flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 23. April 2018
Moody Blue, das letzte Album, dass zu Lebzeiten des King veröffentlicht wurde, besteht zum Teil aus Live- und Studioaufnahmen, wobei die Studioaufnahmen nicht in einem regulären Aufnahmestudio sondern in Elvis' Jungle Room in Graceland entstanden sind. (Die Graceland-Aufnahmen sind übrigens auch auf der CD ""Way Down in the Jungle Room" enthalten.)
Das Album ist nicht unbedingt der "Burner" um es salopp auszudrücken, es ist aber auch nicht schlecht.
Dieses 40th Anniversary Release besticht durch sein durchsichtig, blau schimmerndes Vinyl und ist somit zumindest für Liebhaber interessant.

Das Album ist "kein Must.Have" aber es ist trotzdem schön es zu haben.
am 21. Juli 2016
Nicht schlecht, aber eigentlich nur was für wirkliche Elvis Fans. Es gibt wesentlich bessere CDs von Elvis! Das Lied "Moody Blue" ist wirklich gut.
am 30. April 2003
Ein ernsthaft gelungenes Album! Und noch dazu Elvis letztes und somit allein deshalb schon die Anschaffung wert. Aber davon einmal abgesehen verfügt diese Platte über einen wunderbaren Cocktail aus den unterschiedlichsten Songs, Live- und Studioaufnahmen, alten Klassikern und wunderbaren neuen Stücken wie "He'll have to go". Alle Songs sehr gefühlvoll interpretiert. Eine sehr schöne CD!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. April 2013
Ein Muß für jeden Elvis-Fan mit sehr schönen Aufnahmen. Dies war ja definitiv die letzte - damals LP -, die von Elvis kurz vor seinem Tod aufgenommen wurde. Toll, dass es diese jetzt auch als CD gibt.

Verpackung sehr gut, Versand erfolgte schneller als erwartet.
am 24. Januar 2014
für mich einer der besten cd von elvis. finde das diese cd eine gute mischung hat und unglaublich gut ist!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. März 2015
Moody Blue. Ich kenne das Album schon lange und wollte es noch mall für's Fire Tv haben ( Digital ) .
am 20. September 2017
Die Meinungen, die Elvis' letztes Album Moody Blue betreffen gehen weit auseinander.
Viele behaupten, seine Stimme und Performance hätte stark nachgelassen, genauso wie seine Musik.
Ich finde, das genau das Gegenteil der Fall ist: Klar, ist seine Stimme nicht mehr so kraftvoll, wie zu Anfang seiner Karriere, jedoch singt er sehr gefühlvoll und die Stimme klingt trotzdem einfach nur schön. "MoodyBlue"ist meiner Meinung nach, das beste Lied von Elvis überhaupt. Absolut klasse ist auch das von Andrew Lloyd Webber geschriebene "t's easy for you"!!
Also, absolute Kaufempfehlung für Fans und Sammler, sowie alle anderen Elvis-interessierten!
am 14. Dezember 2015
Es war das letzte Album, welches auf den Markt kam, traurig, dennoch kraftvoll und es darf in keiner Sammlung fehlen. Ich hab die CD nicht gekauft, ich hab die Vinylscheibe von 1977 und wenn ich vom King etwas kaufe dann nur Vinyl
am 26. Februar 2009
Elvis letztes Album, das zu seinen Lebzeiten erschienen ist: "Moody Blue". Der für mich großartige Live-Titel "Let me be there" wurde leider weggelassen und dafür das vollständige Album "From Elvis Presley Boulevard Memphis Tennesse" angehängt, was thematisch aber passt. Das Album "From EP Boulevard MT" habe ich an anderer Stelle bereits mit 5 Sternen bewertet. Das Album "Moody Blue" ist musikalisch vielseitig und hörenswert. Mir persönlich gefallen alle Lieder. Die einen gehen ins Ohr, andere ins Herz, andere in die Beine und manch eines in Ohr, Herz und Beine! Da dies Elvis letzes Album ist, das zu seinen Lebzeiten erschienen ist, hat es natürlich neben der sehr guten Musik noch einen besonderen Stellenwert in einer Platten-/CD-Sammlung. Die Aufmachung ist schön, die Tonqualität sehr gut, die Musik hervorragend. Einzige Schwachstelle an dieser Veröffentlichung, wie gesagt, das fehlende Lied "Let me be there". Es wäre aber vermessen, hierfür einen Stern abzuziehen, da der Rest einfach super ist. Wer das Originalalbum mit diesem Song haben möchte, kann sich auch die CD "Moody Blue" kaufen, die lediglich die 10 Titel der Original-LP enthält, dafür aber nicht die Titel des Albums "From EP Boulevard MT". Oder er braucht die Live-LP "Live From Memphis Tennesse" aus dem Jahr 1974.
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Oktober 2011
Tja leider ist Moody Blue das letzte Album was er zu Lebzeiten aufgenommen hat. Moody Blue ist wirklich etwas für Fans oder Anhänger des "späteren" Elvis. Sehr schöne Balladen zeichnen sich auf diesem Album aus. Elvis einzigartige Stimme ist auch auf diesem Werk einfach nur genial anzuhören.
Wer Elvis mochte, der wird um dieses Album nicht herum kommen. Ich habe mir Moody Blue als Vinyl-LP gekauft und höre sie sehr oft.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Today