Tonqualität der blu rays ist als sehr gut zu bezeichnen. Trotz des Alters sieht man kaum Unterschiede zu heutigen Veröffentlichungen. Hier wurde ganze Arbeit geleistet.

Die blu rays erhält man in insgesamt drei Amaray-Hüllen, welche in einem Schuber enthalten sind. Als Bonusmaterial liegen u. a. umfangreiche Making of's, nicht veröffentlichte Szenen sowie verschiedenste Interviews und Audiokommentare bei. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass diese Staffel anders als die vorherigen Staffeln, nur noch OmU, d. h., im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln, vorliegt.

Fazit:

Eine klasse Serie. Für Sci-Fi-Fans unbedingt zu empfehlen!
am 6. November 2010
Unabhängig vom Inhalt, Farscape muss man mögen oder nicht. Bei den Angeboten hier auf den Regionalcode achten. UK-Import suggeriert eigentlich Regionalcode 2 wie es auch in der Beschreibung steht. Bei den einzelnen Anbieter reicht die Spannbreite dann aber von Regionalcode 1 bis Regionalcode 4.
Nicht jeder hat einen Code-Free Player und auch nicht jeder hat einen Laptop oder PC-Laufwerk was Code-Free ist. Liebe Anbieter, schreibt die Regionalcodes bitte nicht ins Kleingedruckte, wäre wesentlich fairer und Liebe Leute von Amazon, gebt dann doch bitte an, das das ganze mit unterschiedlichen Regional-Codes verkauft wird.
am 11. Januar 2006
Wer die ersten drei Staffeln gesehen und geliebt hat wird wahrlich enttäuscht sein, daß nicht auch Staffel 4 synchronisiert wurde. Leider muß man so zum irrsinnig teuren Orignial greifen.
Es gibt zudem auch keine Untertitel, man muß also ein gutes Verständnis für gesprochenes Englisch mitbringen.
Ich muß zugeben, nicht der Held in dieser Sprache zu sein (verstehen so lala, sprechen eher weniger)
Nichtsdestotrotz habe ich das meiste mitbekommen und den großen Bogen verstanden. Wer in der Schule also ein bißchen aufgepaßt hat, wird keine allzu großen Probleme haben.
Zur Serie selbst kann ich nur sagen: Umwerfend. Abgefahrene Ideen, keine ausgelatschten Plots, eine mitreißende Story, tolle Effekte... Mir völlig unverständlich, wieso diese Serie abgesetzt wurde nach dieser Staffel. (Vermutlich zu teuer...)
Meine Empfehlung also: Investiert das Geld, es lohnt sich!
Und keine Angst vor einem Cliffhanger am Ende.
Die 3 Stunden "Peacekeeper Wars" (die sozusagen zusammengekürtzte Staffel 5) führen alles zu einem Schluß.
am 19. November 2007
Während andere Serien von Staffel zu Staffel oft immer schwächer werden schafft es Farscape sich selbst immer wieder zu toppen und so kann ich behaupten, dass diese 4. Staffel die wohl Beste der ganzen grandiosen Reihe ist.

Doch bevor ich näher auf den Inhalt eingehe so möchte ich mich zuvor noch kurz zum englischsprachigem Original äussern. Ich kann nur sagen: keine Scheu, Ihr werdet den großen Bogen schon verstehen und nach nur ein paar Folgen vergisst man schon, dass man die Serie nicht in seiner Muttersprache ansieht. Auch wenn man des Englischen nicht 100%ig mächtig ist - und die Originalstimmen sind um Klassen besser, der Humor, besonders von Ben Browder, kommt im Englischen ganz anders rüber und wird durch die Übersetzung nur verstümmelt. Ich habe die anschließende Miniserie dann schon gar nicht mehr in Deutsch angesehen, die dt. Stimmen waren plötzlich völlig fremd und unpassend. Soviel dazu...

Zur DVD-Box:
diese ist qualitativ sehr hochwertig gestaltet, was den hohen Preis zumindest ein wenig rechtfertigt. Es gibt schöne Extras, z.B. Interviews mit der Schauspieler-und Produktions-Crew, geschnittene Szenen und ausgiebiges Making of-Material. Auch Ton und Bild lassen keine Wünsche offen.

Zum Inhalt:
es wird noch düsterer und dramatischer, es gibt kaum Einzelstories, vielmehr ist die ganze 4.Staffel eine zusammenhängende Geschichte und man kann sie fast nur am Stück verschlingen.
Alte Feinde werden Verbündete, alte Gefährten tauchen wieder auf, andere verlassen uns. Und John Crichton sieht endlich wieder die Erde, seine Familie und Freunde. Und gerade wenn es am schönsten ist kommt der große Knall - gemeint: ein ganz fieser Cliffhanger, Ende der Staffel. Also am besten gleich Peacekeeper Wars dazukaufen, sonst ist Ausflippen garantiert;-))

Ich denke gerade weil sich Farscape im Laufe der Zeit zu einer zusammenhängenden, großen Geschichte entwickelt musste das Ende kommen, auch wenn wir Farscape-Fans das nur schwer akzeptieren wollen. Mit Peacekeeper Wars findet die Serie einen krönenden Abschluß und ist und bleibt the BEST SHOW EVER!!!!
am 20. Februar 2015
Der UK-Import hat 10 DvD, die andere Box nur 6. Die Schachtel is sehr dick und aufwendig gemacht, wurd glaub ich auch mal für 99e angeboten.
Gebraucht kriegt man die 4te Staffel noch unter 10e, darf nicht fehlen wenn man schon alle anderen Staffeln hat. Leider ist S04 nie auf deutsch erschienen, nur in HD gibst mitlerweile die gesamte Serie, aber nur als Upscale.
am 28. November 2014
Kann es nur voll empfehlen die Serie hat viele Highlights zum einen wurden weniger Animationen verwendet dafür mit vielen Masken und Puppen gearbeitet. Standard Wege bei Sciefi wurden verlassen und andere Lösungen für z.B. Sprach Unterschiede der ganzen Aliens es wurde sehr viel auf Details geachtet wie z.B. Eigenarten der Aliens.Für Fans wie auch Neulinge im Sciefi Sektor eine absolute Kaufempfehlung.
am 9. September 2014
Ich habe mich gefreut, dass es auch endlich eine offizielle Variante der 4. Staffel Farscape hierzulande käuflich erwerblich wurde - immerhin ist die Serie ja im Fernsehen (leider) so weit gefloppt, dass die 4. Staffel niemals synchronisiert wurde.

Ob man nun die Stories in der Staffel im Vergleich zu Staffel 1-3 verteufeln mag oder nicht, ist ziemlich geschmackssache. Mir hat gefallen, dass der große rote Faden weitergesponnen wurde, dass auch das eine oder andere Mal ziemlich gesponnen wurde und doch jede Folge immer spannend war. Und natürlich der große Cliffhanger in der letzten Folge, der ja erst nach Bitten und Betteln der Fans im Film "Peacekeeper Wars" aufgelöst wurde.

Wenn mir die Serie so gut gefällt, wieso dann nur 3 Sterne?! Ginge es nur um die Serie, wären hier 5 Sterne drin, allerdings ist die Qualität der Pressung so dermaßen mies, dass ich in 3 Lieferungen nicht eine einzige Box dabei hatte, bei der alle Blu-Rays in meinem Laufwerk lesbar gewesen wären. Auch eine Zusammenmischung der "guten" Discs aus allen Boxen hat keine 100%ig funktionierende Gesamtbox aus drei Lieferungen ergeben, weswegen ich letztendlich alles zurückschicken musste.
Schade, aber wenn die Produktionsfirma vielleicht ein wenig Sorgfalt in der Produktion walten würde, dann würden das auch mehr Leute kaufen.
am 21. September 2007
Ich gebe zu, in Deutsch wäre die vierte Season von dieser absolut genialen Serie weitaus leichter zu verstehen gewesen. Mein Englisch ist nun wirklich nicht das Schlechteste, aber dennoch verkomplizieren viele kleinere Begriffe, die man nicht so im Alltagsgebrauch hat, das Verständnis teilweise.
Weiß Gott, das ist kein Vorwurf an die Serie selbst.
Season 4 von Farscape ist ein weiterer Geniestreich nach den ersten drei Staffeln. Inhalte und Handlung werden noch komplexer, noch umfassender und machen aus der Serie kein Puzzle aus vielen kleinen (Folgen)Teilen, sondern ein Gesamtwerk, in dem keine Episode ohne die andere leben kann. Für den, der die Zeit und Geduld mitbringt,hält Season 4 ein Feuerwerk an Fernsehkunst bereit. Unnötig zu sagen, dass es sich ohne Frage lohnt.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Farscape-Crew zu einer Familie zusammengewachsen ist. Die zeitweilige Aufnahme von Scorpius hat nicht verachtenswerte Aspekte eingebracht, ebenso wie der "Austausch" von Aeryn.
Alle haben sich irgendwie weiterentwickelt, besonders Chiana und Rygel. Und auch wenn ich damit etwas vorgreife, es war doch auch angenehm, dass eben solche Entwicklungsprozesse dann in PK Wars ihren Höhepunkt gefunden haben. Aber ja, das ist ein anderes Rezensions-Feld.
Letztlich ist erkennbar, dass ein großes Potenzial für die fünfte, vielleicht sogar für noch weitere Seasons dagewesen wäre, hätte man sie ihnen gewährt. Nach "Bad Timing" hätte ich gerne gleich die DVDs der fünften Season eingelegt.......
Doch einer musste das Blutopfer bringen und offenbar hatte Stargate nach Ansicht von SciFi die größere Massenwirkung. Dem kann ich nicht mal widersprechen. Für Gelegenheitszuschauer war Farscape noch nie geeignet, von Anfang an nicht. Es wurde von Season zu Season lediglich bestärkt.
Also sollten wir wohl dankbar sein für wenigstens vier Seasons dieser ganz besonderen Serie, mit vielleicht nicht viel Massen-, aber dennoch ganz viel Wirkung.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann jeden, der Farscape mal geschaut hat und es gut fand, nur anhalten, sich diese Box zu holen, auch wenn man vielleicht denkt, man könnte Schwierigkeiten mit dem Verstehen haben. Denn selbst wenn das der Fall ist, die Folgen lohnen auch das mehrmalige Ansehen und die Bildsprache ist bei Farscape so oder so noch nie ein Problem gewesen.
am 15. April 2013
Wie auch schon die drei ersten Staffeln sehr abwechlsungsreiche SF-Fantasie.
Leider nur in englisch erhältlich, weil es keine deutsche Synchronisation gibt.
Um der Serie folgen zu können sind sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, sonst entgehen einem die vielen einfaltsreichen Anspielungen.
Um die Vorgeschichte für den 5.ten Teil (den es wieder auf deutsch gibt) zu verstehen jedoch erforderlich.
am 7. Oktober 2015
Für Freunde der Serie ein Muß. Die vierte Staffel ist meines Wissens ja nie im dt. Fehrnsehen gelaufen und daher schließen diese Folgen die Lücke hin zu den abschließenden Filmen. Eigentlich schade, dass diese Serie nicht noch etwas länger lief.